ZP900S oder ZP300 Field?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich bin schwer am überlegen, ob ich mein ZP900S gegen das ZP300 Field tauschen soll.
Der Hauptgrund ist der grössere RAM mit 1 GB.
Nachteil: Das 300er hat ein kleineres Display, kein Dual Core CPU, einen anderen Chipsatz-von der Kamera sehe ich mal ab.
Wenn ich bei meinem ZP900S den Android-Assistant aufrufe, zeigt es mir (ohne irgendeine App am laufen zu haben) bereits einen verwendeten RAM von 280 MB, d.h. es bleiben ca. 190 MB zur Verfügung.
Mir ist auch des öfteren meine Cachebox-App hängen geblieben, bin mir aber nicht sicher ob es ein Problem der neuen App-Version ist, da die alte Version auf meinem Ideos X3 einwandfrei lief. Das Ideos hatte aber nicht Android4.
Würde mich freuen, wenn ihr mir schnell antworten könntet, denn die Umtausch-Frist läuft bald ab.
Danke für euere Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dann tausche es gegen zp900 bzw. zp300+, dann hast du auf jedem Fall eine bessere Variante :)) Oder entscheide dich für ZP950, dann hast aber was richtig feines

Hast du nur das ZP300 zur Auswahl?
Das "Mehr" an RAM bringt dir letzendlich auch nicht den erhofften Performanceschub, da der Single Core SoC beim Multitasking nicht ganz so flüssig arbeitet wie der MTK6577.
Entweder das ZP300+, ZP900, ZP950 oder das H9500, die haben alle 1GB RAM und den MTK6577.
Ganz zu schweigen vom sehr guten ROM Support für das ZP900S/ZP900!

Danke für eure Tipps! Das ZP950 liegt nicht mehr in meinem Budget, so wirds dann doch das ZP900, da ich vom 300+ nicht viel gutes bzgl. GPS erfahren habe.