IMEI-"Wiederherstellung"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MikeYO!

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Mein Problem war, dass sich mein Gerät nach dem Einspielen eines Community-OS nicht mehr ins Mobilfunknetz einbuchen konnte.

Ewiges Hin- und herprobieren (Original-OS,Format,Format,Format,Format wieder Community-OS usw. Tage lang), brachte jedenfalls alles nix.
Da habe ich so :blink: geguckt...

Dann wollte ich es zurück senden, und bekam zufällig noch mit, dass meine IMEIs komplett mit weg waren...
Dann beim Dual-SIM-Gerät beide IMEIs wiederhergestellt, einen Neustart durchgeführt, und siehe da, die IMEIs sind wieder da, SIM-Karten erkannt und alles wieder voll einsatzfähig! :scared: Ja ja, da staunte ich auch!

Es funktioniert auch mit dem Original-OS und jedenfalls mit Android 4.x.x, und ob der Root-Account aktiviert wurde oder nicht ist auch egal.

1. IMEI auslesen mit *#06# (kann auch sein, dass sie für eine Karte vorhanden ist, aber für die andere nicht)
  2. IMEI aufschreiben - IMEI befindet sich meistens im Batteriefach-
  3. Code *#*#3646633#*#* eintippen..
  4. im geöffnetem EngineerMode - Menü bei CONNECTIVITY\CDS INFORMATION\RADIO INFORMATION\PHONE1 - dort befindet sich die Kommandozeile mit dem Wert AT+..
  5. DA! müsst ihr AT +EGMR=1,7, "35*deine*IMEI**" eingeben und SEND- AT-COMMAND bestätigen.(Leerstelle zw. AT und + Leerstelle zw. 1,7, und "35*deine*IMEI**" UND die "Zeichen müssen auch mit eingegeben werden!!)
  6. Nun zur zweiten SIM Phone2 dort
  7. AT +EGMR=1,10, "35*deine*IMEI**" tippen und SendAT
  8. Naja nun noch REBOOT und es müsste wieder funktionieren. :scared:
Na, dann viel Spaß euch und bis denne!

C U !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur frage für welchen Hersteller gehört das Tutorial?

Zum Beispiel Zopo ZP998, ZP999, ... , prinzipiell dürfte es bei allen MTK-Telefonen funktionieren.

Nachtrag: Beim ZP999 (und beim ZP998 mit KK) geprüfter Telefoncode *#4634# hilft vielleicht auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt AP756 im Telefon das *#4634# Eingeben, dann Zweimal die gleiche IMEI Eingeben.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-08-22-14-17.png
    Screenshot_2015-01-08-22-14-17.png
    32,7 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: AP756
... oder als zweite IMEI die von einem Telefon in der Schublade (für was habe ich sonst das alte Nokia noch im Schrank) nehmen. Hatte mal bei O2 Stress mit zwei gleichen Nummern (siehe irgendwo anders). :thumbsup:

Ich nuitze das ZOPo999 Pro kk
geht aber mit android 4.x.x und root oder unroot ist egal:love:
zweite imei gleich wie erste imei

AP756 schrieb:
Beim ZP999 (und beim ZP998 mit KK) geprüfter Telefoncode *#4634# hilft vielleicht auch weiter.

Wenn ich die IMEIs eingebe und bestätige, erscheint zwar eine Meldung, dass die IMEI erfolgreich eingetragen wurde, aber, selbst nach einem Neustart, ist die IMEI immer noch defekt.

Ich weiß mittlererweile, was das Problem ist, die Baseband-Version ist "Unbekannt".
Nun weiß ich nicht, wie das behoben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
am besten du Rootest es erstmal -nach beschreibung- mit dem flash tool.(auf eigene Gefahr)
dann sollte es mit der *#*#3646633#*#* funktionieren
und du brauchst wie gesagt zweimal die selbe Hersteller imei- die siehste hinten im batteriefach...

Zuletzt bearbeitet: