Internen Speicher durch SD-Karte erweitern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sl6der

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo allerseits,
ich würde gerne meinen internen Speicher um den meiner SD-Karte erweitern.
Irgendwie habe ich allerdings das Problem, dass die App "Link2SD" nicht so funktioniert wir sie sollte.
Ich habe die Sd-karte mehrfach in allen Variationen formatiert, aber ich kann keine Partition 2 in der App finden.

Hat das schon jemand zum Laufen bekommen?
Gruss
Dominik

Internen Speicher beim zp999 zp3X mit Link2SD erweitern ist unnötig,
überlege mal du hast 3GB RAM und 16 bis 32GB ROM Speicher.

Ob das nötig ist, möchte ich gerne selbst entscheiden.

Ansonsten siehe Startbeitrag.

Nachdem Dein Phone sicher gerootet ist kannst Du mal "Folder Mount" testen. Viel Spass.

Ich habe Link2SD getestet. Funktioniert auch.

SD Karte formatieren, dann einen Partitionen Manager starten, die bestehende Partition verkleinern (je nachdem wieviel Speicherplatz du willst) und im frei gewordenen Speicher eine primäre (!!!) Partition erstellen. Diese danach am Besten mit ext2 formatieren. Danach die Karte wieder rein ins Handy, Link2SD aufrufen, im Menü ein Mount Skript erstellen lassen und das Ding nochmals neu starten.

Die Partition kannst du anschließend natürlich nicht im Datei Manager sehen, sondern ausschließlich in Link2SD nutzen. Also zum Beispiel im App ein Game auswählen und unten links "Link erstellen" klicken. Dann wird es automatisch auf die Partition geschoben.

Hallo,

bekomme es einfach nicht zum laufen es kommt immer die Fehlermeldung Mount Warnung- Die zweite Partion wurde nicht während des Hochfahren gemountet sondern erst danach.

Habe ein HTC One SV gerootet und S on. (Evtl. Recovery die Probleme macht??)

Habe schon so ziemlich jede Konfiguation ausprobiert Standart sollte es doch so aussehen oder??

erste Partion fat32 mit 45GB als Primary
zweite Partion ext2 mit 14GB als Primary

Habe es schon mit sämtlichen Formaten (fat32 ext 2 3 4) und größen versucht Formate gemischt oder Formate auf beiden Partionen die gleichen Formate ausprobiert immer wieder das gleiche. Komme einfach nicht weiter.

Danke für eure Hilfe

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist die aktuelle Link2SD App nicht mit deinem Handy kompatibel. Such im Netz mal eine ältere Version. (Quelle: Link)

Hay danke für die Antwort seit dem ich das Handy s off habe geht es thx