Musik auf SD Karte speichern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

bisher kannte ich es so das ich bei meiner MTV Napster Musik app den Speicherort für meine Musikdateien wählen konnte. Leider wird mir noch nicht mal die Speicherkarte angezeigt hat da jemand einen Tipp?

Anhänge

• Screenshot_2014-12-08-13-07-12.png
    Screenshot_2014-12-08-13-07-12.png
    55,2 KB · Aufrufe: 684
Hallo,

habe ich schon geschaut nur bei mir kann man nichts eingeben auch nicht manuell.

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Das Gerät scheint es nicht zu unterstützen schon die dritte Sache die mir nicht gefällt

Ne das liegt am Smartphone das LG G3 hatte bei mir auch 4.4.2 drauf und es ging ohne Probleme bei duesem Smartphone Modell wird mir in der App gar keine Speicherkarte angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:13 Uhr wurde um 03:20 Uhr ergänzt:

Schade das ich im Moment kein anderes Smartphone habe würde es am lubesten wegschmeissen

Musst du diesen Player nehmen?

Hallo,

der ist bei mir im Vertrag dabei ja.

Ich nutze seit Jahren den Poweramp Player kannst ja mal testen, natürlich löst das nicht dein Problem.

josy1982 schrieb:
Ne das liegt am Smartphone das LG G3 hatte bei mir auch 4.4.2 drauf und es ging ohne Probleme bei duesem Smartphone Modell wird mir in der App gar keine Speicherkarte angezeigt.

Schade das ich im Moment kein anderes Smartphone habe würde es am lubesten wegschmeissen

Das mag ja beim LG G3 so funktioniert haben wenn die Rom von LG angepasst wurde. Fakt ist aber das Android 4.4 kein speichern auf die externen SD -Karte zulässt .
Verhält sich z. Bsp. mit DictCC auch so . Da kann ich auch keine Wörterbücher mehr auf die SD Karte speichern.
oder hier ein anderes Problem mit Osmand =>https://www.android-hilfe.de/forum/osmand.1405/osmand-ext-sd-unter-4-4-2.604754.html

Wenn du selber googelst findest du das das so ist.
Abhilfe soll sein => Gerät rooten + den SDFix aus dem Playstore einmal "drüber laufen" lassen .
Root gibt es momentan nur mit der Marsapa - Custom Rom.

Ach ja, bevor du dein Zopo 3x wegschmeißt nehme ich es .:tongue:

Hallo Burg Pro
Da muss ich dir widersprechen, ist ist möglich auf der Externen SD Karte Daten zu Speichern,
unter Einstellungen > Speicher / Standardschreibdatenträger, die SD Karte Auswählen.
Und nach einem Geräte Neustart, ist die SD Karte der Standardschreibdatenträger.

Edit:
Habe mal die App SDFix getestet, nur ist mir nicht ganz klar welche Veränderungen vorgenommen wurden,
sehe keinen Unterschied zu dem vorherigen zustand.

Mit der Marsapa ROM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: