Update Verfügbar

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

es ist ein Update Verfügbar siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-09-14-16-47.png
    Screenshot_2014-12-09-14-16-47.png
    47,9 KB · Aufrufe: 460
Danke für die Info. :)

Hallo,

ihr müsst das Update Herunterladen auf die SD Karte kopieren und dann lokales Update ausführen sonst installiert er das Update nicht.

Wie und wo kann man dieses Update heruntrladen?
Also Internetadresse?
Ich z.B. muss per PC das Update besorgen.

Hallo,

vom Smartphone kann man es runterladen über FOTA. Auf der Internetseite von Zopo sehe ich das Update nicht zum herunterladen.

Danke. :)
Dann probiere ich es mal zuhause per WLAN.

Irgendwie ist das zu hoch für mich.

Die Zip-Datei habe ich per WLAN heruntergeladen,mit dem Handy selbst.
Dann habe ich sie auf die SD-Karte kopiert, mittels Dateimanager.
... und dann??
Die zip läßt sich nicht entpacken und ich bekomme immer eine Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden".

ISt halt anders als bei meinem HTC min Winmobile.

Kann mir jemand die letzten Schritte mitteilen?

Hallo,

gehe bitte unter Einstellungen>Über das Telefon>Drahtloses Update dann oben rechts Lokale Updates antippen und die Zip Datei auf der SD Karte auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Hallo,

naja was positives hab ich bisher nicht gemerkt ausser das es jetzt nach dem Update länger braucht um aus dem Stanby zu erwachen.

• Danke
Reaktionen: Tr6
Prima,Vielen Dank.

josy1982 schrieb:
naja was positives hab ich bisher nicht gemerkt ausser das es jetzt nach dem Update länger braucht um aus dem Standby zu erwachen.
Hmm das ist ein Grund dieses Update nicht zu machen,
außerdem ist für meine ROM kein Update verfügbar System Aktuell..

Sind sonst irgendwelche Positiven Veränderungen, bei diesem Update erkennbar?

Nein nur minimale Designanpassungen. Also lohnen tut sich es nicht. Auch mein Browser hängt und die Systemeinstellungen stürzen ab nach diesem Update.

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Update der Software.

Heute bekam ich auf dem Handy die Nachricht, dass ein Update zur Verfügung steht.

Wenn ich die Datei nun anklicke, wird sie entsprechend heruntergeladen.

Jedoch bekomme ich folgende Mitteilung noch zusätzlich angezeigt.

"Note"
Don`t press Update Now. Go to Main Menue , find file Managerphone
storage-adupsfota-update(zip), copy it to SD Card file, exit and go to
the Update System on the Main Menue, press download icon on the
right."

Ich habe die Datei heruntergeladen. jedoch ist diese unter file Manager bzw.
Downloadmnanager nicht zu finden.

Wenn ich gegen die Anweisungen gehe und doch "dowload now" anklicke,
wird die Datei zwar geladen, aber ich bekomme die Mitteilung, dass die
Datei nicht entpackt werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Update auf das Phone bekomme?

THX
Crimi

Hallo Crimi07!

Da das besagte Update schon in diesem Thread besprochen wird, habe ich deinen Beitrag hier eingefügt.

Grüße Jörg

Ich habe das Update heruntergeladen, auf die SD-Karte kopiert und als lokales Update ausgeführt. Danach hat das Handy neu gebootet und das grüne Android-Männchen erschien. Nach kurzer Zeit erfolgte ein erneuter Boot-Vorgang und das Handy konnte wieder benutzt werden. Allerdings steht als Build-Nr. immer noch ZP999 20141115-232805 und unter "Drahtloses Update" wird mir weiterhin der Hinweis auf eine neue Version mit der Build-Nr. ZP999 10141206-122229 angezeigt.

Ich habe also nicht den Eindruck, dass das Update installiert wurde. Nur was war falsch?

Ja gut bei mir lief es ohne Probleme durch vielleicht mal neu installieren kann da nicht viel dazu sagen weil es bei mir wieder im Karton gelandet ist und ich mir ein Samsung Galaxy Note 3 gekauft habe hatte keine Lust mehr mit den Chinesen und keine gute Erfahrung etc....

Entwarnung. Alles im grünen Bereich. Mein Fehler war, dass ich mit dem ES Dateiexplorer das Update-File in den Root der internen SD-Karte (SD 0) kopiert hatte. Von der externen SD-Karte (SD 1) wurde es sofort installiert. Das Handy funktioniert nach dem Update tadellos. Jetzt wird auch die Build-Nr. ZP999 10141206-122229 im Status angezeigt. Allerdings wird unter "Drahtloses Update" immer noch darauf hingewiesen, dass die vorgenannte neue Version verfügbar ist und es wird auch der "Jetzt/später aktualisieren Button" eingeblendet. Nicht das es stört aber das hätte man sicher auch anders lösen können.

Mach dir einen Ordner und verschiebe die Datei dort hin dann wird es nicht mehr angezeigt.

Ich habe das Update auch durchgeführt - Zumindest die Reaktionszeit des Displays hat sich bei mir etwas verbessert. Die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist, erscheint bei mir auch noch.

...und nach dem Update ist bei mir keine Update-Datei mehr, die ich in einen Ordner verschieben könnte.