Dockingstation für das Zopo ZP999 ?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnSmithX

JohnSmithX

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Ich suche für das Zopo ZP999 eine Dockingstation.

Es gibt zwar viele universelle Dockingstationen, aber beim ZP999 liegt der Lade-Schacht leider nicht mittig, sondern ein wenig nach links versetzt. Das erschwert die Suche nach einer passenden Station.

Nutzt jemand vielleicht bereits eine Dockingstation? Oder gibt es eventuell direkt von Zopo etwas passendes?

Das sieht wirklich gut aus. Wäre für zu Hause absolut überlegenswert. Aber für den Schreibtisch im Büro ein wenig zu groß.

Wenn ich mich nicht täusche, ist der micro USB Stecker beim ZP999 wie bei den Samsung Handys ausgerichtet. Also breite Seite hinten (bzw. zur Rückseite gerichtet)

Von dem her müßten eigentlich alle universellen Dockingstationen, die passend für Samsung Geräte sind und einen längs-verschiebbaren micro USB Stecker haben, passen :biggrin:

Jetzt muß ich nur noch einen finden :huh:

Ich nutze die "uralte" Dockingstation von meinem damaligen Samsung Galaxy Note 1.
Das war damals schon ein ebay Schnäppchen für unter 10 EUR.

Das Gute dabei ist, dass es keine Führungen rechts und links gibt. Somit passt so ziemlich jedes Handy mit micro USB darauf. Auch das Zopo ZP999. Klar sitzt es nicht mittig, aber die Dockingstation ist breit genug.

Habe eben mal danach gesucht, aber da es so alt ist, finde ich keinen Shop Link oder sowas dazu. Das Posting soll also nur als Hinweis dienen, dass so ziemlich viele Dockingstations passen, wenn rechts und links keine Führungen oder gar Vertiefungen die Handyform bestimmen.