Zopo 999/x3 lässt sich nicht einschalten

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MisterAXL

MisterAXL

Neues Mitglied
0
Hallo mein Zopo ist gerade vor einer Woche geliefert worden. Seit gestern ist es TOD und lässt sich nicht einschalten. Gibt es einen Hardware Reset oder soetwas? Akku sollte zumindest 60% Ladung haben.
 
Was bedeutet tod?

Was passiert, wenn du es mit einem Netzteil verbindest (auf dem Display)?
Was passiert, wenn du es mit dem PC verbindest, wird ein Gerät erkannt?
Was passiert, wenn du mit verbundenen Netzteil erst "Vol -" und dann zusätzlich "Power" drückst?
 
--> Nichts

Es begann damit dass beim Versuch "Neustart" das Handy runterfuhr, aber nicht mehr bootete. Erst den Akku rausnehmen, ca. 5 min warten und dann einschalten brachte wieder leben ins Handy.
Dann kam ein Update. Das klappte auch noch. Beim Laden schaltete sich das Handy plötzlich ab und seitdem ist es Tod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Update, von einer App?
Ist StockRom drauf (also original), hast du TWRP / CWM (ein andere Recovery) drauf?
Da es sich noch meldet (am PC) ist es auch noch nicht "tod"....
 
* Ich habe die Originalauslieferungsinstallation nicht verändert. Da ich derzeit nicht draufkomme, kann ich nicht sagen welche Versionen installiert sind/waren.
* Bez. Updates: Es sind letzte Woche 2 Updates von Zopo "over air" eingespielt worden, jeweils ca. 25 mB (laut Beschreibung - Betriebssystem Updates "with various Bugfixes")
* Da es von Anfang an nicht sauber funktionierte habe ich auch den Vertrieb/Service von Zopo Europe informiert, aber von dieser Seite noch keinerlei Feedback erhalten! (Weder Ticketsystem, Telefon in Hongkong noch per email)
* Der Computer merkt zwar, dass hier ein Device ist, aber der Kontakt reicht für eine stabile Verbindung nicht aus.
 
Falls das Handy vorher noch nicht stabil mit dem PC verbunden war, lade dir die passenden Treiber zu deinem OS herunter und installiere diese.
Dann kannst du mit SP Flash versuchen die Firmware als upgrade drüberzubügeln.
Anleitung + Links hier im Forum.
 
Leider muss ich mich hier anschließen, mein Zopo gibt kein winziges Zeichen mehr von sich.

Heute hat es sowieso den ganzen Tag schon rumgesponnen, unter anderem auch öfter komplett verschiedene Akkubeladung angezeigt.
Eben hatte ich dann angeblich kein Netz und ganz geringen Akku.
Ich wollte einen Reboot durchführen, wobei es aber nach dem Ausgehen nicht mehr angegangen ist.

Handy an Ladegerät ( 1mAh und 1,5mAh) -> keine Reaktion
Handy an Ladegerät mit "Vol-" und dann "Power" -> keine Reaktion
Handy ohne Akku an Ladegerät mit "Power" -> keine Reaktion
Handy an PC mit Akku -> keine Reaktion (weder Handy noch PC)
Handy an PC ohne Akku -> Keine Reaktion (weder Handy noch PC)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich speziell das Zopo schonmal mit Treibern am Computer installiert hatte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :confused2::confused2::confused2:
 
Ich habe mein Handy zur Reparatur geschickt. War nicht so einfach eine valide Adresse zu bekommen. Ich habe das Handy bei Zopo Mobile Europe gekauft und es auch auf der Webseite das notwendige Fehlerticket (für die Reparatur) erstellt. Aber die Kontaktdaten, wohin das Handy samt Ticket, schicken sollte blieb aus. Erst nach intensivem Mailverkehr (der leider stark zeitverzögert ablief) erhielt ich von der Info@zopomobile.eu eine Adresse. Derzeit ist das Handy auf dem Weg nach Spanien. Ich werde berichten wie es weiterging.
 
Kann dies leider bestätigen. Der E-Mailverkehr mit Zopomobile.eu läuft sehr schleppend. Ich habe mein Zopo jetzt schon 2 mal zur Reparatur geschickt und MisterAXL, rechne nicht mit unter 2 Wochen, bis Du es zurück bekommst...so lange hat es jeweils gedauert.
 
Also die erste Email ging relativ schnell und die Antwort auf das Reperatur-Ticket auch.
Allerdings hatte es bei mir allein 4 Wochen gedauert, bis ich das Gerät überhaupt hatte, was auf den Lieferdienst geschoben wurde.

