Update Verfügbar

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir wird seit gestern über FOTA auch die neue Version angeboten..
Aber nach diversen negativen Meldungen dazu, werde ich es nicht updaten

6bb616ca9bcc7f2e7699804a79c63a3a.jpg

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Update - ZP999 20141218-145608 - für das 3X angezeigt bekommen und auch installiert. Nun habe ich den Salat, ich kann nicht mehr angerufen werden, die Vorschau über eingegangene Nachrichten geht auch nicht mehr sowie die mittlere Hometaste.
Wenn ich mich mit einem anderen Handy anrufe, klingelt es 1 mal, dann kommt ein besetzt Zeichen. Eine eingegegangene SMS unterrichtet mich dann über einen Anruf in Abwesendheit, dem Anrufer wird eine SMS geschickt, Teilnehmer ist wieder erreichbar.

Das ist alles mehr als ärgerlich, weil ich auch das Problem mit dem fallweisen Ausgehen des Handys kämpfe.

Ich empfehle erst mal nicht, das Update zu installieren. Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

SOS - kann einer helfen? Danke und Grüße

Mach einfach mal einen Werksreset.
Siehe hier

ja, musst Werkeinstellung machen, dann geht alles wieder.

Auch wenn es nicht hilft, bei den XDA-Developern haben auch einige das Problem. Das Update scheint also tatsächlich buggy zu sein. Ein Werksreset nach einem Update ist aus meiner Sicht auch nicht die optimale Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Onkel_N schrieb:
Ein Werksreset nach einem Update ist aus meiner Sicht auch nicht die optimale Lösung.
Nicht schön, lässt sich aber nicht immer vermeiden.
Außerdem wird beim OT-Update darauf hingewiesen.

Eigenartigerweise bekomme ich immer noch das vorherige Update angezeigt, obwohl die Update-Datei definitiv nicht mehr auf dem Handy ist und das Update installiert wurde. Dafür zeigt das Handy das neue Update nicht an.

So, Werksreset gemacht, alles wieder so weit da. Danke

Hallo zusammen,

hab ein Backup gemacht und jetzt das Update installiert. Nun will ich den werksreset machen, allerdings hab ich jetzt im recovery nur chinesische Schriftzeichen, kann mir wer sagen wo da der werksreset sein soll? Mein Chinesisch ist nunmal nicht vorhanden...

Menü-Einstellung

Oder Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen ..

Danke Euch für die schnelle Antwort. :thumbsup:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net...

Hello, I had also problems with the update and I mailed whit Zopo, the respond very quick every time.
Today they send me a new rom full rom from 18-12-2014 they said it cant be upload to the support side now because of maintenance but they wil do it es soon es posible.
I can tell you this rom works great i have found no problems so far.

So good luck every body with this great phone.

Kees from Holland

Hallo keesvl55
Die Custom ROM Marsapa rom V3
Hat das (OTA) Update 18.12.14 Inklusive.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zopo-zp999-zp3x-forum/642983-custom-rom-marsapa-rom-v2-v3-verfuegbar-post8416668.html[/OFFURL]

Vrolijk Kerstfeest

Hallo miteinander,

ich hab mich hier bei Euch mal neu angemeldet, nachdem ich nunmehr auch ein ZP999 mein Eigen nenne.

Das Update vom 06.12. konnte ich dann, nachdem ich hier bei Euch den Hinweis gefunden hatte, dass es auf die EXTERNE SD-Card kopiert gehört, erfolgreich installieren.

Beim Update vom 18.12. hab ich allerdings bezüglich des danach erforderlichen 'factory data reset' noch ein paar Fragen:

Wenn ich es dem Post #31 in diesem Thread richtig entnommen habe, dann lässt sich dieser 'factory data reset' über "Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück" vornehmen, ohne dass ich dabei über irgendwelche chinesischen Zeichen rätseln müsste, richtig?

