Zopo C2 - Wlan Verbindung bricht ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

habe seit 2 Wochen mein C2 und seit gestern muss ich feststellen, dass meine WLAN Verbindung immer abbricht. Also Verbindung habe ich noch, aber keine Verbindung zum I-Net. Das merkt man auch erst wenn man keine E-mails mehr erhält, bzw. keine WhatsApp Nachrichten rausgehen...

Das nervt wirklich, kann es an was anderem liegen?
Die WLan-Optmierung, Strombutton, Dingens habe ich mal ausgemacht, leider aber keine Besserung.

Was kann ich tun?:confused2:
Support anschreiben? Hilfeee.....

Gruß
barkley

PS: Gibts das beschreibene Update ZP980 auch für das C2 ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe das "Zopo C2 ZP980 Scorpio" mit 2GB/32 GB/4x 1.5 GHz/ROOT und KEINE Probleme mit WLAN, weder im Büro noch Zuhause.

Zum Update: starte die APP "Systemaktualisierung" und schau nach... ;-)

VG, Tom

Also ich habe ein C2 Platinum White und das Problem wie beschrieben.
Das nervt tierisch!!!:cursing:
werde nachhernochmal zu Hause probieren die WLAN Einstellungen zu ändern, aber ich denke mal das das nichts bringt.
Sogar beim Surfen im WLAN kriege ich auf einmal keine Seite mehr auf, Das geht ja gar nicht...

Habe zwar kein Root, aber das müsste mit dem Problem ja nichts zu tun haben.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Phone!!! Und würde es gerne behalten wollen!

Unter Update,bzw. Systemaktualisierung ist nichts zu finden, bzw. kein Eintrag - - - > "System ist auf neuestem Stand!" sagt es mir...

Ob das nochwas kommt?

Gibts ein ChangeLog?

Ich hab auch nur einen schlechten WLan-Empfang. Was mir aufgefallen ist: In den gefundenen Netzwerken habe ich einen NVRAM WARNING: Err = 0x04

Habt ihr den auch? Kann man das irgendwie beheben?

Also ich werde zopo in Kiel morgen anschreiben, was man machen kann, ggf. reklamieren, also so gehts ja nicht. So schlimm wie vorhin wars noch nie, andauernd WLAN trennen, um dann wieder für 2 min Internet über WLAN zu haben bis ich wieder trennen muss....nee, nicht mit mir! Empfang ist dabei die ganze Zeit voll da, das ist ha das merkwürdige.

Ubrigens im APP "WLAN manager" hatte ich auch dieses nvram WLAN gesehen, kein plan, was das zu bedeuten hat.

Bricht wegen diesem nvram WLAN die bestehende immer ab??? Oder warum?
Will ungerne rooten...dann geht die Garantie flöten

Bin seit gestern auch Besitzer eines Zopo C2 (32GB/2GB) aus China und beobachte ebenfalls eine extrem miese WLAN-Empfangsempfindlichkeit. Habe mehrere WLANs an verschiedenen Standorten und in verschiedener Konfiguration ausprobiert, aber egal wie nah ich an den Access Point herantrete, bleibt der Empfangspegel stets unter -65dBm. In benachbarten Räumen, in denen andere Smartphones noch 70% Empfangspegel anzeigen, bricht die WLAN-Verbindung ganz ab. Auch auffällig ist, daß das Gerät mit WiFi Analyzer kein einziges WLAN aus der Nachbarschaft findet, während andere Geräte hier 4-6 andere WLANs finden.
Das sieht mir sehr nach einem Hardware-Problem aus. Könnte jemand mit einem mangelfreien C2/ZP980 mal bitte checken, was er für einen maximalen Pegel er neben seinem Router erreicht?

Also mein Wlan Empfang war Super. Nur das ich obwohl ich volle Verbindung hatte, keine Verbindung mehr zum Internet hatte...bzw. habe.

zur Zeit ist das Gerät zur "Reparatur" bei Zopo in Kiel...mal schauen.