M
MikeYO!
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
Mein Problem war, dass sich mein Gerät nach dem Einspielen eines Community-OS nicht mehr ins Mobilfunknetz einbuchen konnte.
Ewiges Hin- und herprobieren (Original-OS,Format,Format,Format,Format wieder Community-OS usw. Tage lang), brachte jedenfalls alles nix.
Da habe ich so geguckt...
Dann wollte ich es zurück senden, und bekam zufällig noch mit, dass meine IMEIs komplett mit weg waren...
Dann beim Dual-SIM-Gerät beide IMEIs wiederhergestellt, einen Neustart durchgeführt, und siehe da, die IMEIs sind wieder da, SIM-Karten erkannt und alles wieder voll einsatzfähig! Ja ja, da staunte ich auch!
Es funktioniert auch mit dem Original-OS und jedenfalls mit Android 4.x.x, und ob der Root-Account aktiviert wurde oder nicht ist auch egal.
C U !
Mein Problem war, dass sich mein Gerät nach dem Einspielen eines Community-OS nicht mehr ins Mobilfunknetz einbuchen konnte.
Ewiges Hin- und herprobieren (Original-OS,Format,Format,Format,Format wieder Community-OS usw. Tage lang), brachte jedenfalls alles nix.
Da habe ich so geguckt...
Dann wollte ich es zurück senden, und bekam zufällig noch mit, dass meine IMEIs komplett mit weg waren...
Dann beim Dual-SIM-Gerät beide IMEIs wiederhergestellt, einen Neustart durchgeführt, und siehe da, die IMEIs sind wieder da, SIM-Karten erkannt und alles wieder voll einsatzfähig! Ja ja, da staunte ich auch!
Es funktioniert auch mit dem Original-OS und jedenfalls mit Android 4.x.x, und ob der Root-Account aktiviert wurde oder nicht ist auch egal.
- IMEI auslesen mit *#06# (kann auch sein, dass sie für eine Karte vorhanden ist, aber für die andere nicht)
- IMEI aufschreiben - IMEI befindet sich meistens im Batteriefach-
- Code *#*#3646633#*#* eintippen..
- im geöffnetem EngineerMode - Menü bei CONNECTIVITY\CDS INFORMATION\RADIO INFORMATION\PHONE1 - dort befindet sich die Kommandozeile mit dem Wert AT+..
- DA! müsst ihr AT +EGMR=1,7, "35*deine*IMEI**" eingeben und SEND- AT-COMMAND bestätigen.(Leerstelle zw. AT und + Leerstelle zw. 1,7, und "35*deine*IMEI**" UND die "Zeichen müssen auch mit eingegeben werden!!)
- Nun zur zweiten SIM Phone2 dort
- AT +EGMR=1,10, "35*deine*IMEI**" tippen und SendAT
- Naja nun noch REBOOT und es müsste wieder funktionieren.
C U !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: