A
AndroidSysop
Erfahrenes Mitglied
- 36
Eine Frage an die Profis...
Ich habe ein Problem mit dem GCM (Google Cloud Messaging).
Im Dienst- WLAN (bin selber der Admin) funktionieren auf meinem Zopo Zp-980+ und Zopo Zp-999 die Notifications nicht korrekt (hab testweise die Firewall ausgemacht, meine Phone in die DMZ gesetzt).
Im Mobilfunk und im Heim- WLAN und anderen WLAN's bislang keine Probleme mit dem Service (Benachrichtigungen WhatsApp, Threema etc.) und den beiden Geräten.
Andere Android- Smartphone haben im Dienst- WLAN KEINE Probleme mit dem Service, ebenfalls ging dieser nach einer Neuinstallation auch bei mir kurzzeitig. Habe am Abend dann diverse Änderungen + App- Neuinstallationen zu Hause durchgeführt, nun geht es nicht mehr.
Da es zu Hause und in anderen WLAN's keine Probleme gibt (Push Notification app arbeitet fehlerfrei), kann es nicht an meinen Handys und deren Konfiguration liegen.
Am Dienst- Router kann es nicht liegen, da es bei anderen Android- Smartphones der Kollegen keine Probleme gibt (Push Notification app arbeitet fehlerfrei). Bei mir ginges ja auch mal kurzzeitig.
Wo kann der Fehler liegen, ich werde fast bekloppt?
Ich habe ein Problem mit dem GCM (Google Cloud Messaging).
Im Dienst- WLAN (bin selber der Admin) funktionieren auf meinem Zopo Zp-980+ und Zopo Zp-999 die Notifications nicht korrekt (hab testweise die Firewall ausgemacht, meine Phone in die DMZ gesetzt).
Im Mobilfunk und im Heim- WLAN und anderen WLAN's bislang keine Probleme mit dem Service (Benachrichtigungen WhatsApp, Threema etc.) und den beiden Geräten.
Andere Android- Smartphone haben im Dienst- WLAN KEINE Probleme mit dem Service, ebenfalls ging dieser nach einer Neuinstallation auch bei mir kurzzeitig. Habe am Abend dann diverse Änderungen + App- Neuinstallationen zu Hause durchgeführt, nun geht es nicht mehr.
Da es zu Hause und in anderen WLAN's keine Probleme gibt (Push Notification app arbeitet fehlerfrei), kann es nicht an meinen Handys und deren Konfiguration liegen.
Am Dienst- Router kann es nicht liegen, da es bei anderen Android- Smartphones der Kollegen keine Probleme gibt (Push Notification app arbeitet fehlerfrei). Bei mir ginges ja auch mal kurzzeitig.
Wo kann der Fehler liegen, ich werde fast bekloppt?