Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe mein Zopo810 ebenfalls am
27.02 Bestellt
17.03 Bekommen

alles Gut!

Am 30.05 fin meine Taste an zu flakkern, und ging woche danach komplett aus.
Naja, nicht schlimm, kann man mit leben.
Am 30.06 merkte ich dass mein Handy in der Tasche aus ging.
Am 03.07 ging das aber ständig aus, als ob die Platine ein Wackler hatte.
Am 04.07 zurück geschikt mit folgenden Mängeln:
Chrome Kranz ist der Lack ab, LED Taste leuchtet nicht,Handy geht nicht an.

Habe den schon 2 Mail verschikt, wie lange dier Reparatur noch dauert, als Antwort kam dies:
Sehr geehrter Herr .....,
die Reparatur wird noch einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen,den wir nicht näher definieren können.

Beste Grüße
ZOPO SERVICE TEAM

Habe den schon angeboten gegen zuzahlung den neuen Zopo C2 zu erhalten, als Antwort kam dies:
Sehr geehrter Herr .....,

leider ist dies nicht möglich.

Beste Grüße
ZOPO SERVICE TEAM

Leute, ab wann kann man den eine frist setzen? Um entweder das Geld oder ein Ersatzhandy zu erhalten.
Wer kennt sich mit den gesetzen aus? :)

Mfg

Hallo,

es schreiben ja erschreckend viele Leser über schlechte Erfahrungen mit dem Kieler Zopo Shop.
Die schreiben auf ihre Homepage:

"Unsere Firma ist der einzige offizielle Anbieter von ZOPO Smartphones in Deutschland."

heißt das, dass sie von ZOPO China irgend eine Lizenz oder einen Sonderstatus haben? Wenn ja, müsste der Chinesische Hersteller doch auch auf seinen guten Ruf bedacht sein und man sollte das Geschäftsgebaren dort publik machen!

Noch einige Fragen in Sachen meiner Bestellung,
ist jemandem bekannt, ob das von mir bestellte Smartphone "ZOPO C2 Scorpio 2GB RAM / 32GB ROM / 1,5Ghz" überhaupt schon irgendwo in Deutschland zur Auslieferung gekommen ist?
Welcher vertrauenswürdige Shop bietet dieses Model zu einem akzeptablen Preis über Paypal an?
Gibt es irgend einen (englischen) Kontakt zu ZOPO-China im Internet?

Und nun die spannende Frage, kann auch jemand etwas positives über ZOPO-Kiel berichten?
Wie bereits geschrieben, hatte ich in diesem Jahr shon 2 Bestellungen über

"CECT-SHOP.com"

in China mit DHL-Express und Paypal - Zahlung bestellt.
Es handelte sich um 2 "HERO h7500+" baugleich mit "ZOPO ZP810" die in beiden Fällen innerhalb einer knappen Woche geliefert wurden, Qualität und Zubehör einfach nur super!
Egal was jetzt mit ZOPO-Kiel los ist, kann ich nicht verstehen warum ZOPO jetzt angeblich solch schlechte Qualität liefert!?

So und nun fairnesshallber mal etwas Positives zu den Kielern, habe das mitbestellte Flip-Case für das "C2" storniert und das Geld ist bereits auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben, als Trostpflaster für die Lieferverzögerung wollte man mir eine kostenlose Schutzhülle schicken, habe ich abgelehnt, da ich schon zwei vernünftige über "Aliexpress" bestellt habe! Meinem Vorschlag, einen Ersatzakku zu schicken, konnte man nicht nachkommen, da nicht lagernd, daraufhin habe ich einen Preisnachlass vorgeschlagen, hierauf noch keine Antwort.

Das wär's für heute, gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
In Zopo.de-Shop (Kiel) sitzt ein armer Russe,
das sind Füchse (selber einer).

Die 3 sitzen warscheinlich gegenüber am Tisch Inhaber-Sekretärin-Techniker und sind überfordert, weil die Chinaware viel Reklamiert wird.

Diese werden nicht vor ort repariert, sondern nach china geschikt, das was natürlich sehr lange dauert ( Versand hin 2 Wo. , Versand zürück 2 Wo. , Reparatur 2-3Wo.)

Ärgerlich!

Echt ein Kracher, dass Kunden gesperrt werden, weil Sie defekte Sachen zurück schicken. Wo leben die denn bitte???
Ich meine, dass man, nachdem man denen die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hat, nach 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten darf, wenn der Verkäufer nicht reagiert. Ich frage, aber gleich mal nen Kumpel, der Jura studiert.
Melde mich wieder.
Darauf spekuliere ich nämlich auch. Aber selbst wenn wir das REcht dazu haben, heißt es noch lange nicht, dass ZOPO reagiert und wir unser Geld bekommen. :mad2:
Verdammte Axt, ich wollte zuerst die Bestellung stornieren und bei MeinPAket kaufen. Hätte ich das doch einfach mal gemacht...

Ich möchte den Laden zwar nicht in Schutz nehmen, aber verstehen tue ich das Verhalten mit dem Sperren schon. Wenn einer zwei Mal bestellt und beide Male widerruft, ist das für mich ein Kunde, der nur Kosten verursacht und kein Geld einbringt. Da ist das Recht eines Händlers (Vertragspartners), eine weitere Geschäftsbeziehung abzulehnen. Genauso das Recht des anderen, nichts weiter bei dem Laden zu bestellen. Das Ganze ist verständlicherweise im Zusammenhang mit einem defekten Gerät ärgerlich, aber weiß das der Shop? Ich erinnere mich jetzt nicht, in dem Beitrag gelesen zu haben, dass ein Grund beim Widerruf genannt wurde. Auch wenn, hat der Händler m. M. n. immer noch das Recht, nichts mehr an den Kunden zu verkaufen. Ist natürlich für den Betroffenen ärgerlich, aber würde er überhaupt nach den hier berichteten Problemen dort je wieder bestellen?

• Danke
Reaktionen: henneoderei
Hallo nochmal von Knuddeltierchen,

habe jetzt mal im ZOPO-Shop China nachgeschaut und die haben bei dem Model
"C2 ZP980 1,5Ghz 2GB RAM 32GB ROM"
den Versand ab China um den 19 Juli angegeben
und ab europäischem Warenlager für voraussichtlich Ende Juli
"mea culpa" ZOPO-Kiel, aber sie hätten die Info genau wie der China-Shop auf ihrer Homepage zu dem entsprechenden Model schreiben können, das hätte bereits einige Irritationen vermieden!!!
Unten der Link ZOPO-China

Wünsche allen ein erholsames Wochenende

Buy Zopo Mobile Phone at Authorized Official Site

Also, man muss dem Verkäufer eine angemessene Frist setzen, damit er die Nachbesserung machen kann. In der Regel sagt man 2 Wochen.
Jedoch muss man dem Verkäufer das wohl explizit mitteilen. Wenn dann in der angegebenen Frist nichts weiter passiert, kann man direkt vom Vertrag zurücktreten.

Nun noch mal zu meinem Fall:
Hatte denen am Mittwoch nochmal ne Mail geschrieben, dass ich eine Klärung will und gerade kam eine Mail "Ihr Gerät geht heute in den Versand!"
Was ist das denn???
Es war noch gar nicht geklärt was jetzt passiert und jetzt diese Mail?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die das Handy repariert haben. Aber wehe die schicken mir darüber ne Rechnung. Dann flippe ich vollkommen aus. Die werde ich defintiv nicht zahlen! Und da das alles noch im Raum stand, finde ich es eine Frechheit, dass die mir jetzt das Handy schicken!

Laut §439:
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen

So, und ich wollte keine Reparatur sondern eine mangelfreie Sache. Zopo hat aber gesagt, REparatur auf meine Kosten oder gegen AUfpreis ein anderes Handy, aber nicht einfach ein mangelfreies ZP810!
Zum kotzen. Soll ich jetzt erst warten bis das Handy kommt oder direkt Stunk machen?

knuddeltierchen schrieb:
ist jemandem bekannt, ob das von mir bestellte Smartphone "ZOPO C2 Scorpio 2GB RAM / 32GB ROM / 1,5Ghz" überhaupt schon irgendwo in Deutschland zur Auslieferung gekommen ist?

