Speed 7 Plus Zopo Speed 7 Plus Root

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Hi,
weiß jemand wie man dieses Smartphone rooten kann ?
 
Muß man da nur die supersu.zip installieren oder wozu braucht man diese zwei Links ?
Installiert man da gleich eine neue Firmware ?
 
Nein, nur einen Teil davon: der erste Link führt zu einer Costum Recovery (Mini-Betriebssytem), der zweite zur SuperSu-Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Wo finde ich das Flash Tool ?
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Danke, hat leider nicht geklappt, obwohl ich die Anleitung von YT befolgt habe
 
Das Haarigste ist die Treiberinstallation. Treiber findest Du z.B. hier, eine Anleitung dort.
Oder woran hapert es?
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
hab jetzt auch von dir alles installiert an Treibern, dann flash tool geöffnet, die scatter.txt geladen und auf download geklickt. Dann vom handy den akku raus und mit USB Kabel wieder an den PC, nix passiert, aber genauso muß man es laut youtube video doch machen oder ?
[doublepost=1446735243,1446734203][/doublepost]die Frage ist, soll das handy vor dem drücken von DOWNLOAD schon angeschlossen sein am PC ?
[doublepost=1446735436][/doublepost]ok jetzt hat es geklappt, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe es auch nicht hin bekommen. Vielleicht kann es ja mal Jemand in Deutsch übersetzen und ne gute Anleitung schreiben. Ich habe es leider nicht so mit englisch :-(
Sonst finde ich das Telefon sehr gut.
 
Hallo Wedras, meine Empfehlung ist: Einlesen, nochmal lesen, drüber schlafen und verstehen. Wenn man was will, findet man die Lösung eines Problems :).

Übersetzen: Linkadresse in translate.google.com kopieren und übersetzen lassen. Mach das in einem neuen Tab, dann kannst Du zwischen Original und Übersetzung hin- und herschalten. Nebenbei lernst Du Englisch.

Treiber Installation: Je nach Betriebssystem musst Du da unsignierte Treiber erlauben und auf jeden Fall vorübergehend Deine Virenscanner ausschalten. Sonst geht nix. Treiber gibt's hier: hxxp://forum.zopomobileshop.com/thread-1489-1-1.html (die xx natürlich durch tt ersetzen).

Flash tool: Nimm es von hier, das funzt: hxxp://www.zopomobile.com/forum/thread-357-1-1.html

Die modifizierte recovery gibt es bei needrom.com, die hier funktioniert: hxxp://www.needrom.com/download/cwm-zp951-952/

Du kannst auch ein bereits vorbereitetes OS draufflashen (z,B. dieses: hxxp://www.needrom.com/download/zp952-lollipop-ghost45-v4/ )

So, jetzt zur Anleitung: Es ist gut, wenn man weiss, was man tut. Deshalb bitte ich Dich, dass Du mit Hilfe von Google die Links in dieser Mail anguckst. Danach weisst Du, wie es geht und Du kannst auch anderen helfen, die flashen wollen. Wenn Du irgendwo hängen bleibst, darfst Du natürlich gerne fragen. Nur so zum Spass eine Abhandlung über die Entstehung des Universums schreiben halte ich nicht für meine Aufgabe ;-). Viel Spass beim Lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Funktioniert nach dem Root eigentich noch die Original - Systemaktualisierung von Zopo?
 
Eher nein, Zopo liefert aber bisher immer das Flashfile zum Updaten und dann richtest Du die Programme und Daten wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es nicht hin. Habe schon einige Handys ( Samsung und Sony) gerootet , beim Zopo Speed keine Chance. Treiber sind installiert, Flash-Soft auch, Recovery habe ich. Wenn ich das Flash-Tool starte und die Android-Scatter vom CMV-Recovery einlese kommt jedesmal eine Fehlermeldung. SP FLASH TOOL ERROR: ( 8417)
The Load scatter file is invalid
Habe mehrere durchprobiert
 
Kannst Du das Scatterfile und zum Vergleich die /proc/partinfo von Deinem Gerät hier hochladen?

Ich habe bei XDA noch einen Beitrag gefunden, wonach Du aus der Stock Recovery rooten kannst. Aber ich weiß nicht, ob es funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Montage,
ich habe diese beiden scatterfile probiert.
Wo finde ich die /proc /partinfo ?
 

Anhänge

  • MT6753_Android_scatter.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 152
  • MT6753_Android_scatter.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mit einem guten Dateimanager (Solid Explorer, Total Commander, FX Explorer oder ähnlich) direkt auf Deinem Smartphone...
 
Finde im Moment nichts. Ich suche morgen nochmal.
Danke erstmal und einen schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Suche einfach nach "partinfo", aber unter dem genannten Pfad sollte die Datei eigentlich zu finden sein. Dir auch einen schönen Abend.
 
ich habe sie gefunden. Hoffe ich jedenfalls
 

Anhänge

  • partinfo.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.785
moidept
moidept
S
Antworten
9
Aufrufe
4.044
moidept
moidept
W
  • wedras
Antworten
2
Aufrufe
789
mercurydog
M
Zurück
Oben Unten