Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, die ZOPO .de Seite hat sich was interessantes einfallen lassen!
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was diesmal kommt... ;-)

naja, einfallen lassen.^^ hört sich eher nach dem sargnagel an.

Die Frage ist noch immer - warum wurde unser ZOPO vom Zoll beschlagnahmt, obwohl wir nachweißen können, das es von ZOPO produziert wurde.

Wer hat dieses "Importverbot" für die Marke ZOPO gemacht?

Das sollte Euch, bzw. demjenigen, der es importieren wollte der Zollbeamte sagen können. Ich kenne das so vom Import einer Seiko-Uhr. Dort gibt es auch einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme. Dann wird die Uhr zur Prüfung an den Vertreter des Rechteinhabers geschickt und im Einzelfall entschieden (ob es ein Original ist, oder ob ein unbefugter, gewerblicher Parallelimport vorliegt).
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

Habe gerade die Meldung auf der Zopo-Seite gesehen und mich gefragt, was da los ist. War schon länger nicht mehr auf deren Homepage, aber ich hatte dort vor einiger Zeit mal ein Handy bestellt. Daraufhin bin ich auf diesen Thread gestoßen. Gibt es schon Neuigkeiten bzw. weiß jemand mehr darüber? So wie ich das verstehe, war zopo.de kein vom Hersteller autorisierter Händler und die chinesische Firma hat das angeprangert. Oder sehe ich das falsch?

Falls wirklich jemand weiss, was dort alles vorgefallen ist und/oder wirklich hinter steckt, hat er sich hier (und woanders) noch nicht zu Wort gemeldet. Jedenfalls ist zopo.de schon länger nicht mehr auf der (chin./engl.) Herstellerseite als Bezugsadresse hinterlegt, war es jedoch ganz zu Anfang sehr wohl mal. Eines meiner Zopos habe ich von dort, Kauf/Abrechnung hatte damals auch einwandfrei funktioniert. Aber kurze Zeit später wurde es dort merkwürdig... und scheint es jetzt immer noch zu sein ;-)

• Danke
Reaktionen: jandroid
Hmm, alles sehr werkwürdig. Auch der Text auf der Homepage ist ja nicht gerade transparent. Da kann man wohl nur abwarten...

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 214
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Website gehackt wurde!

Denn der Quelltext ist definitiv unauffällig und sollte das hier Gezeigte nicht beinhalten ;)

Gruß
Markus

Der Text steht da ja schon sehr lange. Ich bin auch immernoch gespannt, wer der geheime Nachfolger ist :scared:

@Muwahhid:
Ähm, schau mal den dritten Posts über deinem. Da hatte ich bereits exakt diesen Text am 18.08. gepostet. :winki:

jandroid schrieb:
@Muwahhid:
Ähm, schau mal den dritten Posts über deinem. Da hatte ich bereits exakt diesen Text am 18.08. gepostet. :winki:
Ähm, ich hatte das in nem anderen Thread gepostet und das wurde hierhin verschoben?! Sorry das ich nicht den Inhalt eines jeden Threads auswendig kenne.

Ach so, das erklärt natürlich alles. Das hatte ich nicht mitbekommen, dass der Post verschoben wurde. :sleep:

Hallo wenn ich auf zopo .de gehe seht das sehr negatives im Banner in einem nicht perfekten deutsch.

es stimmt was da steht?

habt ihr das schon gesehen?

tradingshenzhen schrieb:
Die Frage ist noch immer - warum wurde unser ZOPO vom Zoll beschlagnahmt, obwohl wir nachweißen können, das es von ZOPO produziert wurde.
Wer hat dieses "Importverbot" für die Marke ZOPO gemacht?
Soweit ich das verstanden habe (Spekulativ : hat ZOPO.de oder ein Mitarbeiter von diesem Laden,
sich den Namen ZOPO Rechtlich Schützen lassen)
: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=011491826&CURSOR=4
Hier Lesestoff aus Nachbar Forum : Seltsame "Warnung" auf der Zopo.de Seite | Chinamobiles.org
Quelle: chinamobiles.org
Also ich Blicke da nicht mehr durch :confused2:

Edit:
Hier noch das gefunden : https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-zopo-gmbh-sandhage.html
Quelle: ratgeberrecht.eu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei zopomobile.eu ein ZP999 bestellt und via PayPal bezahlt,
nun wundere ich mich, das zopomobile.eu auch Mobil nicht mehr erreichbar ist!
bitneer.com zeigt der Server wäre in London
sitedownornotworking.com zeigt zopomobile.eu is up der Server wäre in Spanien.
Auf XDA hat ein User selbiges Problem, sollte ich mir sorgen machen oder was meint ihr,
soll ich noch warten oder PayPal anrufen und das Geld zurück Buchen lassen.

Komisch, bei mir funktioniert die Webseite :confused2:

Hä habe es mit Laptop Dualboot-System Linux / Win8.1 Zugang mit Webstick und Mobil via Smartphone und
mit meinem Desktop PC und anderen PCs versucht, immer die gleiche meldung
(Der Server unter zopomobile.eu braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.)

Keinen Plan was da los ist.

Guckst Du ->

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2014-11-17 23:36:16.png
    Bildschirmfoto vom 2014-11-17 23:36:16.png
    156,4 KB · Aufrufe: 270