Flip Case für ZP999

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifetab

lifetab

Dauer-User
576
Kann mir einer sagen, ob das Flip Case vom ZP998 auch beim ZP999 passt? Sind beide Geräte äusserlich identisch?

Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, da ein Handler bei Amazon beide zu unterschiedlichen Preisen angeboten hatte (Original Schutzhülle S-View Flip Tasche für ZOPO ...998: 9,99 € / ...999: 12,99 € - jeweils plus 4,99 € Versand).

Da in diversen China-Shops da kein Unterschied gemacht wurde, habe ich es riskiert und für mein 999 gleich zwei 998-Taschen bestellt (Versandkosten fielen nur einmal an).

Die Taschen passen und funktionieren (Auto-Ein/Aus, Uhrzeit usw.)!!!

Ich muss auch sagen, dieses Case ist von recht guter Qualität und das zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis, egal ob in D, EU oder Asien bestellt.

Ich habe mir neulich ein Case von Zopo bestellt, da meine Case-Bestellung aus China auf dem Weg zu mir längere Zeit verschwunden war. Dieses Case hat eine rückseitige Hartschale. Das Handy wird an den Ecken von der dort hochgezogenen Hartschale gehalten.

Vor einiger Zeit habe ich mir - wie gesagt - bei einem Händler über Aliexpress ebenfalls ein Case für das Zopo 999/3x bestellt. Dieses Case ist an der Rückseite aus dem gleichen Material, wie an der Vorderseite (identisch zu dem Vorderseiten-Material der Original-Zopo-Hülle). Im Gegensatz zu der Original-Zopo-Hülle ist in die Aliexpress-Hülle eine dünne PU-Hülle eingeklebt. Sie ist passgenau und lässt sämtliche Anschlüsse frei. Das Sichtfenster ist etwas größer. Im Unterschied zur Original-Zopo-Hülle werden die Vorder- und Rückseite durch einen Magnetverschluss zusammengehalten. Die Hülle weist die gleiche Funktionalität auf, wie die Original-Zopo-Hülle.
Allerdings habe ich 60 !! Arbeitstage !! auf die Lieferung warten müssen (was natürlich nach etwa der Hälfte der Zeit einen Disput ausgelöst hat....allerdings wurde die Ware pünktlich versandt, wie ich dann bei Lieferung feststellen konnte. Möglicherweise hat auch die deutsche Post oder der Zoll (die Bestellung lag unter der Zoll-Grenze) geschlampt):

Wholesale Product Snapshot Product name is Smart View Flip Cover Case For ZOPO ZP998 ZP999 3X Auto Sleep/Wake

Mir gefällt diese Hülle deutlich besser, als die Original-Zopo-Hülle.

Das würde ich dann evtl. lieber hier bestellen. Günstiger und wahrscheinlich auch schneller. :)

Ja, grundsätzlich stimme ich dir da zu!
Allerdings ging es mir auch mehr um den Unterschied zwischen den Hüllen (und aus unerfindlichen Gründen hat mir der China-Shop eine Hülle mehr geschickt, als ich bestellt hatte :biggrin:. So hat sich das zumindest bezüglich des Preises wieder relativiert und ich habe auch noch eine solche Hülle für das zweite Zopo in meiner Familie).

Ok, bitte doch nicht bei Zopomobileshop.com bestellen, zu hohe Versandkosten!

Wollte eben auch zwei Case dort bestellen und habe mich noch gefreut, dass der Stückpreis dabei von 7,35 € auf 5,51 € reduziert wurde.

Doch während des Bezahlvorgangs kam der Hammer: die verlangten für das Shipping zusätzlich €27.40!!! D.h. insgesamt 38,42 € bzw. 19,21 € pro Stück!

Da ließ ich es natürlich frustriert bleiben. :sad:

Da stimmt was nicht. Habe da für ein case und ein tempered Glass 2 euro Versand bezahlt.

Hab es nochmal getestet. Ich hatte den Button Paypal-Express (oder so ähnlich) im Warenkorb angeklickt, in der Hoffnung mich nicht komplett registrieren zu müssen. Dabei wurde automatisch die Versandart "Express Shipping(FROM CHINA)" gewählt.

