Schweizer Netz mit T-Mobile SIM-Karte?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yellowfoot

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumianer,

ich habe gestern mein ZP999 bekommen und bin ziemlich begeistert - kein Vergleich zu meinem bisherigen Smartphone (Motorola Razr HD). Ich habe aber ein kleines Problem. Ich lebe und arbeite im Dreiländereck D/CH/F und habe meistens kein deutsches Netz. Ich bringe es aber nicht fertig, dass sich mein ZP999 ins Schweizer Netz einwählt (das hat mein Razr automatisch gemacht). Wenn ich eine Netzsuche starte, bekomme ich zwar eine passende Auswahl, aber eine Einwahl ist nicht möglich. Übersehe ich da etwas?

Verzeiht diese wahrscheinlich banale Frage, aber ich habe mit der zugrundeliegenden Technik nichts am Hut - für mich muss ein Smartphone einfach funktionieren :winki:.

Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass diese Funktion mit nur einer SIM-Karte nicht funktioniert - dann müsste ich mich wieder auf die Suche nach einem Smartphone machen.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch steht dir nichts im Wege, dass dies funktioniert. Warum sollte es auch nicht funktionieren. Warum sich dein Handy nicht einwählt ist eher komisch. Roaming hast du ja für deine SIM nicht deaktivieren lassen, sonst wäre es ja zuvor auch nicht gegangen, richtig?

Nein, Roaming ist nicht deaktiviert. Ich habe sogar extra die "all inclusive"-Option mitgebucht. Von Seiten der Telekom sollte das also funktionieren - und das hat es ja auch mit meinem Razr HD :confused2:.

Hmmm, dann werde ich das alte Teil wieder aus der Schublade holen, wenn nicht jemand eine zündende Idee für mich hat.

Hast du denn bei der SIM Verwaltung auch Roming aktiviert ?
Zumindest kann ich das hier bei einem anderen Dual-SIM anklicken.
Vielleicht ist es beim Zopo auch so.

Ja es ist beim zp999 / zo3x auch so, das Roaming muss aktiviert werden, zu finden unter SIM-Verwaltung