P
PADman
Neues Mitglied
- 17
Hallo C2 user,
es existieren hier ja schon einige threads zum C2 in dem auch div. Probleme oder andere Auffälligkeiten beschrieben werden. Vielleicht können wir in diesem thread diese zusammenfassen, weiterführen und pinnen.
Eins vorweg: ohne Zweifel ist das C2 ein super Smartphone welches in der Qualität und Ausstattung den "A"-Marken ebenbürtig ist aber wie auch bei den "A"-Marken gibt es durchaus einige Dinge die negativ auffallen und evtl. mit Workarounds behoben werden können oder eben einfach nur ROM bedingt sind.
Ich fange mal an mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Andere Probleme konnte ich bisher noch nicht feststellen, vielleicht auch mangels Anwendungsgebiet. Das Problem mit den "Ghost touches" hatte ich allerdings am Anfang auch, habe dann aber den Fix durchgeführt über die Entwicklereinstellungen "GPU Rendering Erzwingen", seitdem ist Ruhe.
Grüße,
PADman
Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:
Kurzer Nachtrag:
Mein C2 ist die "Version 2" mit 1GB RAM, 16GB ROM.
Meine Build-Nummer ist: 20130610-083807
es existieren hier ja schon einige threads zum C2 in dem auch div. Probleme oder andere Auffälligkeiten beschrieben werden. Vielleicht können wir in diesem thread diese zusammenfassen, weiterführen und pinnen.
Eins vorweg: ohne Zweifel ist das C2 ein super Smartphone welches in der Qualität und Ausstattung den "A"-Marken ebenbürtig ist aber wie auch bei den "A"-Marken gibt es durchaus einige Dinge die negativ auffallen und evtl. mit Workarounds behoben werden können oder eben einfach nur ROM bedingt sind.
Ich fange mal an mit meinen bisherigen Erfahrungen.
- Mobilverbindung / 3G-Verbindung wird plötzlich unterbrochen
Dies ist bei mir bisher zwei Mal aufgetreten seit ich das C2 benutze (mitte September). Nach Eingabe der Pin wird kurzzeitig eine Datenverbindung aufgebaut / Mobilnetzwerk angezeigt und dann nach ca. 30 Sekunden kommt das rote "X" bei der Empfangsanzeige und die Verbindung ist tot. Wenn man das C2 dann neu bootet passiert nach Eingabe der Pin wieder dasselbe. Auch ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück hilft nicht.
Ich hatte zuerst Angst das mit der H/W irgendwas nicht i.O. ist, habe aber dann folgendes gemacht:
- SIM Karte herausgenommen und nochmal in den SIM-Slot gesteckt (Slot 1 wird bei mir benutzt)
- fest auf die untere Sektion wo die GSM Antennen sitzen gedrpckt, dies mehrmals
- alles wieder Zusammengebaut
Danach hat alles wieder funktioniert für mehrere Wochen. Es trat dann vor kurzem wieder auf und die Prozedur hat wieder geholfen
Ich bin mir nicht sicher ob es mit der SIM-Karte zusammenhängt, das die "verrutscht" oder tatsächlich irgendwelche Flachbandkabel im GSM Modul sich lösen (wie auch immer das aufgebaut sein mag).
- Device reset bei Zeitüberschreitung der Datenverbindung
Dies hatte ich schon häufiger und es tritt nur auf wenn z.B. eine schlechte Datenverbindung existiert oder das Telefon versucht überhaupt eine Datenverbindung aufzubauen und dann weiter versucht vom EDGE in den HSPA Modus zu gehen etc.
Ich habe dies bisher aber nur beim Benutzen von Browsern gesehen (Standardbrowser und Chrome). Man tippt eine Internetadresse ein und wartet auf den Seitenaufbau, dann hakt es, dann passiert garnichts mehr. Evtl. versucht man den Browser nochmal zu starten aber mittendrin gibt es einen Systemreset und das Telefon bootet neu.
Nach dem Neustart kommt dann eine Fehlermeldung kurz eingeblendet das eine "root exception" geloggt wurde.
Andere Probleme konnte ich bisher noch nicht feststellen, vielleicht auch mangels Anwendungsgebiet. Das Problem mit den "Ghost touches" hatte ich allerdings am Anfang auch, habe dann aber den Fix durchgeführt über die Entwicklereinstellungen "GPU Rendering Erzwingen", seitdem ist Ruhe.
Grüße,
PADman
Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:
Kurzer Nachtrag:
Mein C2 ist die "Version 2" mit 1GB RAM, 16GB ROM.
Meine Build-Nummer ist: 20130610-083807