Zopo ZP999 / ZP3X erster Eindruck

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die caivs.apk könnte man eventuell deaktivieren oder mit Root ganz löschen. Standort an Zopo.

:smile::thumbsup: Merci.

Bei mir ist auch noch so eine chinesische App drauf, keine Ahnung wo für, sieht man z.b. in Titanium Backup . Nur chines. Schriftzeichen. Hab sie erstmal eingefroren.

Friert aber nicht den factory mode ein:(

Welche App wäre das?

Ok, keine Antwort ist auch eine...

... und schon gestorben?

Anhänge

• Screenshot_2015-01-27-00-08-17.png
    Screenshot_2015-01-27-00-08-17.png
    62,4 KB · Aufrufe: 506
Nö, genau die App hatte ich eingefroren aber passiert ist nix. Was soll die denn genau bewirken? Was ist Factory Mode?

Hier kannst Du es nachlesen

• Danke
Reaktionen: Tasar
Habe das Handy nun auch seit ungefähr einer Woche und ich bin immer noch begeistert.

Die Akkulaufzeit ist mit PowerXTend recht gut, leider microlaggen dann die Games, daher nur geeignet für surfen oder Minispiele. Aber auch ohne PowerXtend kommt man zumindest über den Tag.

Performance ist outstanding, sowohl in Games auch als "einfach so" auf dem Homescreen etc.

Bei Gesprächen vielleicht ein Hauch zu leise im eigenen Ohr, aber Qualität wunderbar. Vor allem meine Gesprächspartner sind begeistert. Auch mit dem mitgelieferten Headset, sie sagen, sie können nicht feststellen, ob ich ein Headset benutze oder nicht.

Hatte auch noch nie einen Reboot oder sonstige Probleme. Faszinierend!

Klare Kaufempfehlung von mir.

Kann für das teil eigentlich auch nur eine Empfehlung geben.

Hab die 32GB Pro Variante und hatte davor ein LG G3. Egal welche Software auf dem G3 war, es waren immer leichte Microruckler festzustellen. Ganz anders das ZP999, das Teil läuft bei mir absolut flüssig, keine Verzögerungen beim App öffnen oder Einstellungen.

Auch das Display überzeugt mich weitgehends, im Vergleich zum G3 ist es deutlich weißer.
Was nicht so gut klappt, ist die automatische Helligkeitsregelung, da war das G3 besser.

Was mich aber mit am meisten erstaunte: Der Empfang ist deutlich besser als beim G3, egal ob LTE oder normales Netz. Wo das G3 teilweise keinen Empfang mehr hatte, hab ich mit dem ZP999 mind. 1 Balken.
Und auch beim GPS hat der Chipsatz sehr ordentlich zugelegt, war das ZP990+ noch eine Katastrophe, so ist das ZP999 ein absoluter GPS Sprinter. Selbst direkt nach einer Neueinrichtung dauert der erste Fix kaum länger als 10 sek., nach dem ersten Fix ist er sogar meist direkt nach dem Start einer Navi App da.
Und auch die Genauigkeit ist überzeugend. Dümpelte das ZP990+ meist mit wenigen Sats herum und entsprechend ungenau, so ist die Genauigkeit beim ZP999 sehr gut.
Im Schnitt zeigen mir die Apps eine Genauigkeit von 2-5 Metern an, teilweise sogar 1m.
Das G3 kam meist nie unter 8 Meter und das ZP990+ lag meist im 2 stelligen Bereich.

Das einzige was ich etwas negativ empfinde, ist der Akku bzw. die Laufzeit.
Mein Nutzungsverhalten kann ich nach mehreren Jahren Android ganz gut einschätzen, was sich pro Tag mit einem Screen On von etwa 4 Std. wiederspiegelt.
Beim G3 kam ich damit auf eine Gesamtlaufzeit von 24 bis ca. 30Std.
Das ZP999 hat nun einige Ladezyklen hinter sich aber auf 4Std. SOT bin ich bisher noch nicht gekommen, max. waren bisher 3 1/2 Std bei einer Gesamtlaufzeit von rd. 16 Std.
Abhilfe schafft da ein 2. Akku. Finde es auch schade, das Zopo den Akku nicht etwas größer dimensioniert hat, denn der Platz hätte eigentlich für einen größeren ausreichen sollen. Der 3000er vom G3 war kleiner.

Wo das ZP999 aber auch deutlich hinter dem z.b. G3 hinter her hinkt ,ist die Kamera. Bei gutem Licht macht sie für ein Smartphone relativ gute Bilder aber sobald es etwas dunkler wird, werden die Bilder im Vergleich zum G3 doch sehr verrauscht. Auch der Auto Fokus braucht deutlich länger. Aber alles in allem für Schnappschüsse völlig ausreichend.

Deshalb auch von mir ein klarer Preis-Leistung Tipp!

Auch von mir, eine 100%ige Empfehlung.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her meiner Meinung nach das beste chinesische DualSIM-Phone mit voller LTE-Unterstützung für Deutschland.

Mit StockROM und ohne Root "out of the box" gut zu verwenden. Flashen und Rooten unnötig!
Auro (R.I.P.!) hat uns noch erklärt, wie wir ein Vollbackup mit dem StockRecovery auf die SD-Karte machen können.

Zur änlichen Aussage kam auch mein Review :p

Das kannst Du doch ganz einfach in den Audio Profiles einstellen - nun wirklich kein Problem! Sonstiges Vibrieren (siehe Thread dazu) habe ich nicht bemerkt, wenn es existiert ist das (mit Verlaub) m.E. wohl eher ein Fall für die Prinzessin auf der Erbse als ein echtes Problem.

Ansonsten schliesse ich mich den letzten Beiträgen an - ein Super-Teil für den Preis. Absolute Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sowas von keine Ahnung......

Android-2015 schrieb:
Du hast sowas von keine Ahnung......

Natürlich ... ich benutze das Gerät ja erst seit sechs Wochen ... entschuldige meine Dummheit! ( und JA - das ist irgendwo off-topic)

• Danke
Reaktionen: sponti68
Ich benutze mein Handy auch beruflich und wenn die Kunden immer wieder „erschrocken“ fragen „was für ein Geräusch das gerade war“ macht wirklich keinen Spaß mehr.

Der ZOPO-Support meinte: It's not a bug, it's a feature!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe folgendes:
ich habe eine Sim Eplus für Datenverbindungen Flat (die müsste bis 25MBit/s ob es schon LTE ist?)
und zweite Sim Vodafone für Telefonie Flat.

Meine Frage: in welchen Slot, welche Sim soll ich reintun?

Weil ich habe folgendes Problem:

ich möchte roaming deaktivieren (der Hacken bei Roaming zulassen ist weg)
in dem ich manuelles Netzsuchlauf ausführe.
Bei der Eplus Sim klapt es (nach paar sekunden Liste mit verfügbaren Netzanbietern)
Bei Vodafone läuft der Suchlauf schon 10min. Obwohl die Netz-Anzeige (oben) beide Netze 3Balken anzeigt (bei Eplus EIII und bei Vodafone GIII)
(Da ich in Grenzgebiet zu Österreich wohne, habe ich hin und wider die österreicher drin)

Danke

Ob es LTE ist solltest du sehen ob 4G steht ober nicht. Notfalls im Vertrag oder beim Netzbetreiber anfragen.
Hast du schon mal versucht die Vodafone Karte einzeln im Telefon zu betreiben und Netzsuchlauf auszuführen?