Reboot bei 100% Akkuladung Display an und Trennung vom Netzteil

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat diesen Fehler bei !00% Akkuladung Display an und Trennung vom Netzteil

• Umfrageteilnehmer
    25
Also, ich habe mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt. Will nix unversucht lassen, endlich mal ein sorgenfreies Handy zu haben.
Werde euch, wenn es dann da ist, darüber informieren ob es etwas gebracht hat.

Natürlich hoffe ich weiterhin auf eine Lösung, die evt. hier im Forum gefunden wird :rolleyes2:.

Ich glaube es wird nicht am Akku liegen, aber ihr könnt mal zwei Dinge probieren.

1. Stellt das Handy wie folgt ein: USB-Stecker rein und einstellen "nur laden"
2. Im Menü auf Akku und folgendes einstellen, Akku-Prozent Haken rein.

Dann mal zwei Tage testen ;)

• Danke
Reaktionen: MSprecher
Ich habe jetzt mal den Akkustatus meines Zopos angeschaut und festgestellt, das 3 mal der Ladezustand auf null % geht. Und da ging es immer aus.
Zum Vergleich habe ich den Ladezustand meines Galaxy Note angesehen. Beim Galaxy geht die Ladung nicht während des Betriebs runter. Es rebootet auch nicht.

Ist es doch ein Akkuproblem mit den Reboots beim Zopo?

Anhänge

• IMG-20150113-WA0000.jpg
    IMG-20150113-WA0000.jpg
    2 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2015-01-13-22-52-28.png
    Screenshot_2015-01-13-22-52-28.png
    39,3 KB · Aufrufe: 215
Okay das sieht echt seltsam aus bei dir. Da scheint wirklich was nicht zu stimmen... aber ob es nun am Akku liegt???? Oder ob das Handy aus einem unbekannten Grund abschaltet??? Na da bin ich mal gespannt wie es mit dem Neuen dann läuft. Drücke dir die Daumen. Mein Handy ist noch nie zwischendurch aus gegangen... Hatte nur paar Tage das Problem mit dem Stecker abziehen ---> AUS :sad:

Hier ist mein Entladeverlauf:

Anhänge

• Akku.png
    Akku.png
    17,6 KB · Aufrufe: 225
So, wollte mich noch einmal zurückmelden. Der neue Akku ist seit einer Woche in Betrieb. Leider hat sich an meinem Problem nichts verändert / verbessert :confused2:...

Bei mir ist das Problem auch schon länger nicht mehr aufgetreten (auf Holz klopf).

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem hat gestern bei mir angefangen nach dem laden zu rebooten wenn ich morgens den Stecker raus ziehe.
Etwa 2 wochen lief es einwandfrei und aus dem nix mitmal Neustarts.

Gruß
Micha

Habe die Marsapa V7 drauf und Ruhe. Hatte vorher das Problem nur 2-3 mal. Beim 999 meiner Frau hielt sich das Problem länger und Verschwand eines Tages einfach so... Ihr Handy ist allerdings nicht gerootet, bei ihr ist die aktuelle StockRom drauf :)

Bei mir taucht das Problem seit einiger Zeit - möglicherweise im zeitlichen Zusammenhang mit dem System-Update vom 16.01.2015 - nur noch sehr selten bis gar nicht mehr auf. :)

Seit zwei Tagen spinnt es wieder am 2.2. war es morgens komplett aus... und heute hat es ich beim abziehen des USB-Steckers abgeschaltet... nervig :huh:

Helihobbit schrieb:
1. Stellt das Handy wie folgt ein: USB-Stecker rein und einstellen "nur laden"
Mittlerweile seit 3 Wochen keine Reboots mehr gehabt. :huh:
Das Update 20150116-205748 habe ich noch nicht installiert.

Habe gestern ein Backup gemacht und danach einen full Wipe, dann Recovery wieder drauf. Heute morgen war alles wieder top kein Reboot oder ähnliches. Es könnte sein , dass das aufspielen der V7 irgendwas durcheinander gebracht hat. Werde berichten, wenn es wieder anfängt. :biggrin:

Hatte hier mit gelesen und dachte ,was für eine Konstellation. Ladekabel abziehen und gleichzeitig Nachrichten empfangen.
Jetzt habe ich es auch.
Seit dem ich die Sipgate Sim gegen eine Vodafone Prepaid Sim getauscht habe.
Dabei ging es um LTE zu testen.
Habe das zp999 seit Weihnachten ,seitdem Marsapa ROM drauf, jetzt v7.
Nie ein Reboot.
Und jetzt hab ich das Phänomen auch.

Heute Morgen war es wieder da, der Wecker klingelt einmal und das Handy schaltet sich ab.
Nervt langsam richtig, wir hatten es schon mit allen Versionen sowohl mit den StockRoms sowie auch bei den Marsapas... und dann ist es wieder einfach weg... ??? Ich bin ja mal gespannt ob das irgendwie behoben wird.

Bin nun wieder bei der StockRom vom 16.01.2015, zusätzlich Carliv Touch Recovery 3.0 ZP999 v2 drauf gespielt und SuperSU installiert... werde nun alles nochmal neu einrichten, auch den Kartentausch belasse ich erst mal so und gucke mir das ganze mal ne Weile an.

Mein Zopo geht weiterhin immer wieder aus, bis zu 5 x täglich. Egal bei weichem Akkuladezustand. Ich habe jetzt eine Garantie Reparatur für 0,00 € gekauft und es ist jetzt auf dem Weg nach Spanien. Melde mich wieder, wenn ich es zurück habe, hoffentlich voll funktionsfähig :thumbup:.

Komisch, hier ging's immer nur in der besagten Konstellation, also auch immer nur bei 100 % Akku etc. aus. Das Dumme ist ja, dass dieses Verhalten nicht wirklich immer reproduzierbar ist ... wenn man nur die Ursache wüsste ...
Hier war z.B. in den letzten drei Wochen kein einziger Reboot zu verzeichnen, obwohl ich das besagte Ausgangs-Szenario auch in dieser Zeit nahezu täglich hatte. Erst heute hat es auch mich / mein Gerät wieder erwischt.
Alles schon sehr mysteriös ...

Android-2015 schrieb:
Mittlerweile seit 3 Wochen keine Reboots mehr gehabt. :huh:
Das Update 20150116-205748 habe ich noch nicht installiert.

Auch hier hat die Umstellung auf "nur laden" das Problem behoben, auch mit dem letzten Update vom 16.01.2015.

Dumme Frage: Wo stellt man das ein? Hab da grad nirgends was entsprechendes gefunden.
Zusatzfrage: Kann man dann mit dieser Einstellung keinen Datenaustausch mit dem PC vornehmen?