M
Makcay
Neues Mitglied
- 10
Ich hatte bei meinem 11 Monate "alten" ZP999+ auch das Akku- Ladeproblem. Akku ließ sich nicht vollständig laden.
Zusätzlich entlud es sich innerhalb 3 Stunden komplett.
Zuerst einen neuen Akku bestelt.
Kam zu 59% geladen an und ich habe es sofort an das Ladegerät angeschlossen.
Über nacht war der Akku leer ( obwohl es am Ladegerät hing) und das handy schaltete sich aus. Kein Einschalten möglich.
Nach Anfrage bei Zopo habe ich eine Adresse in Spanien bekommen habe mein Handy nach Madrid zu Grupo Playsat gesendet.
Es ist der von Zopo autorisierte Reparaturbetrieb für ganz Europa!
Kommunikation eine glatte 4-.
Ich kann kein Spanisch. Die einzige, die mit mir englisch gesprochen hat, war eine Sekretärin, die keine Ahnung von Technik hatte. Das ganze ist sehr ausbaufähig.
Nach einiger Zeit, ( für einen Wartenden natürlich viel zu lang) kam das Handy an.
Angeblich wurde eine Platine ausgetauscht.
Ich habe stark den Eindruck,dass es nicht mein neuer Akku ist, den ich mitgesendet hatte.
Der Fehler ist zwar noch vorhanden, ist aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
Ich kann den Akku laden, es entlädt sich jetzt aber in 6 Stunden.
Immerhin ein Fortschritt.
Auch ein zwischenzeitlich neu besteller Akku brachte keine Besserung.
Was mir aufgefallen ist:
Das Gerät wurde um die Kamera herum sehr warm, jetzt aber nicht mehr.
Gestern dann eine neue Erfahrung: Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Navi- Software benutzen, aber selbst nach 45 Minuten hatte ich kein GPS- Empfang. Alles Probiert, nichts half.
Auch GPS-Test, findet keine Satelliten.
Zusätzlich zu dem USB- Problem scheine ich jetzt auch noch das GPS- Problem zu haben. Irgendwie habe ich wohl ein Montagsgerät erhalten.
Gibt es hier jemenden, der`sich das Handy evtl.ansehen kann und will?
Ich bin kein Bastler und Elekronik ist Teufelszeug, weil ich zwei linke Hände dafür habe. ;-)
Für mich kann ich definitiv behaupten, das ich das erste und gleichzeitig das letzte mal ein Zopo- Handy gekauft habe.
Zusätzlich entlud es sich innerhalb 3 Stunden komplett.
Zuerst einen neuen Akku bestelt.
Kam zu 59% geladen an und ich habe es sofort an das Ladegerät angeschlossen.
Über nacht war der Akku leer ( obwohl es am Ladegerät hing) und das handy schaltete sich aus. Kein Einschalten möglich.
Nach Anfrage bei Zopo habe ich eine Adresse in Spanien bekommen habe mein Handy nach Madrid zu Grupo Playsat gesendet.
Es ist der von Zopo autorisierte Reparaturbetrieb für ganz Europa!
Kommunikation eine glatte 4-.
Ich kann kein Spanisch. Die einzige, die mit mir englisch gesprochen hat, war eine Sekretärin, die keine Ahnung von Technik hatte. Das ganze ist sehr ausbaufähig.
Nach einiger Zeit, ( für einen Wartenden natürlich viel zu lang) kam das Handy an.
Angeblich wurde eine Platine ausgetauscht.
Ich habe stark den Eindruck,dass es nicht mein neuer Akku ist, den ich mitgesendet hatte.
Der Fehler ist zwar noch vorhanden, ist aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
Ich kann den Akku laden, es entlädt sich jetzt aber in 6 Stunden.
Immerhin ein Fortschritt.
Auch ein zwischenzeitlich neu besteller Akku brachte keine Besserung.
Was mir aufgefallen ist:
Das Gerät wurde um die Kamera herum sehr warm, jetzt aber nicht mehr.
Gestern dann eine neue Erfahrung: Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Navi- Software benutzen, aber selbst nach 45 Minuten hatte ich kein GPS- Empfang. Alles Probiert, nichts half.
Auch GPS-Test, findet keine Satelliten.
Zusätzlich zu dem USB- Problem scheine ich jetzt auch noch das GPS- Problem zu haben. Irgendwie habe ich wohl ein Montagsgerät erhalten.
Gibt es hier jemenden, der`sich das Handy evtl.ansehen kann und will?
Ich bin kein Bastler und Elekronik ist Teufelszeug, weil ich zwei linke Hände dafür habe. ;-)
Für mich kann ich definitiv behaupten, das ich das erste und gleichzeitig das letzte mal ein Zopo- Handy gekauft habe.
Zuletzt bearbeitet: