R
revolt2
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Ok, gut. Mir ging es auch nur um den reinen Rootvorgang und die Aufgabe der jeweiligen App dabei.
Nun stellt sich mir eine weitere Frage. Wenn das Zopo erst mal gerootet ist, kann ich dann nicht einige der Schritte wieder rückgängig machen. Dabei will ich jedoch einerseits die Root-Rechte nicht verlieren, und andererseits das System möglichst "rein halten".
Hab mir das so gedacht:
Noch ne ergänzende Frage:
Wie kann ich am besten vorübergehend unrooten, um z.B. Bankingsoftware zu nutzen, die bei gerooteten Geräten den Dienst versagt?
Gibt es da einen einfachen Weg, ohne das ganze Prozedere neu zu durchlaufen?
Nun stellt sich mir eine weitere Frage. Wenn das Zopo erst mal gerootet ist, kann ich dann nicht einige der Schritte wieder rückgängig machen. Dabei will ich jedoch einerseits die Root-Rechte nicht verlieren, und andererseits das System möglichst "rein halten".
Hab mir das so gedacht:
- "recovery.bin" wieder durch die Stock-Version ersetzten (woher bekommt man die Version vom 16.01.15?)
- "SuperSU" wird weiter benötigt, um Rootrechte zu vergeben/verwalten.
- Busybox deinstallieren - oder wird das noch benötigt?
- Debug-Modus wieder deaktivieren (schon weil meine Firewall "ZoneAlarm" das immer bemängelt)
Noch ne ergänzende Frage:
Wie kann ich am besten vorübergehend unrooten, um z.B. Bankingsoftware zu nutzen, die bei gerooteten Geräten den Dienst versagt?
Gibt es da einen einfachen Weg, ohne das ganze Prozedere neu zu durchlaufen?