Ich habe meins letzt Woche von zopo.de erhalten. Macht aber noch keinen Spaß, da kaum UMTS-Empfang möglich ist. (Anderer Beitrag)

Ich könnte noch vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, dann würdest Du das als Nächster erhalten. :rolleyes2:

@Stoffele86
@Takko0410

Klarstellung:
Ich habe den Kauf des 950+ widerrufen ohne dem Händler den Grund zu nennen.
Wie gesagt, dass Handy hatte eine Fehlfunktion. Diese habe ich dem Händler nicht genannt.
Insofern könnte man jetzt sagen, dass ich es ihm hätte nennen sollen. Klar hättet Ihr recht.
Aber erstens muss ich für einen Widerruf keinen Grund nennen.
Zweitens habe ich von dem Händler vorher schon so einige Geschichten gehört. Wollte mich auf keine Diskussionen einlassen.
Drittens, könnte sein, dass es kein Mangel war.
Da ich auch die Rücksendekosten getragen habe, sind dem Händler keine finanziellen Einbußen entstanden. Normalerweise muss der Händler bei Gütern über 40EUR die Rücksendekosten tragen......
Ich wollte nur, dass hier keine falschen Sachverhalte verbleiben.

Gruß
Alex

Nachdem jetzt leider an meinem 980 die komplette Elektronik im oberen Bereich ausgefallen ist (dort sitzen Bluetooth, WLAN und GPS), muss ich es jetzt auch reklamieren bzw zurück schicken.
War ansonsten total zufrieden mit dem Phone.
Bin gespannt, wie das weitergeht

getapatalked from unterwegs

Ein Vorschlag bei Retoursendungen:

Es wäre interessant mal zu sehen welche Wege beanstandete Handys gehen, ob zur Reparatur nach China oder einfach nur an den nächsten Besteller!?

Hierzu bitte die IMEI-Nr. notieren (Einstellungen / über das Telefon / Status / IMEI-Info) und zusätzlich Model-Typ angeben.

Ich bin mal gespannt was beim Vergleichen rauskommt!!!

Es grüßt das Knuddeltierchen

Hatte ein völlig entspanntes Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Zopo Kiel. Er sagte mir, ich möge bitte den Reparatur- Auftrag laden und ausfüllen und zusammen mit Rechnung und Gerät zu ihnen schicken. Nach Sicht vor Ort würde dann das weitere Vorgehen entschieden. Von Reparatur über Austausch bis hin zu Upgrade auf ein 32gb-Modell sei grundsätzlich alles möglich. Klingt gut aber ich bin skeptisch. Mal sehen...

getapatalked from unterwegs

Hallo "dixid"

wann hast Du denn Dein "C2 Scorpio 1,5Ghz / 2Gb RAM / 32Gb ROM" bestellt?
Wie schon erwähnt, steht auf der chinesischen Homepage bei dem Model, dass die Lieferung aus dem europäischem Warenlager erst ab Ende Juli erfolgt und der Versand ab China um den 19. Juli.

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich Zopo gebeten hatte mir das Geld doch bitte einfach zurück zu überweisen kam ja nichts mehr.
Nach einer weiteren Mail, dass ich immer noch auf eine Antwort warte kam 2 TAge später die Antwort: DAs Gerät befindet sich auf dem Weg zu mir.
Das ging auch wirklich schnell (nächster Tag), aber mir wurde weder gesagt, ob es sich um ein neues oder repariertes GErät handelt noch lag ein Schreiben dem Paket bei. (Da ich ja laut Email die REparatur zahlen sollte..)
Am Sonntag hab ich mir das Handy dann mal angesehen, da ich es, wenn es i.O. gewesen wäre trotz dem ganzen Hin und Her behalten hätte.
Aber nein, der Rahmen hatte diesmal sogar noch mehr Macken, als ich reklamiert hatte. Unfassbar. Habe die Macken fotografiert und denen eine Mail geschrieben, in der ich mich auch nicht mehr gut zurückhalten konnte. Habe gesagt, dass ich das Handy nicht behalten werde (habe es nicht mal angemacht aufgrund der Macken) und ich diesmal einen Retoreaufkleber haben möchte.
Tatsächlich hatte ich am nächsten Tag eine Mail mit Retourenschein (!!) und eine Mail. Leider nur mit dem Satz "wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Austausch unzufrieden sind".
Echt mager aber immerhin. Hab dann noch gefragt was denn dann jetzt passiert und da kam nur "wir melden uns wenn das GErät bei uns eingetroffen ist".
Finde ich schon wieder echt unbefriedigend. Ich will jetzt endlich dass der Mist ein Ende hat.

Hi,

hatte bei zopo.de in Kiel mein ZP950+ bestellt und problemlos erhalten.
Auf Mails antworten die auch und wenn man anruft waren die bis her immer sehr freundlich.

und so ein schwachsinn dass die die Handys nach China zur Reparatur schicken.
Mein Kumpel mit dem ZP980 hatte sich das Gerät direkt im Shop in Kiel abgeholt und dabei im Lager/Reparaturwerkstatt reinscheuen "dürfen".
Das würd sich auch mal sowas von überhaupt nicht lohnen und funktionieren, wenn die das machen würden.

Es scheint als ob es hier 2-3 Leute gibt die mit denen unzufrieden sind und hier ein Ventil gefunden haben.

Kann den Ärger ob berechtigt oder nicht ( es gibt immer zwei Seiten) verstehen, doch kann mir nicht helfen irgendwie klingen die Beiträge ein wenig
wie nach einem Baby das der Schnuller weggenommen wurde und jetzt ist Mama an allem schuld.

Wahrscheinlich ist es wie so oft,
die zufriedene Mehrheit schweigt und die die man hört, sind die Unzufriedenen.

Schade eigentlich.

Ich kann bis jetzt deshalb nichts negatives sagen, weil ich den Support nicht in Anspruch nehmen musste. Das Handy hatte einen Aussetzer über fast eine Woche. Es ging kein Bluetooth, kein GPS und kein WLAN mehr. Nach Rücksprache mit dem Support, es war ein total freundliches Gespräch, habe ich mir den Reparatur-Schein geladen und irgendwie muss das Phone das Unheil gemerkt haben denn mit dem nächsten, letzten verzweifelten booten lief das Ding wieder einwandfrei. Das schafft nicht grade endloses Vertrauen aber seitdem war nix mehr.

Habe das Zopo C3 bei Zopo.de in Kiel Bestellt.

Bestellung am 22.7. aufgegeben und schon am 24.7. erhalten.
Versand ist Top. Zum Support kann ich ebenfalls nichts sagen. Falls doch mal was sein sollte,werde ich die Erfahrungen posten.

OT: Das Handy ist echt gut. Bin Überrascht.

pinkopallina schrieb:
Hi,

hatte bei zopo.de in Kiel mein ZP950+ bestellt und problemlos erhalten.
Auf Mails antworten die auch und wenn man anruft waren die bis her immer sehr freundlich.
Es scheint als ob es hier 2-3 Leute gibt die mit denen unzufrieden sind und hier ein Ventil gefunden haben.

Schade eigentlich.

Gibt ja leider noch ein paar mehr Foren in denen unzufriedene Zopo-kunden rumnöhlen,...

Hoffentlich sind Sie zu Dir immer so freundlich, bzw. wenn so guten Draht zum Kieler Shop hast, dann sende ich Dir nächstes mal mein kaputtes Handy und Du kümmerst Dich um eine schnelle Reperatur.
Vielleicht verstehen die ja kein Bayrisch,...
Wobei ich von einem guten Service innerhalb 24h eine email mit einem kurzen 3 Zeiler erwarte ,...

• Danke
Reaktionen: papalan
hab ich was von Reparatuservice Pinko gesagt?!?

Habe keine Ahnung in was für einer Sprache du mit denen Redest, deutsch wäre wohl hilfreich, und mein guter Draht bezieht sich auf 2 Bestellerfahrungen und kleinere technische Anfragen, wenn das bei dir als guter Drahr ausreicht, na dann schick mir das Handy doch, ich lass es reparieren und schick dir eine überteuerte Rechnung ;-)

Im Ernst,

wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deiner Reparatur!

Gruß

Pinko

Hallo
Solange ich ein kaufwilliger Kunde war,sind sie auch sehr freundlich am Telefon und auch im Laden gewesen.Bin mehrfach da in Kiel gewesen.Meine Probleme fingen dann mit einem defekten Telefon an.Und auch da bin ich persönlich im Laden gewesen.Und es brauch schon ne weile bis ich anfange unruhig zu werden,die haben es sehr schnell geschafft." pinkopallina "
Ich wünsche Dir,das alles in Ordnung bleibt und Du den Support nicht brauchst.
So wie ich schon mehrfach geschrieben habe,der Support mit chinesischen
Händlern läuft da wesentlich reibungsloser.
Grüße