Update Verfügbar

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jenny-Samcro schrieb:
Für das Update vom 18.12 war ein Reset nötig. Für das Update vom 30.12 nicht. Falls du den Reset vom 18 vergessen hast, kannst du ihn ja jetzt noch nachholen. Die beschriebenen Probleme sind jedenfalls genau die, die Leute nach dem 18er Update hatten, die keinen Reset gemacht haben.

:thumbup: Danke für schnelle Antwort. Dachte schon, ich muss Handy wechseln.

Ein neues update ist verfügbar.
Was es bewirkt, keine Ahnung. Ein paar Bugfixes. Aber welche steht da nicht.
91921a55f299801cd9e8f2f61982ee9d.jpg

• Danke
Reaktionen: schackaa
Hoffentlich ist das Kameralag gefixed worden, kannste das mal testen, muss warten bis Akku voll ist hab nur 15%

Kamera lag? Was genau?

Das Handy fokussiert man drück auf auslösen und dann gibts ein Shutter Lag, sprich die Kamera braucht 2 Sekunden bis sie das Bild tatsächlich macht

Das scheint behoben. Habe gerade mal Fotos gemacht, ging sehr flott

miky10 schrieb:
Das scheint behoben. Habe gerade mal Fotos gemacht, ging sehr flott

Puhh Akku ladt schneller, wenn das behoben ist, dann ist das Handy für mich perfekt, weil das war der einzige Kritikpunkt den ich noch hatte, mal schauen.

Ich hab das Handy gerootet und das Philz Recovery drauf. Damit kann ich nicht updaten :biggrin:

Naja, ich warte mal ab, was über das Update in den nächsten Tagen berichtet wird. Evtl flash ich dann mal kurz das Original Boot und Recovery Image wieder drauf...

Kamera wurde definitiv verbessert, geht jetzt deutlich schneller, sogar bei schwachem Licht

Es scheint sich aber auch die Speicher-Zuordnung/-Bezeichnung geändert zu haben. /storage/sdcard0 ist jetzt die externe Speicherkarte. Und /storage/sdcard1/0 ist jetzt der Telefonspeicher. In den neuen Pfaden muss ich mich erst noch zurechtfinden, zumal das eine oder andere Programm hier eben die einzelnen Bereiche völlig divergierend benennt.

PS: Als Folge davon finden etliche (Offline-)Navi-Apps erstmal ihre Karten nicht wieder und müssen im besten Fall "nur" den Karten-Speicherort neu eingestellt bekommen. Wenn man Pech hat, wollen sie auch erstmal alle (oder zumindest eine) Karte(n) neu laden ...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann leider nicht updaten.

Hatte die boot und recovery Datei (Root Anleitung hier im Forum) geflasht. Da das ZP999 nach dem Update ins Recovery bootet, konnte ich das Update nicht installieren.

Deswegen die boot und recovery Datei aus dem Original Stock Rom (06.12.) geflasht. Damit startet auch der Update Vorgang. Sieht im Grunde alles gut aus. Irgendwann wird das Handy neu gestartet, aber in den Einstellungen wird immer noch das 30.12. Update angezeigt und ich bekomme wieder den Hinweis, das ich das neue Update installieren könnte.

An was das wohl liegt?