Kein zugriff über Wifi File Manager ???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gs_hemso

Stamm-User
85
Hallo!
Ich besitze seit Montag Zopo (zp999) 3X
Möchte über meine PC (Windows 8.1) auf Handy per Wlan ( Mit Wifi File Transfer & Wifi File Manager Apps). Zugreifen, jedoch bekomme ich keine Verbindung über Internet Explorer?????

Mit alle andere Handys (Samsung Galaxy S3, Galaxy S4, DG550 hatte ich das Problem nicht gehabt.

Habe mir auch Navigion App installiert und muss auf dem Server zugreifen, damit ich Karten runterladen kann. Selbst da kann ich nicht auf Server zugreifen.

Hat jemand Idee was da faul ist?????

MFG:

Server Zugriff heisst doch vom Handy ins Internet, oder wie meinst du das?

Kommst du denn mit deinem Handy ins WLAN und bist auch im selben WLAN wie dein Laptop?

Welche IP Adresse hat dein Handy? das muss im selben Adressen Bereich sein wie dein Laptop und auch wie der WLAN Server.

Hallo!
Ich möchte Dateien von PC auf Handy per Wlan übertragen.
Am selben Wlan bin ich schon.

mfg

Habe mir auch Navigion App installiert und muss auf dem Server zugreifen, damit ich Karten runterladen kann. Selbst da kann ich nicht auf Server zugreifen.'

Heisst du kommst mit dem Handy per WLAN nicht ins Internet, oder wie sonst ist das zu verstehen?

Verwendest du feste IPs oder DHCP im WLAN?

Also, um Karten runterzuladen können, muss man am Anfang (Nach neuinstallation) auf dem Navigion Server verbinden. Bei mir gibt aber immer wieder serverprobleme.
Ich habe das gleiche am Doogee DG550 und Samsung Galaxy S3 versucht und da gibt's keine Server Probleme.

Habe mir gerade Chilapos Rom installert, das Gleiche Problem habe ich aber auch bei Chilapos Rom.
Auch CandyCrashSega lässt nicht starten. Aber bei dem andere beiden Handys gibt keine Probleme.

Langsam denke ich das es am Handy liegt.

PS: Wlan Probleme habe ich nicht und komme in Internet rein ohne Beschränkungen.

MFG:

Hast denn alle Einstellungen schon überprüft?

Navigon Server habe ich keine Probleme mit dem ZP999.

Weder bei der Erstanmeldung, noch bei updates.

auch Dateien via WLAN zwischen Laptop und ZP999 kopieren klappt bei mir.

Hast vielleicht im WLAN Server irgendeine Einstellung, die den File Transfer zum/vom ZP verhindert?

ist vielleicht bei dir 2,4 und 5 GHz Netz aktiv und dein WLAN Server lässt den Transfer zwischen den beiden Funknetzen nicht zu?

welche WLAN file App benutzt du?

Hallo.
Wo kann ich am Handy schauen, ob 2, 4 und 5 GHz WLAN aktiv ist?

Mfg

Das Handy kann standardmäßig beide Frequenzen.
Du kannst an deinem WLAN Router schauen, in welcher Frequenz die Verbindung besteht.
Am Handy kannst du auf deine WLAN Verbindung klicken und erhältst die Übersicht der aktuellen Verbindung.
MBit 300/400.... deutet auf eine ac Verbindung im 5 GHz Bereich hin, 48/54/72.... auf eine langsamere Verbindung vermutlich nicht im 5 GHz Bereich.