A
AndroidSysop
Erfahrenes Mitglied
- 36
Ich hatte am Anfang nur eine IMEI, daher hatte ich eine alte IMEI von einem nicht mehr verwendeten Smartphone als zweite IMEI eingetragen.
Nun habe ich erfahren, dass man beide male die SELBE IMEI eintragen soll, kein Problem...
Funktioniert, so weit so gut, ABER... spiele ich das komplette Stock-ROM (ist im Moment auch Stock-ROM) zurück, dann sind wieder zwei unterschiedliche IMEI drinne...
Wie kann ich dauerhaft 2x die selbe IMEI eingeben / behalten?
Nun habe ich erfahren, dass man beide male die SELBE IMEI eintragen soll, kein Problem...
Quelle: Android-Hilfe-Forum
- IMEI auslesen mit *#06# (kann auch sein, dass sie für eine Karte vorhanden ist, aber für die andere nicht)
- IMEI aufschreiben - IMEI befindet sich meistens im Batteriefach-
- Code *#*#3646633#*#* eintippen..
- im geöffnetem EngineerMode - Menü bei CONNECTIVITY\CDS INFORMATION\RADIO INFORMATION\PHONE1 - dort befindet sich die Kommandozeile mit dem Wert AT+..
- DA! müsst ihr AT +EGMR=1,7, "35*deine*IMEI**" eingeben und SEND- AT-COMMAND bestätigen.(Leerstelle zw. AT und + Leerstelle zw. 1,7, und "35*deine*IMEI**" UND die "Zeichen müssen auch mit eingegeben werden!!)
- Nun zur zweiten SIM Phone2 dort
- AT +EGMR=1,10, "35*deine*IMEI**" tippen und SendAT
- Naja nun noch REBOOT und es müsste wieder funktionieren.
Funktioniert, so weit so gut, ABER... spiele ich das komplette Stock-ROM (ist im Moment auch Stock-ROM) zurück, dann sind wieder zwei unterschiedliche IMEI drinne...
Wie kann ich dauerhaft 2x die selbe IMEI eingeben / behalten?