Jetzt habe ich noch mal "normal" bestellt und habe nun drei Versandoptionen:

Express Shipping(FROM CHINA): 27,40 €
Registered Air Mail From China : 11,96 €
Express Shipping From European Warehouse: 25,76 €

Es geht also tatsächlich noch günstiger - aber jeweils ein Vielfaches von 2 Euro.
Besonders hoch finde ich die Kosten für die Expresszustellung aus Europa. Und eine Standardlieferung aus Europa gibt es leider nicht.

Also doch: viel zu hohe Versandkosten! Oder mach ich bei der Bestellung irgendetwas falsch??!!

Ich glaube ihr habt bei 2 verschiedenen Shops bestellt

zopomobileshop.com
zopomibile.eu

Der 2. ist von den versandkosten her günstiger u. liefert aus der EU/DE

Habe mal einfach eine Bestellung generiert bei zopomobile.eu und es sind zwei Euro wie man sieht. Warum also in China bestellen?
d13a79f228371d3d3fbc6c2a8dab636e.jpg

Ich hab jetzt bei zopomobile.eu bestellt und 2€ für den Versand bezahlt

Anhänge

• Zopo.JPG
    Zopo.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 287
Habe meins für 9€ bei Aliexpress bestellt. Innerhalb zwei Wochen war es per China Air Mail da.

Hätte da noch eine technische Frage:
Lässt sich die Anzeige durch das Cover irgendwie verändern, sprich Einstellungen dazu, z.b. welche Nachrichten angezeigt werden, analog oder digtal Uhr usw? Finde dazu im ZP999 nicht viel. Hängt das evtl. mit MIUI zusammen?

Außerdem meine ich, dass der Akkuverbrauch durch das Cover gestiegen ist (evtl durch Magnet-Überwachung?) Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ist ja nur subjektiv. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Bei dem Flip Case ist es nun so, dass wenn man es aufklappt das Display an geht. Eigentlich ganz nett, hat aber den Nachteil wenn das Handy in der Jackentasche ist und die Vorderseite ein wenig hin und her rutscht dass das Display an geht und evtl. auch die Startseite verstellt wird. Besteht die Möglichkeit dies abzustellen das wenn man das Flip aufklappt dass das Display nicht an geht? Ich vermute das wird über einen kleinen Magneten am oberen Rand des Flip Case gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interessierten. Es nervt mich auch ungemein das mein Display bei jeder kleinsten Bewegung angeht. Ich habe auch das original Cover von zopomobile.eu

Wenns ja nur beim angehen bleiben würde, aber bei mir werden sämtliche Apps lustig querbeet welche auf dem Home sind gestartet.

Ich glaube ihr habt bei 2 verschiedenen Shops bestellt

zopomobileshop.com
zopomibile.eu

Der 2. ist von den versandkosten her günstiger u. liefert aus der EU/DE

Ja, er ist günstiger, er liefert aber auch ein anderes Cover. Bei Zopomobile.eu ist die Rückseite eine Hartschale, bei Zopomobileshop.com ist es ein PU-Case im Flip-Cover, was ich persönlich (und ich habe beide Versionen hier) besser finde. Außerdem werden Vorder- und Rückseite durch zwei kleine seitliche Magnetlaschen zusammengehalten, was bei dem Case mit der Hartschalen-Rückseite nicht der Fall ist.

Außerdem meine ich, dass der Akkuverbrauch durch das Cover gestiegen ist

Zumindest bei meinem Cover mit dem PU-Case (also nicht das von zopomobile.eu) habe ich den genau gegenteiligen Eindruck. Aber durch die seitlichen Magnetlaschen besteht auch kaum die Gefahr, dass das Case etwa in der Tasche unbeabsichtigt auf geht.

Operation gelungen, Magnet entfernt :thumbup:

Anhänge

• Tasche.JPG
    Tasche.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 307
Klasse, danke ... mein Cover hat die Operation auch gut überstanden :thumbup: