Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

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FarscapeOne

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Mein C2 Platinum wurde heute von zopo.de versendet.
Bin schon gespannt und werd dann berichten wie's läuft...
 
papalan schrieb:
Hallo
Habe mein ZP980 ja nun auch gerade in Kiel beim Händler wo es her ist.
Haben dort eine sehr unschöne Diskussion gehabt mit den Angestellten.
Ich hatte ja hier schon berichtet,das es bei mir aus dem nichts heraus gerissen ist.
Was mir da in Kiel geboten wurde,war schon richtig frech.Ich für mein Teil weiß ganz genau,das ich dort kein Gerät mehr bestellen werde.Auf die angebliche
Garantie kann ich gerne verzichten..
Hallo. Mein ZP 980 beulte sich am silbernen Rand seitlich links aus. Ich habe Zopo.de ein Bild geschickt und bekam darauf zur Antwort, dass man von jedem Telefon ein Beweisfoto macht, und das das nicht sein könnte. Darauf antwortete ich, ob es keine Lösung gebe zu reparieren. Es kam eine Antwort zurück, wie ich mir das vorstelle. Habe dann vorgeschlagen Telefon zu zuschicken oder ob die eine andere Lösung vorschlagen. Die Antwort erwarte ich seit ca. 2 Wochen. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
R.Kurth schrieb:
...die Antwort erwarte ich seit ca. 2 Wochen...

und genau das ist es was mich bei einem deutschen Shop am meisten stört. Noch nicht mal eine kurze Email-Nachricht sind scheinbar die Kunden wert.
Da kriege ich von den Chinesen trotz der Stundenverschiebung immer innerhalb eines Tages Rückantwort,...
 
War aber sonst mit den Kielern zufrieden. Hatte bei der Bestellung im Eifer des Gefechts bei der Adresse einen Fehler gemacht. Die haben mir trotzdem den Versand nicht 2x berechnet und sogar noch einen 2.Akku beigelegt.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
@R.Kurth

Da ging es aber auch nur um eine Bestellung.
Wenn Du was hast reparaturmäßig hast Du Probleme.Ich war selber im Laden und was Du dir da anhören kannst hat mir die Sprache verschlagen.Die wollten das Gerät nicht mal dabehalten zum schauen.
Mit den Displays ist halt ein riesen Geschäft.Wissend das ich als Kunde zwar im Recht bin aber es nicht auf eine Klage ankommen lasse ,da es die Kosten noch weiter hoch treibt. Und davon wird halt ausgegangen.
 
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@papalan

Kann mich da nur anschließen. Warte seit 2 Wochen auf eine Klärung wegen Reklamation. Die kommen überhaupt nicht ausm Knick.
Und der Hammer: Das Handy hatte mehrere Defekte, die Zopo sogar zugegeben hat ABER ICH SOLL DIE REPARATUR BEZAHLEN! Ticken die noch sauber? Hab denen gesagt, dass ich das sicher nicht zun werden, weil das Handy die Mängel von Anfang an hatte und die ja in den ersten 6 MOnaten erst mal das GEgenteil beweisen müssen, was sie eh nicht können.
Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich sollte also entweder die Reparatur bezahlen oder ein anderes Handy nehmen. Mal gucken, was da noch kommt. Nach dem ganzen Mist will ich einfach nur mein Geld wieder haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoffele86 schrieb:
Kann mich da nur anschließen. Warte seit 2 Wochen auf eine Klärung wegen Reklamation.
Was hast du denn für Reklamationen? Ich hatte ja diese Ausbeulung im silbernen Rahmen des ZP 980 und jetzt ging mir die letzten Tage das Gerät immer von selber aus und der Wlan Empfang war zeitweise sehr schlecht.
Hier mal meine bisherige Historie mit Zopo Kiel:
18.05.2013 Zopo ZP980 Scorpio 16GB bestellt u. mit Paypal bezahlt
03.06.2013 Info das Gerät über DHL versendet
05.06.2013 Gerät in unserer Stadt angekommen, Hausnummer falsch angegeben, DHL wieder zurück nach Kiel als unzustellbar.
12.06.2013 Gerät wieder versendet aus Kiel
14.06.2013 Endlich angekommen. Bin begeistert.
24.06.2013 Reklamationsmail an Zopo.de wegen Ausbeulung Rahmen
24.06.2013 Antwort Zopo.de nach 8Minuten das sowas nicht sein kann
24.06.2013 Ich dann nochmal zurückgemailt, das das so ist
02.07.2013 Rückantwort von Zopo.de. Bedanken sich für meinen weiterhin ruhigen Ton u. wollen von mir Vorschlag was zu tun ist.
02.07.2013 Ich mache Vorschlag und warte auf Antwort
10.07.2013 Post von Zopo.de. Freue mich schon auf die Antwort. Ist aber eine Versandbestätigung. Ich habe aber nichts bestellt. Ich klicke auf den DHL Verfolgungslink in der Mail. Da lande ich auf der alten Sendungsverfolgung von meinem ZP980 wo drin steht, das es am 14.6.erfolgreich zugestellt wurde. Das wusste ich auch vorher.
16.07.2013 (Heute) schreibe ich jetzt diese Antwort auf deinen Beitrag und warte immer noch auf die von Zopo.de.
Zwischendurch (nach dem ersten Lieferversuch) kam noch eine Mail, das mir das Geld zurückerstattet werde worauf ich denen schrieb ich will kein Geld sondern das Zopo. Das hat ja dann auch geklappt.
Ich finde das Teil nach wie vor Super und behandel es mittlerweile wie ein rohes Ei. Vielleicht hatte ich aber auch nur besonders viel Pech. Wenn es eine Lösung von Zopo de gibt werde ich euch informieren.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Zopo Deutschland (Kiel) und wüsste gerne wie die Erfahrungen bei anderen Bestellern ist!
Habe am 02.07.2012 ein "ZOPO C2 Scorpio 32GB ROM 2GB RAM" bestellt, "Zahlung per Paypal". Ermäßigter Preis bei 14 Arbeitstage Lieferzeit.
Da in meinem Bestellverlauf noch kein Versand zu registrieren ist, habe ich heute in Kiel angerufen.
Angeblich ist es in China zu Produktionsverzögerungen gekommen, sodass diese bestellten Modelle erst heute aus China abgeschickt werden, welch ein Zufall, ich rufe heute an und heute gehen die Teile auf ihre lange Reise?! Auf meine Frage nach einem verbindlichen Liefertermin konnte man mir trotzdem noch kein Datum nennen!
Ich bin einigermaßen verunsichert

Grüße an alle Leser
 
Moin...meist werden 14 Arbeitstage als Termin für die Lieferung angegeben und auch eingehalten. Hatte damals auch per paypal bezahlt und das hat auch einwandfrei geklappt.
 
Hallo Alter EGO,

und Dank für Deine schnelle Antwort!
Was mich wundert ist, dass ich nach den abgelaufenen 14 Arbeitstage Wartezeit bei denen anrufen muss, um dann zu erfahren, dass man mir keine Lieferung für irgend einen Zeitraum zusagen kann und will, außerdem die schwammige Nachricht, in China habe es Produktionsprobleme gegeben und die Smartphones "C" Scorpio 32GB" würden heute aus China abgeschickt, was sich aber auch nicht verbindlich anhörte! Hätte ich gestern angerufen wären die Teile wohl an diesem Tag verschickt worden. Was mich auch noch wundert ist, dass

"ZOPO C2 (ZP980 SCORPIO) schwarz 2 GB RAM 32GB ROM Quad Core 1.5 GHz Dual SIM Smartphone + Schutzfolie"

noch 10 Stück lagernd hat.
ZOPO Kiel reagiert übrigens auch nie auf E-Mails, man muss schon anrufen!
Ich hatte übrigens bereits 2 mal Erfahrungen mit Bestellungen in China gemacht

"Tablet PC und China Handy - CECT-SHOP.com"

da lief alles reibungslos, hatte zwei "Hero h7500+" bestellt, baugleich mit "Zopo zp 810"

Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
knuddeltierchen schrieb:
Habe am 02.07.2012 ein "ZOPO C2 Scorpio 32GB ROM 2GB RAM" bestellt, "Zahlung per Paypal". Ermäßigter Preis bei 14 Arbeitstage Lieferzeit.

Seit dem 02.07. sind doch noch gar keine 14 Arbeitstage vergangen, sondern erst 11!

Auf Antworten per E-Mail muss man teilweise sehr lange warten, mit Glück gibt es mehr als einen Satz. ;-)
 
Also, am 17.05. hab ich mein ZP810 bestellt. Kurz darauf habe ich eine Sendungsummer bekommen und mich scho gefreut, dass es trotz dem dem RAbatt so schnell geht.. Habe täglich den Versand beobachtet, bis sich bei DHL nichts mehr getan hat. 5 Tage später wurde das ZP810 angeblich zugestellt. Aber nicht an meine Andresse. Also Zopo kontaktiert und ein paar Tage später die Info bekommen, dass mir die falsche Sendungsnummer geschickt wurde.
Gut, nach 15 Tagen kam dann das Teil und ich fands auch erst ganz toll (07.06.). Dann tauchten aber Bereiche im Display auf, die nicht auf Berührung reagierten, das Handy hängte sich beim Schreiben auf, sodass ich Minuten warten musste, bis ich weiter machen konnte, GPS funzte gar nicht und der Rahmen hatte 2 Pickel/Macken über die ich aber noch hinweg gesehen hatte. Leider bin ich umgezogen und habe es erst nach den 14 TAgen Widerrufsrecht geschafft, das Handy zurück zu schicken - ein riesen Fehler! Währenddessen hatte ich aber auch schon Kontakt zu Zopo.
Am 17.06. hatte ich Zopo geschrieben dass ich es reklamieren will. Erst lief auch alles ganz nett ab.
Am 25.06. hatte ich denen dann geantwortet, dass ein Handy, was Mängel ausfweist, nicht innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt werden muss (da Sie mich da schon "unter Druck" setzen wollten) und dass ich einen Anspruch auf Gewährleistung habe etc. Am 2. Juli kam dann die Frage ob ich das Zopo repariert haben will oder gegen Aufpreis das C2 möchte. Am 03.07. hab ich dann gesagt, dass ich weder eine Reparatur will, noch das C2 - weil ich es einfach satt hatte! JEDER andere Shop hätte nicht so nen Aufriss gemacht und mir einfach mein Geld zurück gegeben. Ich hatte ZOPO gesagt, dass ich im Umzugsstress war und habe auf deren Kulanz gehofft. Außerdem war das Handy nur 2 Werktage nach den 14 Tagen bei denen...
(Aber gut, deren Recht - muss ich ja leider akzeptieren)
Am 09.07. habe ich wieder eine Email geschrieben, weil ich bis zu dem Zeitpunkt noch immer keine Antwort auf meine Mail hatte. Am selben Tag kam dann noch die Antwort, dass ich 2 Möglichkeiten habe:
- Das Handy auf meine Kosten reparieren lassen oder
- gegen Aufpreis das C2 bestellen.
Habe dann am 10.07. geantwortet, dass ich mit Sicherheit keine REparatur zahlen werde, für ein von Anfang an defektes Gerät. Denn die Fehler sind nicht mein Verschulden. Und der Verkäufer hat alle Kosten zu zahlen, die dem Käufer durch einen Mangel an der Ware entstehen etc.
Wollte denen halt nur zeigen, dass ich nicht blöde bin und weiß was meine REchte sind. Gibt bestimmt genug Leute, die das zahlen!
Ich habe ZOPO dann noch mal freundlich gebeten mir bitte einfach mein Geld zu überweisen, damit die SAche endlich vom Tisch ist.
Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Das Spielchen geht also seit genau einem Monat und mir fehlen 230 Euro auf meinem Konto, was mich echt ankotzt! Ich werde jetzt gleich die nächste E-Mail schicken.
Das C2 reizt mich extrem, aber ich habe keine Lust mehr solchen Leuten mein Geld zu geben! ZOPO ist für mich gestorben! :mad2:
 
Ich rate jedem ab bei denen zu bestellen!

Kann den negativen Beiträgen nur zustimmen.
Hatte Probleme beim Display (war nicht fest verbaut)

Hatte dies 2 Tage nach erhalt gemolden.
Zuerst kamen nur einsätzer Mails mit antworten wie: Handy wurde komplett geprüft vor Versand!
Oder Display ist in Ordnung....

Irgendwann dann wurde von denen dann doch akzeptiert dass es nicht passt und wurde vereinbart, dass es auf ihre Kosten eingesendet wird.

Als es dann ankam bei denen, rührte sich tagelang nichts.
Es folgten tägliche anrufe von mir, bis dann endlich mal versprochen wurde, dass es repariert wird, da es ein Garantie fall ist.

Wollte denen auch klar machen, entweder Geld zurück, oder Austausch Handy, da innerhalb der 14 Tage zurückgesendet, doch es hatte die nicht interessiert...

Es verzögerte sich immer mehr, andauernde hinhalte antworten aus welchen Gründen es sich verzögert, usw....
Eigentlich wurde immer das Blaue vom Himmel versprochen doch nichts gehalten...

Das beste war, ich hatte jedesmal zuerst den Shop (denke mal Inhaber) und dann den Techniker an der Leitung.

Als ich das 5. mal mit dem "Inhaber" telefonierte, meinte er zuerst, er wüßte nicht warum ich mich aufrege, er wüßte ja nicht um was es überhaupt geht.
Er meinte auch er hätte die letzten Tage nicht mit mir telefoniert.
Naja, als ich ihm dann mal meine Meinung gesagt hatte, konnte er sich plötzlich wieder dran erinnern.....

Schlussendlich wurde es dann mal repariert geliefert, jedoch musste ich dann noch 1,5 Monate warten bis die Versandkosten zurückerstattet wurden.
Mail und Facebook Mitteilungen wurden komplett ignoriert bis dann endlich mal die Antwort kam: Geld wurde schon lange erstattet!
Gab dann höflich die Antwort, dass ich beweise sehen möchte, da die nur Paypal von mir haben und da definitiv nix ankam...

Wieder eine Woche nix und dann endlich doch die Überweisung....

Ich hoffe nur dass ich mit dem Phone niemals einen Garantiefall habe, denn ich will mit denen nichts mehr zu tun haben!
 
Hallo Knuddeltierchen,
die 14 Arbeitstage sind doch erst am 19. oder 22.07. (je nach Zählweise) rum, wenn du am 2.07. bestellt hast.
Edit: Sehe gerade, dass dixid das im Prinzip schon geschrieben hat. Beitrag löschen klappt aber nicht.

Ich habe schon mehrmals in Kiel bestellt, bisher ohne Probleme - hatte aber auch noch keine Reklamationen.
Die Reaktion auf E-Mails ist durchwachsen: mal schnell (2 h) , mal nach mehreren Tagen, mal gar nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App, editiert am Dell Latitude
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zuzsammen

Wie ich schon mal erwähnt habe,bestellen kannst Du gut in Kiel,das läuft auch relativ reibungslos.Nur haben darfst Du mit dem Gerät nichts,dann ist es Essig.
Ich für meinen teil werde dort garantiert nichts mehr bestellen.Was Du dir dort im Garantiefall anhören darfst und was Du von den Mitarbeitern, angefangen vom Inhaber über die Techniker die anschließend gar keine sind anhören musst hat mir die Sprache verschlagen.Und ich muß dazu sagen ,das ich nicht mehr der jüngste bin,ich bin schon einiges gewöhnt.Wenn es nicht unnötige Kosten verursacht hätte,währe ich weitergegangen aber das ist mir ein Handy nicht wert,ich wollte lediglich nur ein halbwegs vernünftiges Dual Sim Handy haben.Habe mir jetzt in China am Freitag ein Display bestellt,welches heute in einem ordentlichen Zustand angekommen ist und habe es eingebaut und funktioniert sogar.
Ich werde also wie ich es immer gemacht habe direkt in China bestellen,da habe ich selbst in Garantiefällen die besten Erfahrungen gemacht.
viele Grüße
 
Hallo an alle Leser,

Ich habe gestern die unten stehende Mail von "Zopo" bekommen, wohl weil ich gestern telefonisch Druck gemacht und um Klärung gebeten habe.
Also jetzt voraussichtlich 1 bis 2 Wochen Verzögerung, so ganz kann ich das allerdings immer noch nicht glauben, schließlich sagte mir die Mitarbeiterin gestern am Telefon, die Lieferung sei gestern in China raus gegangen!?

Sehr geehrter Herr "Knuddeltierchen",
aufgrund technischer Lieferschwierigkeiten bei ZOPO in China verzögert sich die Lieferung der bestellten Ware.
Wir gehen jedoch von einer Lieferung der Ware innerhalb der nächsten 1-2 Wochen aus.
Die Lieferungsverzögerung bitten wir zu entschuldigen. Als kleine Entschädigung werden wir Ihnen eine kostenlose passende Schutzhülle beifügen.
Nach Lieferungseingang werden wir Ihnen selbstverständlich die Ware so schnell wie möglich zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,
ZOPO Team

Ich bin nun mal gespannt wie es weiter geht.
Hat einer der Leser zurzeit auch noch eine Bestellung laufen oder vor kurzem laufen gehabt und kann etwas zu seinen Erfahrungen sagen?
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es zu einem guten Service gehört, Kunden unaufgefordert über Lieferverzögerung zu informieren und mögliche Besteller des Artikels auch schon auf der Webseite hierauf aufmerksam zu machen!
Wie man hier in vielen Beiträgen lesen kann, ist der Service dann wenn man ihn braucht, mehr als unterirdisch! Ich habe das bereits bei meiner E-Mail Kommunikation erfahren müssen, hierauf wird nicht reagiert, man muss schon anrufen und hoffen!!!
Also, mein Tipp an "ZOPO Kiel" unbedingt den Service verbessern, da negativ Kritiken sonst die geschäftliche Existenz gefährden könnten.

Einen schönen Tag an alle Leser und Danke für die Resonanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu dem bisher Geschriebenem kann ich noch einen draufsetzen, wenn es um Rücksendung geht.

Hatte letztes Jahr eine Hülle dort gekauft. Hat uns leider nicht gefallen. Daher Rücksendung auf meine Kosten. Hülle hatte keine Gebrauchsspuren. Wurde ja auch nicht benutzt. Geldrückzahlung dauerte etwas aber es kam. So weit so gut. Für Zopo.de keine Kosten, da ich den Versand für hin und zurück zahlen mußte.

Im Frühjahr diesen Jahres ein Zopo 950+ gekauft. Leider war an dem Telefon etwas defekt. Um mich bei einem neuen Gerät nicht gleich auf Diskussionen einzulassen habe ich den den Kauf widerrufen und das Telefon zurückgeschickt.
Die Rückzahlung mußte ich dann anmahnen, da es länger dauerte!

Mit der Antwort, dass meine Rückzahlung bald käme wurde mir geschrieben, dass ich ab sofort als Kunde gesperrt sei, da ich zweimal etwas zurück geschickt habe!!!!

Übrigens habe ich das ZP950+ auch auf meine Kosten zurück geschickt.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich von diesem Shop halte......

Gruß
alfalke
 
Service kann von den Leuten nicht erwartet werden.
Kompetenz auch nicht...

Knuddeltier, mein Rat an dich.
Storniere und bestell wo anders, oder nimm ein anderes Telefon.

Du wirst nur Probleme mit denen haben.

@alfalke
Wie schon von mir berichtet, hatte ich das Handy mit einem beschädigten Display geliefert bekommen (nicht richtig verklebt bzw. verschraubt)
Konnte mir jedesmal anhören dass es in perfektem Zustand den Laden verlassen hatte, oder soetwas kann nicht passieren, ich wäre Schuld....

Naja, von dem Heini von Inhaber hatte ich so die Nase voll.
Ich hatte den Bericht eh schon verschönert geschrieben, aber ihr habt sicher den selben umgangston erlebt wie ich....

Von demher hatten Sie dann im endeffekt eh Glück, dass sie grad 1 Woche vor meinem Urlaub dann das Handy doch an mich repariert gesendet hatten, denn ich bin nach Dänemark gefahren und hät den Abstecher nach Kiel zugern gemacht um mit dem mal ein 4 Augen Gespräch zu führen...

Noch als Ergänzung:
Bestellt wurde am 1.4
Endgültiger Abschluß des ganzen Falles mit der Rückerstattung: 5.7
Zusätzlich bin ich mit der Rom Updatepolitik von Zopo selbst (wofür Kiel nichts dafür kann) nicht wirklich zufrieden... hatte mir da mehr erwartet....
 
Ich habe mein Zopo 910 in Kiel bestellt und bin bis dato zufrieden und keinerlei Probleme mit dem Gerät. Was ich moniere ist der Support der eigentlich gar nicht stattfindet. Mails werden von denen grundsätzlich nicht beantwortet und die Techniker haben keine Ahnung, jedenfalls noch weniger als ich und ich bin Smartphone Newbie. So etwas gibt einem dann schon zu Denken und man überlegt,, ob es sich überhaupt lohnt da noch irgendwas zu bestellen
 
futzmaster schrieb:
Service kann von den Leuten nicht erwartet werden.
Kompetenz auch nicht...

Knuddeltier, mein Rat an dich.
Storniere und bestell wo anders, oder nimm ein anderes Telefon.

Du wirst nur Probleme mit denen haben.

Zusätzlich bin ich mit der Rom Updatepolitik von Zopo selbst (wofür Kiel nichts dafür kann) nicht wirklich zufrieden... hatte mir da mehr erwartet....

Das kann ich mit mehrjähriger China Handyerfahrung nur unterstreichen. Mein ZP980 war leider auch ein Griff ins sprichwörtliche Klo.
Sowohl die Firmware als auch der Service ist recht schlecht, das kenne ich von seriösen Chinesenshops anderst, da bekommt man IMMER Antwort innerhalb eines Tages. Wobei ich den italienischen Zoposhop in Schutz nehmen muß, die Mitarbeiter dort antworten auch am Freitag abend um 20:00 noch,...
Leider habe ich mit dem Kauf des ZP980 meiner Tochter das THL W8 vermacht, was mir mittlerweile immer besser gefällt, auch Jiayu Geräte kann ich nur empfehlen ( aktuell das sind ein G2 und G3S im täglichen Einsatz) bis dann endlich das G4 enhance verfügbar ist ;)

vg
 

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