A
arminium64
Neues Mitglied
- 9
Nur so zur Info, ich habe die 0,00 Garantie Reparatur gekauft und eine Bearbeitungsnummer zugeschickt bekommen. Es geht also...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erwin vom Deich schrieb:Bei mir erschien, nachdem ich sehr erstaunt von der Geschwindigkeit und Präzision des GPS war, irgendwann das GPS wie "tot", es kamen keine Daten vom GPS-Receiver.
Es gibt die Möglichkeit, im Engineering Mode die vom GPS-Receiver kommenden Roh-Daten anzuschauen.
Dazu im Telefon die Nummer *#*#3646633#*#* wählen. Dann kommt das Engineering Menü.
Dreimal nach Links wischen bringt das Menü "Location".
Im Untermenü "GPS" kann man das GPS einschalten, und man sieht bei funktionierendem GPS (Kommunikation OK)
sofort die NMEA-Daten über den Bildschirm huschen.
Das war in meinem Fall nach dem Update nicht mehr der Fall. Es kamen gar keine Daten. Als ob der Receiver nicht mehr vorhanden war.
Scheinbar nach dem OTA-Update zum 16.1.2015. Ein Werksreset brachte die Lösung des Problems!
Dann sind allerdings die Daten futsch (Backup?)
Also beim Einschalten des ZP999 (USB-Ladekabel angeschlossen)die VOL+ Taste gedrückt halten und mit vol- den Punkt "wipe data/Factory reset" auswählen. dann vol+ zum starten!
Wenn der Android liegt und sagt "kein Befehl", einmal die On/Off-Taste drücken, dann kommt das Menü.
Dann fängt alles wieder neu an (das OTA-Update bleibt aber).
Und GPS geht wieder wie gewohnt mit einer Supergenauigkeit.
Gruß aus Hamburg
Erwin vom Deich
Erwin vom Deich schrieb:Ausserdem ist es hilfreich, sich mal mit der Funktion des A-GPS und den Eigenarten auseinander zu setzen: Assisted Global Positioning System