Müssen anschließend eigentlich alle (mitlerweile zahlreichen) Programme / Apps auf dem Telefon wieder neu installiert und womöglich auch eingestellt werden? Einschließlich eventueller Karten-Downloads von Navi-Programmen auf der SD-Card0?

Sorry falls meine Fragen etwas dumm klingen ... ist für mich halt das erste Mal ... und wirklich konkret und direkt fand ich meine Fragen in anderen Posts auch nicht beantwortet.

Danke für Eure Hilfe ...

... und tschüss

Franklin

Hallo fraschi
Leider muss ich deine fragen mit einem JA beantworten.
Sichere vor einem Werksreset deine Daten Von "sd card/emulated/0"
und /storage/emulated/legacy/
Sichere auch alle apps ich nehme dafür AppMonster externe sd karte bei AppMonster nutzen
SMS mit SMS Backup & Restore sichern..

Hallo Auro,

danke für Deine schnelle Antwort.

Bei insgesamt 205 Anwendungen, davon 71 nicht vorinstalliert, macht das ja dennoch nicht wirklich Spaß ... Ich gehe jedoch davon aus, dass ich nicht drum rum komme, auch falls ich das Update vom 18.12. jetzt erstmal nicht einspielen sollte ... Von daher wäre es vermutlich doch besser, diese Prozedur möglichst bald hinter sich zu bringen, bevor noch mehr Anwendungen installiert sind ... Allerdings ist mir aus den verschiedenen Berichten noch nicht wirklich klar, ob ich bei diesem Update eher mit Vor- oder Nachteilen zu rechnen habe ... ;-)

Auro schrieb:
Sichere vor einem Werksreset deine Daten Von "sd card/emulated/0"
und /storage/emulated/legacy/

Hmm, kann es sein, dass die beide identisch sind? Mein TotalCommander zeigt mir nämlich eine Byte-identische Größe für beides an.

Auro schrieb:
Sichere auch alle apps ich nehme dafür AppMonster externe sd karte bei AppMonster nutzen
SMS mit SMS Backup & Restore sichern..

O.k., danke für den Hinweis ... normalerweise sichere ich die APK-Dateien und alle anderen Dateien per MyPhoneExplorer, mit dem auch sonst Kalender, SMS etc. auf den PC synchronisiert wird. Vermutlich muss man im einzelnen schauen, bei welchen Anwendungen hiermit auch die Einstellungen mitgesichert sind oder wo man diese ggf. später dann doch noch mal nachholen muss.

Übrigens fällt mir in der Liste der unter MPE angezeigten Anwendungen eine vorinstallierte App mit 5,17 MB Größe und chinesischen Schriftzeichen auf (siehe Screenshot). Könnte das dieser Caivs-Trojaner sein?

Ciao
fraschi

Anhänge

• Anwendungen_Teil_20141227.jpg
    Anwendungen_Teil_20141227.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 219
fraschi schrieb:
Übrigens fällt mir in der Liste der unter MPE angezeigten Anwendungen eine vorinstallierte App mit 5,17 MB Größe und chinesischen Schriftzeichen auf (siehe Screenshot). Könnte das dieser Caivs-Trojaner sein?
Nein ich hab die Lösung selbst gefunden : Was ist das für eine China app

Es gibt ein neues Update,
vom 30.12.
ZP999 20141230-190946
Diesmal ganz einfach, runterladen und auf installieren tippen, dann Reboot des Handy´s von selbst.
Was sich genau geändert hat, weis ich nicht, nur Systemoptimierung und Bugfix war da gestanden.
Grüße
Calthur

Calthur schrieb:
Es gibt ein neues Update,
vom 30.12.
ZP999 20141230-190946
Diesmal ganz einfach, runterladen und auf installieren tippen, dann Reboot des Handy´s von selbst.
Was sich genau geändert hat, weis ich nicht, nur Systemoptimierung und Bugfix war da gestanden.
Grüße
Calthur

Hoffentlich die Kamera, dass die mal schneller auslöst und net noch so lange braucht, das wäre ein Fortschritt!