Zopo ZP999 / ZP3X erster Eindruck

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein ist heute gekommen also es steht ausdrücklich das 64 GB Speicherkarten unterstützt werden leider kennt das Smartphone es nicht und meldet unbekanntes Dateisystem also geht nur fat32 am libesten würde ich es gegen die Wand werfen.

Hallo,

also vielleicht kann jemand anderes noch was sagen also das Smartphone hat keine volle Unterstützung für 64 GB micro sd karten obwohl es auf der Verpackung und im Datenblatt steht er erkennt nämlich nur fat32. Smartphones die 64 GB Karten unterstrützten unterstützten auch das neue exFAT Format also das regt mich voll auf.

Hallo josy1982
Du hast ein Thema erstellt Zopo zp999 Lite Speicherkarte
Schreibe bitte was deine anfrage / Problem mit exFAT betrifft dort weiter,
sonst wird es Übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann jetzt nach zwei Tagen sagen also Akku hällt bei mir 2 Stunden mit voller Nutzen.

@josy1982
Was den Akku betrifft, bitte hier rein : Der Akkuthread
Danke

Also für mich ist das Thema erstmal durch also eine volle 64 GB Speicherkartenunterstützung hat es nicht denn dieser Standard schreibt exFAT als Dateisystem vor.

Normalerweise müsste bei diesem Gerät max 32 GB micro sd stehen weil es nur fat32 unterstützt na klar kann man auf 64 und 128 GB Speicherkarten auch fat32 drauf tun abe r nicht zm sonst haben diese Karten ab Werk exFAT. Hoffe man kann da in Zukunft was mit Custom Roms machen.

Hallo,
mein Zopo X3 ist mit einem Chinadatenblatt und sonst Nichts angekommen. Keine Anleitung, keine CD.
Habt ihr auch Nichts anderes in eurer Lieferung?
Gubt es irgend wo sowas?
Schöne Grüße
Stefan

Ja Tr6
Dieses Forum Android-Hilfe.de.

:)

Ich muss sagen: Gott sei Dank!

Das erste Problem wurde ja Dank dieses Forums behoben.
Wenn jetzt noch das WLAN usw funktioniert (extra Thread!!), werde ich ein glücklicher Mensch.

Tr6 schrieb:
Hallo,
mein Zopo X3 ist mit einem Chinadatenblatt und sonst Nichts angekommen. Keine Anleitung, keine CD.
Habt ihr auch Nichts anderes in eurer Lieferung?
Gubt es irgend wo sowas?
Schöne Grüße
Stefan
Sonst nichts?
Kein Akku?
Kein Datenkabel?
Wie verwendest du dann das Gerät?

Mein Humor :thumbup:

Sonst alles dabei, halt nur keine CD oder Anleitung die zu gebrauchen ist.

@ Tr6: CDs oder Anleitungen werden doch schon lange nicht mehr mitgeliefert, oder?
Bei mir waren folgende Dinge im Karton: USB Kabel mit Ladestecker, englische Kurzanleitung, chinesische Anleitung, Kopfhörer, extra Schutzfolie, Smartphone mit Akku.

@ topic: Ich hab mein ZP999 3x seit gestern und es seitdem intensiv genutzt. Telefonie und Wlan haben auf Anhieb funktioniert. Playstore und die gesamte Software machten auch keine Probleme. Kompass funktioniert auch. GPS habe ich noch nicht getestet.
Mir gefällt, wie das Smartphone trotz des großen Displays auch mit FlipCover in der Hand liegt. Die Farben sind sehr klar und das Gerät an sich ist sehr schnell. Lautsprecher ist okay.

Was mir aber negativ aufgefallen ist: Die CPU wird schnell heiß (bei aktuellen Spielen ist das aber offensichtlich inzwischen normal). Die Status LED ist wenig (in dunklen Räumen) bis gar nicht (bei Tageslicht) zu erkennen. Die Farben lassen sich auch nicht einstellen (so wie ich es vom Galaxy S3 und vom Elephone P2000 gewohnt war). Das größte Problem für mich ist aber, dass das Display so stark verzögert reagiert. Man merkt es bei normalen Sachen, wie z.B. telefonieren, surfen oder Nachrichten schreiben nicht. Aber bei schnellen Spielen, wie z.B. Subway Surf ist es eine Katastrophe. Wenn jemand weiß, ob man die Reaktionszeit noch verstellen kann, dann sagt mir bitte bescheid.

Mein erster Eindruck zusammengefasst: ein schönes großes High-Tech Smartphone für wenig Geld.

Das Display reagiert verzögert?
Bitte präzisiere mal deine Aussage etwas.
Wenn das Display verzögert reagieren würde, würdest du das immer merken, nicht nur in "schnellen" Spielen. Das mit den Spielen hört sich eher nach einer Verzögerung, ausgelöst durch zu schwache Hardware, an. Was allerdings bei diesem Gerät auch etwas eigenartig ist.

Ich kenne einige Video Reviews, in welchen auch gespielt wird, und dort kann ich weder beim ZP999 noch beim X3 irgendwelche Verzögerungen sehen.

So meines habe ich heute endlich abholen können und ich bin begeistert. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Wenn man überlegt was man für S5 und Co. So hinlegen muß. Ich bin zwar noch nicht ganz durch. Akku muss ich noch beobachten, es läuft aber flüssig und die Features wie die Gesten bei ausgeschalteten Screen finde ich super. Ich werde mal weiter testen.

Bin kurz davor mir doch wieder ein zopo zuzulegen. die spec lesen sich ja grandios. allerdings hatte ich mit dem 990 einige probs.

kann jmd. mal was zu den folgenden Punkten sagen.

sind die simkarten/verbindung stabil?
wie viel AppSpeicher steht zur Verfügung?
Gibt es diesen Android-System Bug mit extremen Akkuverbrauch?
Wie gut/laut sind die Lautsprecher?

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
AppSpeicher = 3GB Ram 32GB Rom
Verbindung stabil ?= JA guter Empfang
Bug mit extremen Akkuverbrauch siehe= Der Akkuthread
Wie gut/laut sind die Lautsprecher = Akzeptabel nicht umwerfend aber gut.

Danke für die Info!

Mit AppSpeicher meinte ich den Internen Speicher der für die Apps zur Verfügung steht. Derzeit waren es nach meiner Meinung beim 990 ca. 1,2 Gb und damit viel zu wenig! Mein aktuelles THL hat z.B. 5,8 GB.

Kannst Du mal in den Einstellungen unter Apps nachsehen.

Vielen Dank.

Schau mal :

Anhänge

• Screenshot_2014-12-22-16-03-42.png
    Screenshot_2014-12-22-16-03-42.png
    75,6 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2014-12-22-16-03-09.png
    Screenshot_2014-12-22-16-03-09.png
    80,4 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2014-12-22-16-03-28.png
    Screenshot_2014-12-22-16-03-28.png
    100,9 KB · Aufrufe: 382