Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nach einem Telefonat mit dem Shop habe ich mein ZP980 auch zur Reparatur/Garantie zurück geschickt. Emails wurden noch nie beantwortet. Hätte ich es nur gleich nach dem Kauf gemacht, aber ich dachte das Problem liegt an der verwendeten Karte. Bis ichs richtig ausprobieren konnte war die Zeit für Umtauschen/Zurückgeben vorbei. Wenige Tage später war dann erst mal zappenduster, und dann die Gerüchte hier. Ich bin gespannt ob das Gerät überhaupt repariert werden kann, leider finde ich das Gerät nirgends mehr auf deren Seite. Hoffentlich kommts bald zurück.

Hallo,
ich habe mein C2 am Dienstag noch über DHL zurück bekommen. War in Kiel zur Reparatur. Diese wurde auch ordentlich ausgeführt. Hast Du das Phone mit DHL geschickt? Dann kannst Du die Sendung verfolgen. Im Übrigen habe ich im Internet unter www.insolvenzbekanntmachungen.de nichts zu einer Insolvenz der ZOPO GmbH gefunden.
Gruß Bernd53

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App

Zopo hat wohl momentan nicht nur Probleme mit dem Ansehensverlust durch die Gebahren des deutschen Shops. Auch in Indien läuft es wohl nicht ganz rund. Der indische Shop nimmt wohl das Geld der Kunden, aber ohne dann auszuliefern. Das geht so weit, dass Zopo auf deren Facebook Seite vor dem offiziellen indischen Shop warnt:

"any fans get loss from zopo india .pls reply there.thx"

Kommentare darunter belegen, dass da wohl auch was im Argen ist.

Gizchina schreibt dazu:

"Zopo are asking Facebook fans to let them know about their experiences with a Zopo reseller based in India. The Chinese phone maker are reporting that a number of complaints have come from customers in India who claim the store, Zopo Mobiles India Store ... have been taking money orders from customers and refusing to make refunds or ship products."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kosten für die Reparatur des SIM-Slot sind auch auf der ZOPO.de-Seite aufgeführt. Mir ist ebenfalls im Slot 2 ein Kontakt abgebrochen. Diese sind sehr empfindlich. Bei mir blieb der Simkartenadapter hängen. Nach der Reparatur war ich sehr vorsichtig. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Im Übrigen basieren die Wiko - Smartphones Ebenfalls auf MTK-Chips.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallos,

lest mal den Artikel "Vorsicht Kunde" in der neuen C'T ab Seite 62... ;-)

Gruß,
GatuRatz

Und was steht ab Seite 62?

Du erwartest jetzt aber nicht daß hier jemand aus einer Zeitschrift die erst am Montag am Kiosk liegen wird und im Moment nur die Abonnenten haben längere Zitate reinstellt oder?^^

Der Tenor ist jedenfalls daß die Bude in Inso geht, die Mitarbeiter schon wech sind und wer jetzt noch ein Handy von denen hat sollte es besser behalten statt es einzusenden und vielleicht ganz abzuschreiben.

Hinter zopo.de steht jedenfalls ein ziemlich krudes Firmengeflecht an dem die Chinesen selber nicht beteiligt sind. Zu holen ist da wohl nix.

Edit: GatuRatz, Du kommst nicht zufällig aus Bärlin?^^

Dann bist Du also nicht das Opfer aus dem Bericht;)

Nein - mein ZP810 funktioniert noch ;-)
Genau gesagt - der Proximitysensor funzt wohl nicht (mehr) aber da ich das Teil sowieso eher als Minitablet verwende und zum telefonieren ein deutlich einfacheres Gerät nehme, stört das nicht.
Am GPS musste ich etwas frickeln, aber das scheint jetzt halbwegs zu gehen.

Tja, da kann ich dann wohl mal froh sein, daß (bisher) an meinem in Kiel bestellten und gelieferten 980er alles ok ist... Irgendwie scheint aber bei ZOPO generell der Wurm drin zu sein, wenn man den Einträgen in den anderen Threads und Foren folgt... schade!

Ich habe ein ZP 950+ und habe mehr oder weniger Glück gehabt. das einzige Problem ist der 16 GB Speicherbug. Aber das bekomme ich vlt. auch noch hin, notfalls werde ich das Teil rooten, wenn "Zopo Deutschland" eh Pleite ist und der Laden dicht macht kann ich auch auf die Garantie pfeifen (wegen root meine ich) Und das mit dem GPS ist ja bei MTK Chips normal und lässt sich ja zum Glück auch ohne Root beheben. Ansonsten gilt: Was will man bei dem Preis grossartig erwarten? Wie gesagt mit dem Handy an sich bin ich alles in allem zufrieden :cool2:

pixel_papst schrieb:
Und das mit dem GPS ist ja bei MTK Chips normal und lässt sich ja zum Glück auch ohne Root beheben.

Kannst du die Lösung hier mal posten?

OH Je -- Glaube das steht hier oder bei Androidpit beschrieben, auf jeden fall brauchst du die Mobile Uncles Tols (MTK) -- wenn ich es finde gebe ich mal den/die Links.

EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-950-950.1643/zp950-zp950h.391666-page-3.html

da stehts auf englisch

und hier nochmal ne Anleitung

http://www.talkingmobi.com/fix-gps-questions-fastcardtech-com/

und noch ein edit:

hier bekommt ihr die Tools

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Tom Tillerman schrieb:
Tja, da kann ich dann wohl mal froh sein, daß (bisher) an meinem in Kiel bestellten und gelieferten 980er alles ok ist... Irgendwie scheint aber bei ZOPO generell der Wurm drin zu sein, wenn man den Einträgen in den anderen Threads und Foren folgt... schade!

Hab jetzt meins mit Amazon Prime bestellt (ZP980). Kann es also 3 Monate testen, bei Nichtgefallen gefahrlos zurück.

Wochen meinst du

So, Mist... Jetzt stehe ich vor der Zwickmühle:
a) Handy einschicken und hoffen
b) versuchen, ein Smartphone ohne mobiles Internet für vielleicht noch ein paar Euro zu verscheuern...

Was würdet ihr tun?
Die Homepage ist ja wieder aktiv und auch die Garantie wird noch erwähnt. Vielleicht sind die doch gar nicht pleite?
edit: Hab grad mal angerufen. Eine Frau mit stark chinesischem Akzent meldete sich unter dem Firmennamen Zopo und wir sie bat an, dass ich das Gerät zu denen nach Kiel schicke zur Reparatur. Na dann, toi-toi-toi. Paket geht auf jeden Fall verfolgbar dort hin, falls ich danach noch meinem Gerät klagen muss...

P.S. Mein Problem habe ich hier beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit dem Kieler Shop ist für mich alles ein wenig undurchsichtig, was da richtig passiert ist??? Jedenfalls sind Sie weiterhin aktiv und "werben" ja auch mit Garantieleistung/Rep. Ich glaube, ich würde es nach jetzigen Stand einfach mal probieren.

Lies aber auch nochmal den anderen Thread... ;-)

Mein Handy ist laut Sendungsverfolgung am 7.2. angekommen, gehört habe ich aber nichts weiter bislang.
Angst macht mir, dass auf der Homepage alle Adresssen / Kontodaten etc. auch aus dem Impressum entfernt wurden...