Meine Zopo999-Probleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich hoffe, dass es evtl. doch noch Android 5 für das Zopo 999 geben wird. Ich würde dann alles neu damit aufsetzen und hoffen, dass folgende Probleme der Vergangenheit angehören:

• Akku macht nach wenigen Stunden schlapp. Beim Internetbrowsen oder Nachrichtenlesen kann ich direkt zuschauen, wie die Akku-Prozente purzeln.
  • Das Phone ist extrem empfindlich, was die Ladegeräte angeht. Manche kann man gut nutzen, bei manchen lädt er nur ein bisschen und hört auf, bei anderen nimmt die Ladung beim Aufladen gelegentlich sogar ab (v.a. im Auto, trotz speziellem Ladekabel mit großem Querschnitt).
  • Wenn ich am Ende eines Ladevorgangs den Stecker ziehe, kann es vorkommen, dass das Phone neu startet (Akku-Bug).
  • Im Bereich der LED kann das Phone extrem heiß werden: im normalen Betrieb, beim Aufladen und bei Verwendung der LED als Lampe. Dabei dachte ich, dass LED sich nicht sehr erhitzen können.
  • Der SD-Karten-BUG (Telefon/SD vertauscht). Ich habe die Systemdateien ersetzt wie es hier beschrieben war (vold.dat/sdcard.dat), um das zu beheben. Doch seitdem bekomme ich z.B. von GO-Backup die Fehlermeldung, dass er die SD nicht findet und man weiß auch nie bzw. muss öfters suchen, auf welchen Speicher die Apps ihre Daten schreiben.
  • Das Phone hängt sich bei Erreichen der Weckzeit auf, wenn man einen Wecker programmiert und es ausschaltet. D.h. ich kann den Wecker nur verwenden, wenn es im Standby ist.
Ansonsten bin ich mit den Leistungsdaten und dem Handling des Phones sehr zufrieden. Wenn diese Punkte jedoch nicht zeitnah behoben werden, muss ich mich wohl leider wieder nach etwas anderem umsehen.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
zu1: ja, der Akku könnte größer dimensioniert sein. Aber das wusste ich vorher und es ist für mich auch nicht so wichtig, da ich tagsüber auf der Arbeit zwischenladen kann. Somit kein wirkliches Problem bei mir.

zu2: Aufgrund der Berichte hier im Forum habe ich mir genau dieses gute USB-Stromkabel besorgt. Damit kann ich mit jedem Netzteil das Handy gut aufladen. Ausserdem mit dem USB-Strom-Messgerät mal alle meine Kabel und Netzteilkombinationen durchgetestet. Alternativ habe ich mir noch ein scheinbar gutes Stecker-Netzteil besorgt, welches 3 USB-Anschlüsse hat und auch mit jedem USB Kabel das Handy komplett und schnell aufladen kann.
Fürs Auto nutze ich nur diese Komplettkabel, also 12V auf micro-USB. Diese funktionieren bei mir sehr gut. Auch während Navi und mobiles Internet und Bluetooth aktiviert ist, läd das Handy (wenn auch langsam) auf.

zu3: das hatte ich auch schon ab und zu. Komischerweise nicht immer. Vielleicht alle 2 Wochen einmal bei mir.

zu4: das scheint normal zu sein. Also die LED ist es nicht. Keine Ahnung was da oben alles sitzt. Evtl. neben den Antennen eben auch der Prozessor und der kann halt schon bei verschiedenen Aktionen heiss werden.

zu5: die Dateien habe ich auch getauscht. Nochmal danke an die Infos hier im Forum. Seit dem auch mit dem titanium Backup keine Probleme.

zu6: das mit dem Wecker kenne ich so nicht.

Alles in allem bin ich momentan zufrieden mit dem Handy und nach wie vor froh, nicht das doppelte für ein bspw. Note 4 ausgegeben zu haben.

Bei dem Preis hole ich mir vielleicht nächstes Jahr wieder ein anderes Handy.

Ich habe hier im Forum alles für mich wichtige zu dem Handy finden und lösen können.

Hallo,

Sammelthreads sind nicht im Sinne der Gemeinschaft und laut Forenregeln verboten.
Bitte immer nur 1 Thema pro Thread behandeln, wobei zu diesen Problemen hier ausreichend Threads vorhanden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.