Speed 7 Plus Probleme und Erfahrungen mit dem Update vom 11.09. beim ZOPO Speed 7 Plus (ZP952)

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rafaelwv

rafaelwv

Neues Mitglied
0
Kann jemand das Update vom 11.9. einspielen? Ich habe das Update jetzt 4 mal geladen aber das Update wird nicht akzeptiert, im Recovery kommt eine Fehlermeldung: Update.zip not correct Installation aborted.
 
Bei mir das Gleiche :(
 
Habe das Update heute installiert, Beschreibung morgen. Viele Fehler weg. Scheibe grad vom Speed 7.
Kurz: zopomobile.com, Support, auf Speed 7 Plus klicken, das 2. Rom runterladen, Flashen (ohne Userdata!), Update installieten

Zu den anderen Fragen:
GPS einwandfrei bis jetzt, Bluetooth ist langsam = braucht lange zum Verbinden, knackst manchmal
 
Seit heute morgen geht auch das OTA. Widgets funzen schon mal... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saiboter
Dann war wohl meine ganze Mühe gestern umsonst. Welchen Build hast Du?
Ich hab 20150911-201943.
 
Is der gleiche Build, aber heute morgen hatte das File auf einmal 131MB gestern warens noch 121MB.
Leider kann ich aber mit keinem Widget auf Lautlos schalten. Wird zwar angezeigt ist aber nicht so. Auch wenn man die Statusleiste runterzieht sieht mans dann auch, dass nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Saiboter
Sprichst Du von richtigem Lautlos oder vom Unterbrechungsmodus?
Ich nutze eigentlich seit Android 5.0, seitdem Google den Lautlos-Modus entfernt hat, den Unterbrechungsmodus.
Erfüllt auch meine Wünsche - entsperren, Lautstärke drücken, "Keine" wählen, fertig.
 
Hmm, ich wusste nicht, dass Google den lautlos Modus entfernt hat. Aber ich spreche von richtigen lautlos, denke ich. Hatte halt immer power toggle genutzt um auf lautlos zu schalten. Jetzt kommt zwar oben dieser durchgestrichene Kreis, aber beim entsperren/sperren gibts Geräusche. Und in den Einstellungen is noch auf normal.
beead99783a497d692f8de8a4d82a559.jpg
 
Mit dem Update vom 9.11. wurden die Probleme bzgl. Widgets und Notifications behoben. Gut. ABER es gibt neue Bugs (zumindest bei meinem Gerät):

- Telefonieren geht überhaupt nicht mehr. Bleibt beim Rufaufbau hängen. Erst wenn man manuell das Netz auf 2G beschränkt, geht ab und zu mal ein Anruf raus. Getestet mit diversen SIM-Karten, die alle in anderen Geräten ohne Probleme laufen. Auch Werksreset bringt nichts. Ein Witz: man muss ein LTE-Telefon auf 2G runterbremsen, damit es funktioniert.

- ist das smartcover zu geklappt, klingelt das Telefon nicht. Auch wenn der Ton auf laut gestellt ist

Damit ist dieses Teil als Telefon vollkommen nutzlos. Ich habe nun keine Lust mehr, mich damit rumzuärgern und es verkaufen.

Zudem bilden sich unter dem Glasbildschirmschutz merkwürdige matte Flecken. Sind so in der Grösse von 1ct Münzen.

Alles in allem war das kein guter Kauf. Schade.:sad:
 
Also bei mir funzt telefonieren ohne Probleme. Hab aber eine Karte für Daten 4G und eine zum telefonieren.
 
Ich habe nur eine SIM. Mir fällt dazu auch auf, dass beim Anrufaufbau nicht das Datennetz abgeschaltet wird. Das war z.B. bei meinem alten HTC so. Wenn ich das Anrufen auf dem Zopo jetzt so 20 mal probiere, dann schafft es das Teil ein einziges mal davon, das Datennetz abzuschalten (ein 4G verschwindet in der Statuszeile) und der Anruf klappt. SMS blieben vor dem Update wohl auch schon hängen, obwohl sie als gesendet markiert waren. Ebenso kommen auch nicht alle eingehenden Anrufe durch. Habe es mit 2 Kollegen probiert. Fast alle landen auf der Mailbox. Wenn die SIM in meinem 10€ knickknack Nokia ist, klappt das alles ohne jedes Problem.
[DOUBLEPOST=1442433056,1442432445][/DOUBLEPOST]Zudem frisst das Gerät seit dem Update vom 11.9. mindesten doppelt so viel Akku. Vorher ca. 10-12% pro Stunde bei aktiver Nutzung. Z.b. Surfen im Web. Jetzt geht dabei alle 2 Minuten 1% Akku weg. Damit ist auch dieser Vorteil des Geräts weg.

Ich vermute, dass nun einige Apps mehr im Hintergrund aktiv sind, da ja vorher der Bug mit den Widgets und Notifications eben genau deshalb auftrat, weil viele Apps einfach nicht gestartet bzw. schnell gekillt wurden.

Tja, Pest oder Cholera... Funktion oder Akkulaufzeit :blink:
 
Hmm, ich hab keine Probleme mit dem Telefonieren, habe aber auch nur 3G. Auch mit SMS hab ich kein Problem.
Smartcover hab ich nicht.

Das mit dem Datennetz ist mir auch schon (positiv) aufgefallen. Sogar die iPhones drehen die Daten ab, sobald man telefoniert.
Jetzt ist WLAN Hotspot + Telefonieren möglich, sehr bequem :)

Dass der Akkuverbrauch jetzt gestiegen ist, ist mir klar. Endlich funktionieren alle Hintergrund Apps, das war schon richtig mühsam.
Ist klar, dass es jetzt mehr Strom braucht, aber ich finde es ok. Handy ist seit 22h an und hat noch 61 % Restakku, aber ich mach nicht so viel drauf.
Die Akkulaufzeit ist damit immer noch sehr gut, im Vergleich zu div. anderen Handys.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.806
moidept
moidept
S
Antworten
9
Aufrufe
4.055
moidept
moidept
W
  • wedras
Antworten
2
Aufrufe
794
mercurydog
M
Zurück
Oben Unten