Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinkopallina schrieb:
hab ich was von Reparatuservice Pinko gesagt?!?

Habe keine Ahnung in was für einer Sprache du mit denen Redest, deutsch wäre wohl hilfreich, und mein guter Draht bezieht sich auf 2 Bestellerfahrungen und kleinere technische Anfragen, wenn das bei dir als guter Drahr ausreicht, na dann schick mir das Handy doch, ich lass es reparieren und schick dir eine überteuerte Rechnung ;-)

Im Ernst,

wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deiner Reparatur!

Gruß

Pinko

Servus,

ich habe mein 910 und Flipcover auch von Zopo in Kiel. Wie gesagt der Versand und Lieferzeit sind angemessen. Jedoch wurden mehrere mailanfragen meinerseits nicht beantwortet beziehungsweise eine nach 4 Wochen erst. Mit Reparatur hatte ich noch nichts am Hut. Im übrigen ist das 910 in dem Preissegment kaum zu Topen.
Und Pinko, wieso sollten so viele User negativ von dem Shop schreiben wenn alles ohne Probleme funktionieren würde? Die bekommen keine Prämie für negative Kommentare. Foren sind nunmal da damit man sich untereinander austauscht oder?

Gruß Jörg

Aktuelle (mal eine positive) Erfahrung von heute: Ich habe gegen 15 Uhr in Kiel angerufen, da ein ZP810 rumgezickt hat. Die Dame am Telefon sagte mir, ich müsste dem Service eine E-Mail mit dem Problemschilderung schreiben.
Ca. 1 1/4 Stunden nach Schreiben der Mail rief ein Mitarbeiter aus Kiel bei mir an, um mir zu helfen.

Gruß
Detlef

Auch ich möchte mal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe vor 2,5 Wochen in Kiel das C3 mit Lieferfrist-Rabatt bestellt. Als ich nach 2 Wochen nach der Bestellung nachfragte, bekam ich die Antwort, das Wochenend-Tage nicht mitgezählt werden. Mir wurde versprochen, das ich das Handy also statt nach 2 Wochen nach 2,5 Wochen bekommen werde.

Exakt nach diesen 2,5 Wochen, nach denen ich es endlich bekommen sollte, bekam ich eine Mail mit der Nachricht, das das bestellte C3 in der Farbe Weiß nicht verfügbar sei. Wieso fällt das denen erst so spät auf???

Alternativ wurde mir das C3 in Schwarz oder das C2 Platinum in Weiß angeboten. Ich entschied mich telefonisch für das C3 in Schwarz. Tatsächlich wurde das Handy dann tatsächlich abgeschickt.

Als ich das Paket öffnete, was sah ich da? Anstatt das abgesprochene C3 in Schwarz bekam ich das C2 Platinum in Weiß!!

Noch Fragen?

Gruß

Heiko

Hallo,

auch ich möchte meine Erfahrungen mit dem Zopo-Shop Kiel mitteilen!

Habe am 24.07. ein C 2 mit Lieferfristen-Rabatt und 16 GB bestellt, zweimal andere Artikel telefonisch nachbestellt und die komplette Lieferung am 06.08. erhalten, also innerhalb von 14 Tagen!
Zu meiner Verwunderung war im Paket sogar ein ZP 980, nun habe ich noch einen zusätzlichen Akku, super!

Hallo,
weiss jemand warum der Shop in Kiel nicht mehr zu erreichen ist?
Habe dort ein Handy bestellt und auch schon via Kreditkarte bezahlt.
Hoffe die haben nicht zu gemacht.

Gruss
roboscreen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da angerufen?
Mittlerweile reagieren die zwar etwas schneller auf E-Mails aber telefonieren klappte bei denen bis her eigentlich immer gut.

Schiele neidisch auf den Nachfolger von meinem ZP950+ und hab daher dort angerufen..:smile:

Ich möchte auf Grund meiner persönlichen Erfahrung vor dem Shop zopo.de warnen - hier die Fakten:

1. Bestellt am 25.07.
2. Lieferung am 16.08. (deutlich später als versprochen, aber okay).
3. Am gleichen Tag festgestellt, dass 3 SIM-Karten im Slot2 alle nicht erkannt werden, Bestellung per Mail widerrufen.
4. 17.08. Antwort von zopo, ich solle das Gerät zurückschicken. Also Versandmarke gekauft und dachte, die erstatten mir die Rücksendekosten dann.
5. 19.08. kommt plötzlich noch ein Retourlabel --> da ich es noch nicht zur Post gebracht hatte, habe ich dann meine eigene Versandmarke bei DHL retourniert und die von zopo.de genommen.
6. 20.08. Artikel zurückgeschickt.
7. Am 21.08. Artikel dort angekommen.
8. Am 30.08. nachgefragt wann ich mit der Rückzahlung rechnen kann.
9. 02.09. Mail von zopo.de "Betrag Ihrer Bestellung wurde zurückerstattet"; bei Paypal aber noch nichts angekommen, deshalb nochmal nachgefragt wo das Geld bleibt
10. Da ja eine Paypal-Erstattung keine drei Tage dauern sollte, habe ich Angst bekommen (da ja auf Grund der langen Lieferdauer auch Mitte September die Fristen abgelaufen wären), habe ich dann am 05.09. über Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt.
11. Heute fragt Paypal nach der Nummer der Rücksendung und will den Fall prüfen, da bisher auch keine Reaktion von zopo.de an Paypal.

Und insgesamt: Keinerlei Reaktion von zopo.de (auch nicht via Paypal), ich denke dass wegen der Nicht-Reaktion von zopo.de nun bald Paypal aktiv wird und mir das Geld zurückgibt.

Zum Glück habe ich über Paypal bezahlt und nicht etwa überwiesen, ich hoffe dass das mit dem Paypal-Käuferschutz nun klappt.

Hi,
hab mich jetzt entschieden wieder dort zu kaufen und kann daher ab Ende des Monats meine erneute Bestellerfahrung (C7) berichten.

Weder ich noch mein Kumpel haben dort wie gesagt bis her schlechten Erfahrungen
gemacht.
Und die 2 Jahre Garantie die es jetzt gibt plus das Flip Case und den 2. Akku haben den Ausschlag gegeben.

Wenn wirklich etwas sein sollte, schlage ich persönlich mich
"lieber" mit einem deutschen Geschäft rum als mit irgeneinem Shop in "sonstwo" .

Nun gut. werde berichten. :)

Andy2000xxl schrieb:
Zum Glück habe ich über Paypal bezahlt und nicht etwa überwiesen, ich hoffe dass das mit dem Paypal-Käuferschutz nun klappt.
Der Paypal-Käuferschutz hat mir nun das Geld zurückgeholt. :smile::smile::smile:

Ich verstehe nicht warum zopo.de weder auf meine Mails noch auf die von Paypal reagiert hat. :cursing:

Weil sie gehofft hatten, du gibst entnervt auf?

@Andy2000xxl

Seltsam, wen hattest du den bei denen erreicht?
Wenns per Mail mal nicht klappt kann man die immer per Tel erreichen.
Gut jedenfalls, dass du dein Geld zurück hast.

Warte ungeduldig auf mein Gehalt so dass ich bei denen das ZP990 bestellen kann :)

Am Tel machen die einen ganz normalen Eindruck eines Geschäfts dass von 9- 18uhr offen und erreichbar ist.
Die Meldungen hier erwecken immer so ein wenig den Eindruck als seien die ein Bunkers der sich vor uns, den Kunden, versteckt ;-):biggrin:

pinkopallina schrieb:
Am Tel machen die einen ganz normalen Eindruck eines Geschäfts dass von 9- 18uhr offen und erreichbar ist.
Die Meldungen hier erwecken immer so ein wenig den Eindruck als seien die ein Bunkers der sich vor uns, den Kunden, versteckt ;-):biggrin:

Ich habe bereits zweimal dort bestellt und meine Erfahrungen sind: sie sind ein Bunker!

Die Geräte von ZOPO sind erste Klasse und absolut empfehlenswert! Der Shop ist prinzipiell auch ok. Ein defektes Gerat (ZP 980 mit defektem Lautsprecher) wurde zurückgesandt und ich erhielt mein Geld innerhalb einer Woche zurück.

Der Service liegt allerdings bei Null!
Mehrere Mails wurden nicht beantwortet und wenn man anruft wird man aufgefordert, die Anfrage per Mail zu stellen - ein Witz! :flapper:

Wer nur das Handy und die Sicherheit eines deutschen Ansprechpartners braucht kann den Shop meiner Meinung nach gut nutzen. Wer darüber hinaus auch eine Hotline oder ähnliches will hat dort Pech gehabt.

Daran sollte "zopo.de" noch arbeiten ...
.
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German​

Also ich habe mit dem Online-Shop gute Erfahrungen gemacht, die Lieferzeiten sind zwar schonmal länger als angedacht, die Kommunikation per Mail hat bei mir aber immer gut geklappt und z.B. haben sie eine Rückbuchung noch am gleichen Tag ausgeführt. Das bekommen auch größere nicht unbedingt hin, kann da also nicht meckern.

michsg schrieb:
Ein defektes Gerat (ZP 980 mit defektem Lautsprecher) wurde zurückgesandt und ich erhielt mein Geld innerhalb einer Woche zurück.

