Reboot bei 100% Akkuladung Display an und Trennung vom Netzteil

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat diesen Fehler bei !00% Akkuladung Display an und Trennung vom Netzteil

• Umfrageteilnehmer
    25
Helihobbit sei Dank für seinen Tip!

Per USB-Kabel mit dem PC verbinden.
In der Benachrichtigungsleiste auf USB-Verbindung tippen.
Danach ganz unten "Nur laden" auswählen.
Das war's schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nee, so einfach ist das hier nicht, denn USB-Verbindung gibt's hier nicht ... nur USB-Debugging - und das ist ja für die ADB-Verbindung notwendig, sonst funktioniert ja MyPhoneExplorer, Dateiaustausch, Datenabgleich etc. nicht mehr richtig. Dann würde ich es doch lieber gleich einfach nur an ein Ladegerät anstatt ans USB-PC-Kabel hängen, da dürfte es dann ja automatisch nur geladen werden. ABER auch in dieser Situation, also nur am Ladekabel und nicht am USB-PC-Kabel, gab's hier über lange Zeit die ungewollten Reboots.

Leider scheint der Fehler darin zu bestehen, dass solange das Phone auf Daten und nicht auf "nur laden" eingestellt ist, auch an einem Netzteil nach dem Laden auf 100% bei Trennung des Kabels vom Gerät ein Reboot ausgelöst wird.

Tja, dann finde ich es aber für meine Bedürfnisse sinnvoller, wenn ich nicht auf den ständigen Datenabgleich, Synchronisierung und Backup zum PC, SMS vom PC verschicken etc. verzichte, sondern stattdessen lieber das Phone einfach immer vom Kabel nehme, sobald 95 % Akkustand erreicht ist. Und nachdem mir das ja unter anderem von einer freundlichen Damenstimme immer mitgeteilt wird (dank Akku+), auch wenn das Phone dunkel ist, kann ich den rechten Zeitpunkt auch nicht verpassen ... ;-)

Auro schrieb:
Einige User berichten das dass zopo zp999 zp3X,
bei 100% Akkuladung, Display an und Trennung vom Netzteil, das Phone unerwartet Neu startet.
....

Ich muss feststellen, dass dieser Fehler auch nach dem OTA-Firmware-Update ZP999 20150212-183927 immer noch auftritt, wenn die USB-Einstellungen am Mobiltelefon NICHT auf "nur laden" eingestellt sind.

Der Fehler ist bei mir konsequent reproduzierbar, wenn die USB-Einstellungen auf "Mediengerät (MTP)" oder "USB-Speicher" eingestellt sind.

:sad:

Wenn ich früh meine Meldungen noch mit Ladekabel lese ,dann Bildschirm aus mache und dann das Kabel abziehe passiert nichts.
Habe ich aber oben noch Benachrichtigen in der Leiste und ziehe dann ab habe ich den Reboot.