S
si01
Neues Mitglied
- 8
Leider funktioniert der Kompass meines Zopo Speed 7 nicht korrekt. Wenn ich das Handy horizontal um 360 drehe, bewegt sich die Kompassnadel (z.B. in "GPS Status") nur zwischen 46 und 75 Grad und macht die 360 Grad Drehung nicht komplett mit. Ich habe das mit mehreren Navi- und Kompass-Apps getestet und bekomme immer das gleiche Verhalten. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Apps den Kompass zu kalibrieren haben leider auch nicht geholfen.
Ich habe vor einigen Tagen von Android 5.1 auf 6.0 upgegraded, unter 5.1 ist mir dieses Verhalten aber nicht aufgefallen (kann mich aber auch irren).
Es wäre toll, wenn ihr mir ein kurzes Feedback über das Verhalten eures Kompasses geben könntet, damit ich das Problem einkreisen kann (Hardware oder Android 6.0 Upgrade).
Schon mal danke für eure Mühe!
Ich habe vor einigen Tagen von Android 5.1 auf 6.0 upgegraded, unter 5.1 ist mir dieses Verhalten aber nicht aufgefallen (kann mich aber auch irren).
Es wäre toll, wenn ihr mir ein kurzes Feedback über das Verhalten eures Kompasses geben könntet, damit ich das Problem einkreisen kann (Hardware oder Android 6.0 Upgrade).
Schon mal danke für eure Mühe!