[/CENTER]

Kann man im Garantiefall sein Geld zurückbekommen?

So, nun hab ich auch ein Zopo C2 mit 2GB/32/GB. Hab lange gezögert, wo ich das kaufen soll und nach einem Riesenreinfall mit einem defekten THL W8S, das ich aus China über Belgien bekam - EBAY-Problemfall, Rücksendung - PAYPAL-Erstattung usw. habe ich der trotz gemischten Erfahrungen mit Zopo in Kiel dort bestellt am Sonntag und mit PAYPAL bezahlt. Montag kam die Versandmitteilung und wegen dem Feiertag kams erst gestern am Freitag an. Das Teil ist genial und jeden Cent wert. Die Kaufabwicklung war zügig zuverlässig und mit allen Benachrichtigungen, die man als Käufer braucht. Von daher eine positive ERfahrung und die Erfahrungsberichte leiden mal grundsätzlich daran, dass jemand, der positive Erfahrungen macht, meistens keinen Druck verspürt, das im Internet mitzuteilen.

Hallo zusammen,
ich hatte mir am 30.09.2013 ein ZP980 (2GB/32GB) bei ZOPO.de bestellt. Am 01.10. bekam ich die Versandbestätigung und am 02.10. war das Smartphone da.
Der Versand war wirklich schnell und einwandfrei.

Kleiner Wermutstropfen:
Der AC-Adapter (Ladegerät) war von Anfang an defekt. Telefonisch bin ich nicht bei ZOPO in Kiel durchgekommen und auf meine Mail von 02.10. hat bis heute niemand geantwortet. Von daher gehe ich mal von einem miserablen Service aus.
Die Leute sollten nach meiner Ansicht mehr in Service als in blödsinnige und unhaltbare Drohmeldungen auf ihrer Webseite investieren.

@alste: Du Glückspilz!:crying: Hab vor 3 Wochen bestellt und per PayPal bezahlt - sofort Bezahlbestätigung erhalten, aber Captain S wird nicht geliefert:ohmy:
Dein Wermutstropfen stimmt mit meinen Erfahrungen ZOPO Deutschland überein - keiner geht ans Telefon und Emails werden nicht beantwortet. Denke ich werde morgen stornieren bevor der PayPal-Käuferschutz verfällt :cursing:

Na da bin ich ja mal gespannt!

Habe gestern in Kiel bestellt und auch per Paypal bezahlt.
Der Geldeingang wurde mir bestätigt.

Das Gerät sollte eigentlich recht schnell geliefert werden, auf der Homepage war nur die Lieferung innerhalb von drei Werktagen anwählbar!

MfG Ajax

Kurze Ergänzung:
Heute (17.10.) kam die Email, daß es versendet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
IusGladii schrieb:
Also ich habe mit dem Online-Shop gute Erfahrungen gemacht, die Lieferzeiten sind zwar schonmal länger als angedacht, die Kommunikation per Mail hat bei mir aber immer gut geklappt und z.B. haben sie eine Rückbuchung noch am gleichen Tag ausgeführt. Das bekommen auch größere nicht unbedingt hin, kann da also nicht meckern.
Na, da hast Du wohl Glück gehabt.
Ich habe soeben die dritte Mail rausgeschickt, da es Zopo.de bisher nicht für nötig erachtet hat auf meine beiden vorherigen zu antworten.
Per FAX ist Zopo.de auch nicht zu erreichen. Bei der angegebenen Fax Nr. wird zwar angenommen, aber das Ding legt auch direkt wieder auf.

Sollte ich bis nächsten Sonntag keine Antwort haben, ärgere ich mich nicht mehr rum, sondern gebe das meinem Anwalt. Dank Rechtschutz habe ich da keine Kosten. Es ist ein echt armseliges Geschäftsgebaren, dass man wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufruhr machen muss.

Was nutzt einem eine Garantie, wenn der Verkäufer im Garantiefall einfach toter Mann spielt.
Selbst wenn ich mir noch mal ein Zopo Smartphone kaufen werden, dann nicht bei Zopo in Kiel.

So, nun habe ich ein defektes ZP950+ wo der EIN/AUS Schalter defekt ist. (Gerät lässt sich nicht mehr einschalten)
Das Gerät habe ich im Mai bei Zopo (CH) gekauft.
Da das Gerät noch Garantie hat wollte ich es Reparieren lassen, aber keine Antworten auf meine Mails und telefonisch ist Zopo auch nicht erreichbar.......