Auf die Antwort meiner Antwort warte ich allerdings noch und habe auch das Gefühl, dass diese garnicht beantwortet wird.
Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit habe ich ehrlich gesagt etwas bammel, das Handy einzuschicken.

Ich gehe davon aus, dass nur der Akku tiefenentladen wurde und überlege ob ich nur einen Akku bestellen soll, was auch schneller gehen dürfte.
Nur sitze ich dann schonwieder auf den Kosten.

Ich finde es auch unverschämt, dass auf meine genauste Fehlerbeschreibung einfach nur eine Standardantwort kam, ich solle ein Repair-Ticket eröffnen.
Ich habe nach einer genausten Fehlerbeschreibung vorgeschlagen, sie sollen mir bitte einen Akku schicken, was für alle Beteiligten das günstigste wäre. Das wurde aber ignoriert.

In 2 Wochen sind Kollegen in China, welche mir auch einen/mehrere Akkus mitbringen könnten. Was würdet ihr machen?

Bzw was war euer Problem? Kann es nur am Akku liegen? Kam eine Fehlerdiagnose?
 
Mein Handy ist nun bei der Reparaturstelle angekommen (genau eine Woche Postweg von AT nach ES).
Der Jammer, die Post hat auf dem Weg nach Spanien das Paket geschreddert, anders kann ich die Fotos die Zopo mir geschickt hat nicht ausdrücken. Die Originalpackung ist ja schon ein sehr stabiler Karton, den ich zusätzlich in ein A4 Luftpolsterkuvert verpackt habe und als Paket aufgegeben habe.
Der Karton wurde gequetscht, so das er nur mehr halbe Höhe hat.
Der Mailverkehr jetzt mit Zopo verlief binnen Minuten. Wie ich die Schachtel gesehen habe, hab ich gefragt, ob der Inhalt Schaden genommen hat. 4 weitere Fotos folgten mit einem verbogenen Handy (als wäre es um eine große Walze gebogen worden). Das Display hat abgehoben und ging nicht zu Bruch!
Der Servicedesk versucht es zu reparieren... woran ich aber nicht glaube, dass das reparierbar ist.
Morgen geht's zur Post um die Versicherung einzufordern. In Österreich angeblich bis 500,- Euro versichert.
Ich halte euch am Laufenden.

@TheRoughman: Ich glaube nicht, dass es nur der Akku ist, wobei der Invest überschaubar wäre, es auszuprobieren.
 
Das hört sich wirklich fürchterlich an und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vortstellen, dass dies wirklich auf dem Postweg geschehen ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die es mit allen Tricks versuchen und werde mir dort mit Sicherheit kein neues Gerät mehr bestellen.
Dieser Service ist nicht nur als grottig, sonder wirklich als unter aller S** zu beschreiben.

Ich drücke die Daumen, dass es über die Versicherung der Post geklärt werden kann.

Bei mir ist das Problem aufgetreten, als ich dringend telefonieren musste und trotz leerer Akkuwarnung das Gerät mehrmals neugestartet habe. Deswegen hoffe ich einfach auf den Akku und sehe die Kosten dabei auch überschaubar.
Die Lieferzeit schreckt mich allerdings ab, dafür dass ich nciht weiß ob es dann funktioniert.
Allerdings traue ich denen nicht und möchte das Handy nicht einschicken.
 
Hallo,

mein Zopo hatte ganz viele Defekte. Von Anfang an ging es immer wieder aus. Eingehende Telefonate sind ab und zu eingefroren, wenn ich Fotos gemacht habe, waren die in der Galerie auf dem Kopf oder seitlich abgelegt usw... Wegen dem Ausgehen dachte ich auch an den Akku. Einen neuen Akku bestellt, die Fehler blieben. Jetzt habe ich eben zwei Akkus.

Nach der ersten Rep. war nichts besser geworden, es gab nicht mal einen Reparaturbericht. Also wieder hin, diesmal war es, nachdem es zurück kam, wenigstens i.O., aber wieder kein Report. Einmal 13€, und einmal 16€ für den versicherten Versand gezahlt. Keinen müden Euro davon zurück bekommen. Obwohl es in der Beschreibung so da stand, egal. Aufregen bringt nichts.

Mein nächstes Handy kaufe ich auf jeden Fall wieder im Laden.

Drücke allen die Daumen, dass alles noch gut verläuft...
 
arminium64 schrieb:
Hallo,

mein Zopo hatte ganz viele Defekte. Von Anfang an ging es immer wieder aus. Eingehende Telefonate sind ab und zu eingefroren, wenn ich Fotos gemacht habe, waren die in der Galerie auf dem Kopf oder seitlich abgelegt usw... Wegen dem Ausgehen dachte ich auch an den Akku. Einen neuen Akku bestellt, die Fehler blieben. Jetzt habe ich eben zwei Akkus.

