Tempered Glass ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miky10

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hi, ich habe einen Kratzer auf dem Display und habe mir mit einem Cover auch ein Tempered Glass bestellt. Nun habe ich mir das Display nochmal angeschaut und bin mir nicht sicher ob da nicht werkseitig schon so eine dicke Folie also ein Tempered Glass drauf ist. Ich wollte jetzt nicht anfangen die Ecken abzuknibbeln. Denn wenn das schon drauf ist dann lasse ich mir mit dem wechseln noch zeit und zerkratze die alte Folie noch ein wenig
Als ich das Handy bekommen hatte war eine sehr dünne Display Folie drauf, die ist aber schon länger ab.

Danke

Du hast keine Frage formuliert.
Auf meinem Zopo war zunächst die Folie mit Aufdruck angebracht. Nachdem ich diese abgezogen habe fiel mir direkt auf, dass noch eine Folie angebracht war. Diese war wirklich gut angebracht, aber ich habs halt gleich um den Ohrhörer herum gesehen und diese ebenfalls abgezogen und mein tempered Glas installiert.

Also nach der vorinstallierten dünnen Display Folie kommt nix mehr? Dann werde ich das Tempered Glass mal drauf machen. Danke

Ich weiß nicht wovon du sprichst, habe dir aber geschrieben wie es bei mir war.

Ich habe mir auch ein Tempered Glass geordert.
Kann dieses direkt aufs Handy drauf gemacht werden oder muss diese Folie, welche zuvor von Zopo drauf gemacht wurde, entfernt werden?

Die Folie muss nicht weg, funktioniert so auch.
Ich sehe allerdings keinen Grund dafür die Folie droben zu lassen.
Könnte halt auch sein, dass die Farbwiedergabe sich verändert alle dadurch, dass es noch eine weitere Schicht gibt.

Hallo eine Frage,

ich habe mir bei Zopo direkt das Tempered Glass geordert und wollte es heute draufmachen, habe gesehen, dass es keinen Ausschnitt für die Frontkamera gibt. Es ist bei Euch auch so, dass die Frontkamera unter dem Glass liegt?

Ja. Lediglich der Lautsprecher und die Sensoren werden nicht überdeckt.

Nein, bei mir ist die Frontkamera nicht mit überdeckt.
Das Tempered Glas hat bei mir einen Ausschnitt vom Lautsprecher über LED und Sensoren und die Frontkamera.
Bestellt habe ich sie bei zopomobile.eu (7 Euro)

Bei mir ist es auch überdeckt und auch bei zopomobile . EU bestellt. Scheint wohl eine fehlerhafte Charge zu geben

So hat das, das bei mir mitgeliefert wurde, auch ausgesehen und ich bin sehr zufrieden damit. Die Nillkin, die ich sonst immer bestelle, sind auch nicht anders bzw. besser.

Ist denn so ein Schutz bei einem Saphirglas-Display überhaupt noch nötig?

Ja denn ich habe einen nicht schönen Kratzer im Display welcher wohl von einem Schlüssel in der Jacke kam.

helmshaeger schrieb:
Ist denn so ein Schutz bei einem Saphirglas-Display überhaupt noch nötig?

Anscheinend hat das 3x Gorilla Glass (Klasse 2)

Zitat:
-Screen material: Corning® Gorilla® Glass Class 2

Ich werde für meinen Teil keinen Displayschutz ordern. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Gorilla Glass gemacht. Normalerweise sollten keine Kratzer auch nach einem Jahr Nutzung sichtbar sein.

Saphirglas hat doch nur die Linse, oder?

Eigentlich wird das Phone damit beworben, dass das Display aus Saphirglas ist. Soll angeblich noch kratzfester sein als Gorilla Glass. Wenn aber bei miky10 durch einen Schlüssel schon Kratzer entstehen, dann ist das wohl nur ein Werbe-Gag.
Ich hatte vorher das Zopo ZP980+ ein halbes Jahr ohne Schutzfolie im täglichen Gebrauch und da war nicht der kleinste Kratzer zu sehen. Außerdem verschmiert das nackte Display nicht so sehr wie eine einfache Schutzfolie.

helmshaeger schrieb:
Eigentlich wird das Phone damit beworben, dass das Display aus Saphirglas ist.
Habe ich bisher so nicht gelesen, nur das die Linsengläser aus Saphirglas sein sollen. Ich werde mir jedenfalls das Tempered Glass holen.

Habe ich bisher so nicht gelesen, nur das die Linsengläser aus Saphirglas sein sollen.
Da hast Du wohl Recht. Ich hatte das aus irgend einem Testbericht, die das wohl auch falsch interpretiert hatten und Saphirglas mit Gorillaglas verglichen haben.

miky10 schrieb:
Ja denn ich habe einen nicht schönen Kratzer im Display welcher wohl von einem Schlüssel in der Jacke kam.

Ich dachte du hattest den Kratzer auf der Folie, die anfangs auf dem Gerät war.

Zurück
Oben Unten