Zopo ZP999 / ZP3X erster Eindruck

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Karte im Slot 1 alleine egal mit welcher Karte funktioniert.

Benutzt jemand gleiche oder ähnliche Konfiguration?

Eplus Karte G3/G4 im Slot 1 und Vodafon G2 in Slot 2

nach 10min Suchlauf abgebrochen.

Eplus Karte G3/G4 im Slot 1 wird benutzt nur für Internet-Verbindung.
Vodafon G2 in Slot 2 wird benutzt nur für Gespräch-Verbindungen
Ich habe davor ähnliches Smartphon gehabt mit Double Sim und mit gleichen Karten.
Die Karten und Netz funktionierten.
So wie wenn ich die Karten einzeln in Slot 1 reinstecke

Ich nutze EPlus über Simyo u. D2.
Allerdings Sim 1 => D2 (G) , Sim2 => EPlus (3G/4G wobei ich kein 4G bekomme)

funktioniert einwandfrei

Wenn beide Karten einzeln funktionieren, mal die IMEI für beide Slot's kontrollieren. Eventuell fehlt eine oder es muss eine zusätzliche nachgetragen werden.

kduser schrieb:
Meine Frage: in welchen Slot, welche Sim soll ich reintun?
Wenn das die Frage ist kurz und knapp:
Vollkommen egal, da beide Slots die gleichen Spezifikationen haben und der relevante Rest softwareseitig eingestellt werden kann

kduser schrieb:
ich möchte roaming deaktivieren (der Hacken bei Roaming zulassen ist weg)
in dem ich manuelles Netzsuchlauf ausführe.
Wenn du die (Daten!!) Roaming funktion deaktivieren möchtest, tust du das, indem du den Haken entfernst. Um das Datenroaming zu deaktivieren ist sonst nichts weiter notwendig.

sereo1590 schrieb:
Wenn beide Karten einzeln funktionieren, mal die IMEI für beide Slot's kontrollieren. Eventuell fehlt eine oder es muss eine zusätzliche nachgetragen werden.
Wenn dies das Problem sein sollte, könnte er mit dem Telefon nicht telefonieren.

So wie ich das verstanden habe, funktioniert lediglich der manuelle Netzsuchlauf mit der Vodafone SIM nicht und somit wäre die eigentliche Frage wie dies bewerkstelligt werden kann.

Grundsätzlich ist das deaktivieren von normalen "Telefonie&SMS Roaming" durch das Mobiltelefon selbst nicht wirklich möglich, sondern muss Seitens Anbieter (teils kostenpflichtig) eingerichtet werden.
Allerdings kann (zumindest bei unserem Zopo) eingestellt werden, dass bei jeder Roamingaktion eine Warnung ausgespuckt wird.

@kduser:
Wenn du mir verraten würdest, was dein genaues Ziel ist, könnte ich dir vielleicht einen Lösungsvorschlag anbieten. Auf deine gestellte Frage hast du eine Antwort erhalten.

Hilfe...

meine Zp999 ist heute angekommen, als ich zuvor nachgefragt habe ob DualSIM und Micro-SD - Nutzung GLEICHZEITIG möglich ist, d.h. kein Kombi- Slot vorhanden ist, wurde mir das bestätigt.

Nun sehe ich aber keinen eigenen Micro-SD - Slot ???
Sitze ich auf meinen Augen?

Is immer einfacher, erstmal ein Paar Zeilen zu schreiben und andere um Hilfe zu beten, anstatt einfach richtig zu schaun... und JA du sitzt auf deinen Augen.
Der Slot ist über SIM2 - wenn das bei dir nicht so ist - hast du kein originales zp999

Danke und wo ist der Slot?
Sehe nur einen für SIM und einen für SIM / Micro-SD (also oder!)

Nein, nicht oder... man man... unten Micro Sim oben Micro SD. Und du meinst du kommst sonst klar mit dem Teil ?? :)

• Danke
Reaktionen: sponti68
Hat doch glatt reingepasst - schwitz - bin bei engen "Löchern" immer skeptisch