Nach der ersten Rep. war nichts besser geworden, es gab nicht mal einen Reparaturbericht. Also wieder hin, diesmal war es, nachdem es zurück kam, wenigstens i.O., aber wieder kein Report. Einmal 13€, und einmal 16€ für den versicherten Versand gezahlt. Keinen müden Euro davon zurück bekommen. Obwohl es in der Beschreibung so da stand, egal. Aufregen bringt nichts.

Mein nächstes Handy kaufe ich auf jeden Fall wieder im Laden.

Drücke allen die Daumen, dass alles noch gut verläuft...

Könntest du mir vielleicht deinen Akku verkaufen???

Das wäre echt perfekt, da ich ansonsten nur überzogene Preise oder ewigen Versand aus China vorfinde.
Mein nächstes Handy wird zumindestens auch mit definitv bestätigtem guten Support für Deutschland sein.
Für 290€ insgesamt aber schon ärgerlich...
 
Der Akku war es leider nicht.
Es gibt noch immer kein Lebenszeichen :(
 
  • Danke
Reaktionen: MisterAXL
Update: Die österreichische Post hat mir mitgeteilt, dass der Schaden am Paket sie nicht interessiert. Der Empfänger muss ein Schadensfeststellungsformular ausfüllen und dem Paketlieferanten zwecks Meldung an die Versicherung weiterleiten. Ich habe das dem chinesischen Team in Spanien auf Englisch mitgeteilt. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Auch eine Statusmeldung, die ich gestern eingefordert habe blieb bis dato unbeantwortet.
> Weitere Updates folgen.
 
Ich hatte auch schon Fälle wegen beschädigten Sachen in Paketen.
Bis jetzt hatte ich immer keinen Erfolg - ging aber jedes mal zu Lasten des Absenders, da unzureichend verpackt.
Aber mal ehrlich: Ein Smartphone (auch wenn in OVP) nicht weiter geschützt in einen A4 Luftpolsterumschlag ist einfach mal komplett Banane.
Das gehört sich ordentlich mit Luftpolsterfolie umwickelt in einen kleinen stabilen Karton. Meiner Einschätzung nach wirst du keine Chance gegen die Post haben - Sie werden sagen, es sei laut Ihren AGBs nicht zureichend verpackt und Recht haben sie für mein empfinden.

Edit: Zur Info: Ich musste jedes mal mit dem Paket in Auslieferungszustand zur Poststelle, dort wurde es angenommen und in ein Zentrallager geschickt, geprüft und kam dann kostenfrei "richtig" verpackt wieder zu mir mit einem Bericht auf welchem stand, welche Fehler beim verpacken gemacht wurden und dass der Schaden nicht auf Ihre Kosten geht mit einem verweis auf die AGBs.
Die betroffenen Inhalte waren aber auch wirklich unzureichend verpackt in meinen Augen und die Post hatte mit ihrer Reaktion auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt weiß, dass ich den Akku ausschließen kann, werde ich doch mal genauer in Foren schauen, was es sein könnte.
Das hab ich bisher komplett vernachlässigt, weil ich dachte es wäre der Akku.

@MisterAXL Tut mir auch sehr Leid für dich, wie es bisher gelaufen ist. Ich hoffe wir finden beide ein gutes Ende. Nach Spanien senden möchte ich irgendwie immer weniger.
 
Zur Verpackung: Die Originallieferung von Zopo erfolgte in einem Folienkuvert (DHL) ohne Luftpolster und drinnen war nur der Karton. Also war meine Verpackung um eine Spur höher. Aber Danke für den Hinweis. In Zukunft werde ich die österreichische Post nicht mehr mit Dingen beauftragen, die Wichtig sind.
Bzw. Pack ich es noch in eine Stahl- oder Alu-Schatulle, damit man dann mit der Straßenwalze drüberfahren kann.
 
DHL ist aber wirklich auch ein anderes Kaliber an Versandunternehmen - dein Paket kam dann vermutlich auch noch per DHL Express aus Spanien. Die österreichische Post ist n ***haufen dagegen. Dauert länger ein Paket von Salzburg nach Wien zu bekommen als von Kanton (China) nach Wien per DHL Express...
Und jedes 2te unversicherte Päckchen kommt nicht an
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.585
AP756
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.166
sereo1590
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.184
Ariico
A
Zurück
Oben Unten