AnTuTu Benchmark "Not-verified"?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
8
Habe auf meinem neuen Zopo 999 den AnTuTu Benchmark v5.6 laufen lassen mit sehr gutem Ergebnis: 47304.

Allerdings wird das Ergebnis ergänzt durch "Not-verified"!

Gründe dafür können laut App sein: keine Netzwerkverbindung, Manipulationsversuche des Herstellers, vom System oder Software geblockte Verbindung zum AnTuTu-Netzwerk.

Ich habe die aktuelle Firmware vom 16.01.15 installiert und das Zopo gerootet nach Anleitung von Auro.

Kann mir jemand sagen, woher dieser Testhinweis stammen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Antutu hatte keine Verbindung in's Internet und konnte keine Vergleichswerte herunterladen. Das Tool braucht eine Netzverbindung.

Eine Internetverbindung besteht natürlich. Hab's eben noch mal getestet, ich kann sowohl mit Browser als auch Playstore ganz normal auf alles zugreifen.

Habe eben nochmal den Benchmark laufen lassen: 48061 Punkte - aber wieder mit dem "Not-verified Score!" Hinweis!

Es werden auch Vergleichswerte als Balkengrafik angezeigt (Meizu MX4 und Samsung Galaxy Note 4 sind etwas besser, OnePlus One und andere kommen nach meinem Gerät).

Sollte das vielleicht doch mit der neuen Version vom 16.01. zusammenhängen? Kann bitte jemand mal den Benchmark laufen lassen, der das Update ebenfalls aufgespielt hat und berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mal den Antutu durchlaufen lassen. Siehe Screenshot...

Anhänge

• An tu tu.png
    An tu tu.png
    43,8 KB · Aufrufe: 362
Danke. Du hast das Update vom 16.01. drauf? Und ist es ebenfalls gerootet?

Kein Root, Update vom 16.01. drauf.

Bei mir ist das aber auch. Und ich hab des Galaxy Note 4.

Anhänge

• 1422300933646.jpg
    1422300933646.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 336
In der History erscheint bei mir der Hinweis übrigens auch nicht, nur auf der Testseite:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-26-20-39-33.png
    Screenshot_2015-01-26-20-39-33.png
    48,3 KB · Aufrufe: 306
@arminium64

Kannst du bitte noch auf der Testseite schauen, ob da der Verify-Hinweis in gelber Schrift unterhalb des Scores tatsächlich nicht vorhanden ist?

Ich habe den Test noch einmal durchlaufen lassen...Diesmal sah es so aus...

Anhänge

• Antutu 3 (1).png
    Antutu 3 (1).png
    49,8 KB · Aufrufe: 336
  • Antutu 3 (2).png
    Antutu 3 (2).png
    36,5 KB · Aufrufe: 451
Ok, also doch. Wäre interessant zu wissen, was das bedeutet....

Bei den Kommentaren der Antutu App steht ein paar Mal, dass anscheinend seit dem letzten Update bei allen möglichen Handys diese fehlerhafte Meldung erscheint.
Hat also anscheinend nichts mit dem ZP999 direkt zu tun.

Zurück
Oben Unten