Display reagiert verzögert

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Friday13th & @schackaa
Schaltet bitte einen Gang zurück.:smile:

Zitat aus unseren Forenregeln
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form.

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Okay, also zurück zum eigentlichen Problem: Ich habe jetzt wieder die originale FW draufgespielt (danke an Auro für's Posten) und nur dieses eine Spiel installiert. Ansonsten habe ich gar nichts geändert. Der Effekt ist der Selbe.

Ich hab mal versucht, das Ganze in einem Video darzustellen. Ich hoffe, Ihr könnt erkennen, was ich meine. Ich hab das Spiel sowohl auf dem Zopo, als auch auf dem Elephone P2000 gespielt.
http://youtu.be/FERiIcY67_s

Ich hab mir die apk, die dort im ersten Post verlinkt ist, runtergeladen. Wenn ich sie öffnen will, kommt immer "Datei kann nicht geöffnet werden", obwohl ich "Unbekannte Herkunft" aktiviert habe.
In Google Play habe ich diese App gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=br.shop4apps.touchscreenbooster.com&hl=en Ist das die gleiche App?
Ich habe damit verschiedene Varianten durchprobiert. Scheint aber so, als würde sich gar nichts ändern, egal was ich einstelle. Oder nur wenig merklich. Also die Verzögerung bekomme ich jedenfalls damit nicht weg - leider... :sad:

Ich habs jetzt nicht getestet. Im letzten Post bei XDA wird die von dir verlinkte App auch empfohlen. Der XDA Thread is von 2012 und die App wurde für Android Honeycomb entwickelt und jemand schrieb, dass es unter ICS schon nix mehr bringen würde.
Möglicherweise funktioniert die APK unter 4.4.x nicht mehr

Es gibt ja auch Multitouch Apps, um zu sehen wie viele Finger unterstützt werden. Diese zeigen direkt bei berührung nen farbigen Punkt unter deinem Finger. Kannst ja auch sowas mal installieren und schaun wie schnell dieser Punkt auf dem Display erscheint.

Multitouch Tester hab ich mal draufgemacht. Parallel auch auf dem Elephone P2000 - Einen Unterschied zwischen beiden konnte ich jetzt nicht feststellen. Aber die Verzögerung bewegt sich ja irgendwo im Millisekunden-Bereich. Man merkt es wie gesagt nur bei diesem einen Spiel, weil es da wirklich auf schnelle Reaktionen ankommt. Ansonsten merke ich davon nichts.

Also in deinem Video ist ja beim P2000 auch eine kleine "Verzögerung" zu sehen, allerdings beim Zopo schon deutlich mehr. Wenn es bei dem Multitouch Tester nicht mehr zu unterscheiden ist, ist diese "Verzögerung" dann wohl doch auf die Grafikverarbeitung zurück zu führen. Vielleicht liegt es dann aber auch nur an dem einen Spiel, welches vielleicht grad mit dieser Hardware (Grafikengine oder CPU) buggy ist.
Da könntest ja dann noch andere Spiele testen um nen anderen Vergleich zu haben.

• Danke
Reaktionen: schackaa
Die Verzögerung auf dem P2000 kann auch an der schlechten Videoqualität liegen, weil da tatsächlich keine vorhanden ist. Wenn Du sagst Grafikverarbeitung - gibt es denn einen separaten GPU Test oder sowas?
Ein anderes Spiel zum vergleich wäre sicher nicht schlecht. Da fällt mir sogar eins ein - das war ne super Idee - werde ich testen :thumbsup:

Bei den gängigen Benchmarks (wie Antutu) ist jeweils auch ein Grafikbenchmark dabei. Kannst ja mal den Antutu durchlaufen lassen und nen Screenshot hier posten, ob du da "normale" Werte rausbekommst

Also zum (Spiele-) Vergleich habe ich Mega Run installiert - auch ein relativ schnelles Spiel. Hier habe ich keine Verzögerung feststellen können.

Antutu-Ergebnisse sehen so aus:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-17-18-18-18.png
    Screenshot_2014-12-17-18-18-18.png
    48,4 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2014-12-17-18-18-27.png
    Screenshot_2014-12-17-18-18-27.png
    34,9 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2014-12-17-18-20-30.png
    Screenshot_2014-12-17-18-20-30.png
    104 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2014-12-17-18-25-39.png
    Screenshot_2014-12-17-18-25-39.png
    38,1 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2014-12-17-18-25-46.png
    Screenshot_2014-12-17-18-25-46.png
    38,3 KB · Aufrufe: 199
Du hast nen sehr guten Antutu Score.
So wie das jetzt (für mich) aussieht, hängt es wirklich nur mit diesem einen Spiel zusammen und irgendetwas verträgt sich nicht oder ist schlecht programmiert.

Dann warte mal ab, vielleicht gibt es bald ein Update für dieses eine Spiel und dann wird sich die Angelegenheit von selbst erledigt haben.

Ja gut möglich das es Probleme mit der App und der MT6595M SoC gibt.

Argh - mal ganz blöd gefragt: einen Fix gibts dafür nicht, oder? Oder entsprechende Treiberpakete? Ich frag nur, weil sowas ja beim PC auch manchmal hilft.

@ Friday: die bringen ja regelmäßig Updates für das Spiel - allerdings ändern die dann meist was am Spielort und fügen ein paar neue Awards oder Extras hinzu. Ich weiß nicht, ob die auf sowas wie Hardwarespezifische Updates auch achten.

Wie ich zwei höher schon geschrieben habe kann es an der MT6595M SoC liegen,
diese ist ziemlich neu und nicht alle apps / Spiele unterstützen zur zeit vollständig diese Hardware...
OT
Zum Glück lege ich keinen wert auf PC / Smartphone Spiele..
OT off

schackaa schrieb:
Argh - mal ganz blöd gefragt: einen Fix gibts dafür nicht, oder? Oder entsprechende Treiberpakete? Ich frag nur, weil sowas ja beim PC auch manchmal hilft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas wie nen fix gibt.
Aber ich denke, dass das mit Sicherheit geändert wird. Du könntest auch eine entsprechende Rezension mit dem Hinweis, dass es mit deiner Hardware buggy ist, abgeben.

Okay, trotzdem danke an alle hier für die Bemühungen.

Edit: @ Friday: stimmt, kann ich mal machen

Freude, oh Freude, oh welch große Freude - das Problem ist weg :D:D:D

Ich hab die Custom Rom V3 von Marsapa draufgemacht und jetzt gibt es in Subway Surfers keine Verzögerung mehr. Keine Ahnung, was die Jungs gemacht haben, aber deren Arbeit ist echt Gold wert. Wenn ich italienisch könnte, würde ich mich gern bei denen bedanken :winki: