Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo hazerSkull,

in dem du mal in Kiel anrufst und dein Problem mitteilst!

Seite geht doch wieder. Sind die etwa gehackt worden ?

Haben scheinbar ein paar Kunden ordentlich vergrault,,...

......oder einfach wieder die Rechnung bezahlt.
Allerdings ist das Handy Angebot nicht wirklich berauschend.

Hallo, ich bin hier neu.
Allerdings kann ich euch über den aktuellen Stand bei Zopo.de informieren.
Ich habe selber ein Zopo ZP980, steht gerade bei Ebay zum Verkauf :), und habe vor zwei Tagen bei Zopo in Kiel mit jemanden gesprochen.

Laut Aussage des Mitarbeiters meldet die Firma in den kommenden Tagen Insolvenz an. Man teilte mir mit das bereits alle Mitarbeiter gekündigt wurden sind.

Es handelt sich also nicht um einen Hack oder technische Probleme.

Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen damit helfen.

Die Informationen wurden mir unter der Servicehotline der Seite Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie mittgeteilt.

... schade. Wollte eigentlich ein ZP980 mit 2 GB RAM kaufen und hatte auf einen inländischen Service gebaut.
Also ist wieder warten angesagt.

Hallo alle zusammen.
So musste das ja kommen ,
so hochnäsig wie der Inhaber mit den Kunden
umgegangen ist ,war dass zu erwarten.Also ich bleibe dabei ,ich kaufe mir mein Handy in China und pfeif auf die Garantie ,da ich sie ja in Deutschland auch nicht habe obwohl ich fast
100 € mehr bezahle.

papalan schrieb:
obwohl ich fast
100 € mehr bezahle.
Naja, die 100 € Differenz hat man aber nur, wenn man keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.

Hallo Kurzer
Therotisch gebe auch Dir schon recht.
Praktisch habe ich es erlebt.Die Garantie bei
diesem Shop ist das Papier nicht wert auf dem
es steht.Händler in China sind flexibler wie dieser Shop .Geh mal zum Anfang dieses Threads.Ich bleibe dabei ich kaufe lieber direkt in China.Das ZPO hatte ich in Kiel gekauft ,war das letzte mal.
Grüsse

@kurzer

hast Du schon mal versucht mit dem Shop in Kiel Kontakt aufzunehmen, per Mail/Telefon?

Hallo Adam T.,

sowohl als auch, höfliche Gesprächspartner und schnelle Reaktion auf meine e-Mails.
Ich glaube nicht dass sich das grundlegend geändert hat.
Im übrigen kam meine letzte rabattierte Bestellung schon nach 7 Tagen, kann also nichts negatives sagen.

ja klar, frag mal hier im Forum wie die Erfahrungen sind.

kurzer schrieb:
höfliche Gesprächspartner und schnelle Reaktion auf meine e-Mails.
Ich glaube nicht dass sich das grundlegend geändert hat.
Leider ist das NICHT MEHR richtig. Versuch mal anzurufen! Entweder der Anschluss ist nicht erreichbar oder es ist besetzt. Wenn Du es schaffst:
Ja, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch kompetent!
ABER leider werden die von ZOPO China hängen gelassen und sind ziemlich frustriert, weil Sie Dir nicht helfen KÖNNEN, weil sie keine Teile und keinen Support für Bugs aus China bekommen. Bei diesen Problemen kommen diese netten Menschen auch an Ihre Grenzen.

und mittlerweile haben sie keine Geräte mehr im Programm. Sie verkaufen nur noch Zubehör. Das wars dann wohl..... schade!

Adam T. schrieb:
ja klar, frag mal hier im Forum wie die Erfahrungen sind.

Meine Erfahrungen mit dem Kieler Shop sind eher gut. Die Lieferung lief gut und schnell. Eine Garantiereparatur an der Kamera erfolgte ohne Diskussionen. Mein C2 war nach ca. 4 Wochen wieder da. Eine weiterer von mir verursachter Schaden (abgebrochene Kontakt am SIM-Slot) wurde ebenfalls schnell repariert. Ich hoffe der Shop hält sich.

Bei meinem Anruf bei ZOPO-Kiel habe ich die Nachricht von einem mit Akzent sprechendem Herrn erhalten, dass ZOPO-Kiel in Konkurs ist und die Handies mangelhaft seien, da zu hohe Strahlungswerte. Etliche Geräte seien von der Behörde gesperrt worden. Wie hoch sind eigentlich die SAR-Werte beim ZOPO 990?

Hi, ich denke, mit solchen Gerüchten bezüglich Sicherheit/Technik sollte man vorsichtig sein. Über den Ärger im Hintergrund des Konkurses habe ich verschiedene Aussagen gehört, gegenseitige Schuldzuweisungen etc.

Natürlich wäre es gut, so einen Vorwurf schnell klären zu können, habe aber keine Ahnung wie. Gibt es sowas wie ein Register über Beschlagnahmen, Sperren, Verkaufsverbote?

Das halte ich mit den SARS-Werten für ein Gerücht. ZOPO rühmt sich damit, die Anforderungen zu erfüllen.

s. z.B. hier
h x xp://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/ce-rohs-certification-sar-test-repaort-for-zopo-mobile-phone/

Ich denke, da hat der Konkursverwalter erstmal alles eingesackt....

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
smallbit schrieb:
Ich denke, da hat der Konkursverwalter erstmal alles eingesackt....

Hallo,
nein das glaube ich nicht. Schaut doch mal unter: emitime.pro Dort kann man ZOPO`s kaufen und die Anschrift ist auch "die Alte" :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weihnachtsmann, was es dort gibt, sind aber NICHT die aktuellen ZOPO-Highlights (wie z.B. 990, 980, C2, C3, 950 etc.), sondern nur die Restware und billige 08/15 Geräte. Das sieht nun wirklich nicht mehr nach einem echten/authorisiertem ZOPO Händler aus... ;-| Schade, wirklich schade...!