R
revolt2
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Ich hoffe, dass es evtl. doch noch Android 5 für das Zopo 999 geben wird. Ich würde dann alles neu damit aufsetzen und hoffen, dass folgende Probleme der Vergangenheit angehören:
- Akku macht nach wenigen Stunden schlapp. Beim Internetbrowsen oder Nachrichtenlesen kann ich direkt zuschauen, wie die Akku-Prozente purzeln.
- Das Phone ist extrem empfindlich, was die Ladegeräte angeht. Manche kann man gut nutzen, bei manchen lädt er nur ein bisschen und hört auf, bei anderen nimmt die Ladung beim Aufladen gelegentlich sogar ab (v.a. im Auto, trotz speziellem Ladekabel mit großem Querschnitt).
- Wenn ich am Ende eines Ladevorgangs den Stecker ziehe, kann es vorkommen, dass das Phone neu startet (Akku-Bug).
- Im Bereich der LED kann das Phone extrem heiß werden: im normalen Betrieb, beim Aufladen und bei Verwendung der LED als Lampe. Dabei dachte ich, dass LED sich nicht sehr erhitzen können.
- Der SD-Karten-BUG (Telefon/SD vertauscht). Ich habe die Systemdateien ersetzt wie es hier beschrieben war (vold.dat/sdcard.dat), um das zu beheben. Doch seitdem bekomme ich z.B. von GO-Backup die Fehlermeldung, dass er die SD nicht findet und man weiß auch nie bzw. muss öfters suchen, auf welchen Speicher die Apps ihre Daten schreiben.
- Das Phone hängt sich bei Erreichen der Weckzeit auf, wenn man einen Wecker programmiert und es ausschaltet. D.h. ich kann den Wecker nur verwenden, wenn es im Standby ist.
Zuletzt bearbeitet: