Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:-( ähm, nun ja, macht nicht gerade Mut... ruf doch einfach mal an, 0431 28984154, zwischen 10 - 14 Uhr soll ja jemand da sein.

Hallo, das Firmenschild ZOPO hängt nicht mehr!
Ist der Laden jetzt zu? Sind die telefonisch "noch" erreichbar?
Alles sehr merkwürdig!?
Gruss

Irgendjemand hatte doch schon mal einen Link gepostet, auf dem zu erkennen war, daß dort inzwischen alles mögliche andere (hochwertige Uhren etc.) verkauft wird. Und zusätzlich Reperaturen für Smartphones etc. durchgeführt werden?!?

Wenn hier ein Kieler mitliest, was gibt es denn in der Auslage zu sehen? Oder ziehen die jetzt ganz weg? Offizieller ZOPO-Händler sind sie ja wohl schon länger nicht mehr, das scheinen sie jetzt auch "rechtlich" umzusetzen (Logo, Firmenname, HG-Einträge etc.)?!?

Hallo,

schaut doch mal unter: Marina Militare, GMT und Chronotac - Moderne Uhren :scared:
Interessant, interessant.
Sämtliche Daten wie Namen, Kontoverbindungen ect. gibt es auch unter: (zopo, (emitim,(de; pro)), special forces association) :drool: Was man nicht alles kaufen kann bei ebay... . Macht euch selbst einen Eindruck.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

hat nicht geklappt, daher schreibe ich den Link mal anders:
w w w. i o c e a n s h o p. d e

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/s/NDAwWDUwMA%3D%3D/z/oYgAAOxy69JS~2gA/%24_20.JPG

Sehr "interessant"...
Soweit ich weiss ist der Name "Marina Militare" eine geschützte Marke - darum streiten sich im Moment wohl noch die italienische Marine (naja, lol) und die Uhrenfirma Panerai.
Wenn man die Dinger direkt auch China importiert schlägt wohl gerne mal der Zoll vernichtend zu.
Generell gilt ja bei den ChinaKloppern: Völlig überteuert. Denke mal für so eine Uhr dürften maximal 50€ über den Tresen gehen, das ist dann schon großzügig gerechnet. (Ich habe vergleichbare um nicht zu sagen deutlich bessere Chinaprügel schon für unter 30€ geschossen - das war es mir wert)
Wer mag kann ja mal anfangen zu lesen und sich von da durchhangeln;)

Jedenfalls scheint es mir angebracht all jenen zu gratulieren die bei der Bude nix gekauft haben oder deren Zopo noch läuft. Garantie würde ich da besser nicht erwarten...

thl w 8 s
von Stroinski am Samstag, 25. Januar 2014

ich warne jeden vor diesem Shop der eine Superaufmachung im Internet hat aber es steht nichts dahinter,diese angebliche Firma ist nicht einmal telefonisch erreichbar obwohl eine Telefonnummer angegeben ist. Ich habe ein Handy bestellt,angeblich Lieferung nach Zahlungseingang.Nach 8 Tagen ich bei Paypal angerufen das keine Lieferung erfolgt. Der Typ hatte 10 Tage zeit sich bei paypal zu melden aber keine Reaktion. Nach 10 Tagen wurde mir das geld gutgeschrieben. Eine Stunde später kam eine Mail von diesem Shop das er eine Nachricht von Paypal bekommen hat dass das Geld zurückgebucht wurde und das Gerät unerwegs ist. Wenn ich nicht sofort bezahle oder das Handy zurückschicken würde(was ich ja noch garnicht hatte) würde er Anzeige wegen ... bei der polizei machen. Ich kann nur jeden warnen hier etwas zu bestellen.
weniger [-]
Tags: #Warnung vor diesem ShopKommentar schreiben*** Missbrauch melden
Schreiben Sie eine Bewertung zu ioceanshop.de!

Kennen sie ioceanshop.de? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

plötzlich gibt es wieder eine neue Seite:
Impressum - Marina Militare, GMT und Chronotac

Interessant ist, dass max. 2 Geschäftsführer oder mindestens 1 von Beiden bei den genannten "Firmen" aufgeführt ist. Die Kontonummer, Name sind stets identisch. Zopo GmbH in der Kirchhofalle, Kiel (+ emitime, special force association) scheint "aufgelöst" zu sein. Seit kurzem taucht die o.g. Anschrift mit ehem. Zopo Bankverbindung auf.
Das ganze Spiel`chen geht weiter, nur unter "neuen Namen". :lol: :rolleyes2: Wie viele es wirklich sind... :confused2: und immer wieder aus dem Boden gestampft werden ..... :confused2:. Die Art und Weise und Umgehenweise mit Kunden "erscheint ähnlich" zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

w w w.w e b m a r k e t .de/epages/64439478.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64439478/Categories/Imprint

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

bitte beachten, den Link ohne Lücken zu schreiben, damit sich auch die richtige Seite öffnet. :smile:

Tom Tillerman schrieb:
:-( ähm, nun ja, macht nicht gerade Mut... ruf doch einfach mal an, 0431 28984154, zwischen 10 - 14 Uhr soll ja jemand da sein.

Ja, dort meldet sich tatsächlich noch jemand mit dem Wort "zopo" in der Begrüßung. Kulanz keine vorhanden, lasse den defekten SIM Schacht nun auf meine Kosten reparieren.

Seltsam ist trotzdem noch, dass man gar nicht recht weiß, mit dem man da spricht. Mailabsender ist "Reparatur Not Dienst <reparaturnotdienst@hotmail.de>" und dieses ohne Signatur etc.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal ein Feedback.
Ich habe selber 3(!) Handys bestellt über die Kieler. Das hat eigentlich auch erstaunlich gut geklappt. Ich hatte mal ne Reparatur zwischendurch, aber auch dort hat mich jemand angerufen und es ging binnen nicht mal 2 Wochen.

Also vom Ablauf her kann ich nix schlechtes sagen. Allerdings wollte ich die Tage das neue Zopo kaufen und hab mich gewundert, warum der deutsche Shop nicht mehr online ist, sondern man auf den Zopo China Shop gelinkt wird. Zudem ist im Impressum auch nichts mehr gewesen. Telefon, Adresse, Name.... alles nur noch Blank ohne Angaben zu irgendwas.

Ich hab das Handy nun direkt in China bestellt und eben kam auch die Info, das es im Versand ist. Alles sehr seltsam. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Shop in Kiel. Wer weiß, was da passiert ist, daß es die ganz offenbar nicht mehr gibt.

Es gibt ein neues Impressum, CUPPY GmbH, Geschäftsführung: Jing Cao, Bank of China (in D)... Aber noch kein Registereintrag.

Hallo zusammen,

bei meinem Zopo ZP100 (Oktober 2012 in Kiel bei Special Forces gekauft) ist leider der an/aus Schalter defekt gegangen. Nun habe ich heute früh auf der bekannten Kieler Telefonnummer angerufen (junge Dame mit sehr starkem ausländischen Akzent ging ran). Die meinte Special forces gebe es nicht mehr und habe nur geräte mit einem Jahr Garantie verkauft...

Auf der Zopo.de Homepage komme ich nun wiederrum an die Kieler Telefonnummer!

Meine Fragen:

- wie lange habe ich Garantie auf mein ZP 100 ? (lt. Zopo.de 24 Monate)
- wo kann man Zopo noch reparieren lassen? (Bin aus Bayern, Google führt mich leider immer wieder nach Kiel)

vielen lieben dank

Registereintrag erfolgte am 17.03.14 - Guppy GmbH, unter gleicher Anschrift.
Bin sehr gespannt, welches Firmenschild dort als nächstes hängt. :scared:
Ich vermute, sie haben in dem Gebäude direkt nebenan auch noch Räumlichkeiten angemietet. :confused2::cool2:

Es ist wirklich interessant!

Hattet ihr schon Erfahrungen mit dem Selbstimport von Zopo Geräten?

Aktuell haben wir einen Fall wo das Handy wegen Markenrecht nicht weitergeleitet werden darf bzw. überprüft wird.

Dies wäre doch dann bei Xiaomi, Jiayu usw. auch bald der Fall, da der Herr ebenfalls dieses Marken in DE registriert hat, oder?

Hi,

wer sagt denn, dass die Firma die Rechte an ZOPO in DE registriert hat? Oder an den anderen Marken? Auf der Webseite ist interessanterweise schon wieder das Impressum verschwunden, nichts mehr von Cuppy, Guppy oder sonst ein Eintrag...

Und laut einer persönlichen Aussage eines MA beim AG Kiel ist die Ursprungsfirma pleite und es liegt KEIN gültiger(!) Neueintrag vor?!? Und auf der chinesischen und englischsprachigen Website von ZOPO Int. gibt es keinen deutschen Händler mehr. Im engl.sprachigen Forum hatte ein Admin/Moderator auch mal was in diese Richtung gemailt, finde den Eintrag aber nicht mehr.

Im Augenblick gibt es aber meines Wissens tatsächlich KEINEN deutschen Händler, wo man ZOPO kaufen kann, selbst in Amazon.de sind bisher nur ausländische, europäische Händler aktiv.

D.h. der Zoll müsste das Handy durchlassen oder?

Aktuell hat er es noch einbehalten :(

Ich kenn mich damit nicht zu genau aus, aber wenn man beim dt. Patent- & Markenamt mal nach Zopo sucht, findet man 5 Eintragungen. Eine ist von der Eintragungsklasse her uninteressant, aber bei 4 Stück werden die Mobiltelefone mit erwähnt.
Wenn es nach der Reihenfolge der Anmelder geht sind die Inhaber wie folgt in Erscheinung getreten:
1. 07.09.2012 ZOPO UG (haftungsbeschränkt), 24103 Kiel, DE
2. 14.09.2012 Jirsa, Nucharee, 34134 Kassel, DE
3. 15.01.2013 Keller und Biryukov GbR, 24103, Kiel, DE
4. 16.01.2013 SHENZHEN ZOPO COMMUNICATION EQUIPMENTS CO., LTD., Shenzhen,, CN
Was die Auswirkungen sind, wenn eine der Gesellschaften nicht mehr existiert (und damit meine ich jetzt nicht nur ein laufendes Insolvenzverfahren, sondern wirklich im Register gelöscht!), kann ich nicht sagen.
Keine Ahnung, ob verlinken klappt - ich würde vermuten daß nicht, daher mal selber suchen:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

Ich habe mal gesucht, welche Firmen einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme nach §150 Markengesetz gestellt haben, bin aber leider nicht fündig geworden. Es gab mal ne Liste aus Österreich (als ich meine letzte Seiko importiert habe vor einigen Jahren), aber auch die hab ich nciht mehr gefunden...

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Danke für die Info -

4. 16.01.2013 SHENZHEN ZOPO COMMUNICATION EQUIPMENTS CO., LTD., Shenzhen,, CN

diese würde passen, da wir die Geräte auch von Zopo (zwar deren Reseller) beziehen. Wirklich ein komisches Stück was die Dame beim Zoll macht.. hoffen wir mal das Beste.

Naja, die anderen Anmeldungen sind vorher gemacht worden - wenn die dann eine Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt haben muss der Zoll entsprechend handeln, da er leider nur ausführendes Organ ist...
Ist nur die Frage, warum Zopo nichts gegen die anderen Sachen unternimmt...

tradingshenzhen schrieb:
...
Wirklich ein komisches Stück was die Dame beim Zoll macht.. hoffen wir mal das Beste.

Und, was ist dabei rausgekommen?

Leider noch ungewiss, der Kunde meinte bis 25. diesen Monats sei es abgeschlossen, aber bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.