Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch ein ZP950+ mit defektem Ein/Ausschalter. ABER da war ich selbst schuld, habe viel zu fest gedrückt weil ich nicht wusste dass beim 950+ das Gerät am Strom oder USB hängen soll, sonst kommt man nicht zum Backup/Restore usw. Dann im Internet gesucht und da wird auch eine Methode beschrieben zum Knopf wechseln. In Kiel angerufen und bestellt, bekomme ich nächste Woche.
ist übrigends mein drittes Zopo und ich bin hoch zufrieden.
Habe mir heute das 990S in Kiel bestellt, freue mich shon auf das größere Gerät, für meine Finger sicher bequemer :)

Ich versuche die seit 3 Tage zu erreichen, aber immer noch nicht geschafft.

Swissmann01 schrieb:
So, nun habe ich ein defektes ZP950+ wo der EIN/AUS Schalter defekt ist. (Gerät lässt sich nicht mehr einschalten)
Das Gerät habe ich im Mai bei Zopo (CH) gekauft.
Da das Gerät noch Garantie hat wollte ich es Reparieren lassen, aber keine Antworten auf meine Mails und telefonisch ist Zopo auch nicht erreichbar.......

Habe nun eine Mail von Zopo bekommen, dass ich das Handy nach Kiel schicken
solll, mal sehen wann ich es wieder bekomme.......

Meine Erfahrungen mit dem ZOPOshop sind auch sehr schlecht.
zp990 bestellt, dann nach 2 Wochen die Meldung, man könne nicht liefern weil "einige Lieferungen aus China verloren gegangen" wären. (WTF? Piraten? Containerschiff untergegangen???)
Nach nochmal 2 Wochen habe ich dann mehrmals nachgefragt, ob es einen Liefertermin gibt - keine Antwort. Irgendwann habe ich dann storniert, und bekam kommentarlos mein Geld via Paypal wieder.

Ich habe dann bei lenteen bestellt, absolut schnell, problemlos und freundlich. Die 60€ Zoll die ich zahlen musste bekam ich von lenteen problemlos nach 2 Tagen zurück erstattet.

Normalerweise bin ich ja ein vorsichtiger Typ, aber ich habe jetzt mein/unser drittes Zopo von Kiel bekommen.
Da ich eine UID Nummer habe ist es einfacher per Voraus Kasse zu zahlen und auf die Lieferung zu warten :)
hat immer prompt funktioniert.
Und wenn ich anrufe ist es auch schon mal vorgekommen dass keiner abhebt. Einfach ein zweites und drittes mal versucht, hat auch immer funktioniert.
Den im letzten Eintrag von mir erwähnten Power Knopf für ein 950+ auch beigelegt bekommen, leider ist es nicht der Knopf. Werde es wahrscheinlich einschicken.
Aber irgendwo die INFO gefunden: Handy an compute anstecken, Ultimate Backup starten und dann boot auswählen.
FUNKTIONIERT, den Knopf brauche ich ja nur für ein CWM backup, kann derzeit ohne damit leben.

Hallo!
Ich habe vor 4 Wochen mein Handy C2 zum Garantieservice Zopo.de-Shop (Kiel) gesendet. Ich habe es bist heute nicht zurück. Angeblich Ersatzteilprobleme.

Das Handy ist nagelneu und hat diverse Bugs. Eigentlich ein tolles Handy, wenn es dann täte.
Wenn ich solche Erfahrungen machen muss, kann ich das Handy auch direkt in China bestellen, dann ist es zumindest günstiger.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
@musenbaron
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.

@hävksitol
hävksitol;6684030 schrieb:
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt
Naja, Service Qualität und Kauf ist schon sehr unterschiedlich. Da sehe ich eine deutliche Trennung. Die Motivation einer Strukturierung verstehe ich natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Swissmann01 schrieb:
Habe nun eine Mail von Zopo bekommen, dass ich das Handy nach Kiel schicken
solll, mal sehen wann ich es wieder bekomme.......

so, nach unglaublichen drei Wochen Reparatur (zu zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten) wegen dem Ein/Aus Schalter, habe ich von Zopo eine Mail bekommen, dass das Handy zuruck gesendet wird.
Im Mail war auch eine DHL Trackingnummer vorhanden. Nach eingabe der Trackingnummer bei DHL musste ich festellen, dass das Handy an eine Adresse in Deutschland gesendet wurde und nicht zu mir in die Schweiz:cursing:
Wohlgemerkt ich habe das Handy im Mai über zopomobile.ch hier in der Schweiz bestellt.......
Eine Mail an Zopo zur Situation bleibt unbeantwortet......
Mal sehen ob ich das Zopo jemals wiedersehen werde.
Mittlerweile bin ich aber auch auf Wiko umgestiegen......

musenbaron schrieb:
Hallo!
Ich habe vor 4 Wochen mein Handy C2 zum Garantieservice Zopo.de-Shop (Kiel) gesendet.:thumbdn:
Gestern kam es zurück nach 6 Wochen Reparaturdauer! ... und vielleicht hätte noch länger gedauert, wenn mein lieber Anwalt nicht ein Mail gesendet hatte. Mag nicht jemand mal dem Hersteller von den Zuständen bei zopo.de berichten. Es gibt doch sicherlich seriösere Vertriebe und Servicestellen?!

Auf der offiziellen Seite hätte man die Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren :D

http://zopomobile.cn/

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon heute jemand die zopo.de Seite besucht? :)

Ist schon ein komischer Laden, hatte da nie was bestellt, die Seite ist jetzt auf jeden Fall dicht.

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre und ein Geschäftsplan, könnte man so was ja selber in Deutschland aufziehen :)

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
zopomobile.ch ist noch Online

So viel zu den 2 Jahren Garantie, die Zopo.de versprochen hatte....

JoeDante schrieb:
So viel zu den 2 Jahren Garantie, die Zopo.de versprochen hatte....

Wie ist das jetzt mit der Garantie? Übernimmt jetzt Zopo China zu mindestens im ersten Jahr die Garantie?

Ich verstehe Eure Panik nicht.

Es steht doch lediglich auf der Webseite von Zopo.de, das diese aufgrund fehlender Zahlung für die Wartung geschlossen wurde.

Das bedeutet aber doch nicht, das das Ladengeschäft in Kiel ebenfalls geschlossen ist. Oder weiß jemand da mehr?

Nö, aber bei Facebook wurde aus Zopo Kiel -> Reparaturservice :cursing:

Seite www.zopo.de geschlossen, weil die Arbeit an der Erstellung und Verwaltung der Website nicht bezahlt wurde.

Boar, ich bin baff.
Wie löse ich jetzt meine Garantie ein :-\

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App