Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wollte mir ein zp990 in gold/weiß zulegen mit 2GB Ram. Lohnt sich das noch, weil da preislich kaum Unterschied zum 998er ist? (Der Größenunterschied ist mir egal)

Wisst ihr in welchen Farben das 998er verfügbar sein wird, und wo man es am besten kaufen sollte (am besten die 32GB-Version)?

mfg

Der Preis fürs zp990 wird wohl noch ein wenig sinken.

Das zp998 ist zur Zeit nur in schwarz mit 16GB verfügbar.
Vorbestellen kann man es aber auch in weiß und mit 32GB.

@Databox

Wo kann man das weiße mit 32GB vorbestellen?, finde es nur in der 16GB Variante auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super dank dir für das nette video! was ich noch gerne wissen würde...> kann das teil bei einem exchange account auch endlich mal die aufgaben syncen?

Wie sieht es eigentlich mit Root aus bei den MTK6592? Geht das schon?

WhiteSky schrieb:
Wo kann man das weiße mit 32GB vorbestellen?, finde es nur in der 16GB Variante auf der Seite.
Ich weiß ja nicht von welcher Seite du sprichst, aber schau mal bei AliExpress.

Ab wann denkt ihr, wird eine 32gb-Version lieferbar sein?

Tasar schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Root aus bei den MTK6592? Geht das schon?

Hi, bis heute ist in den üblichen deutsch- und englischsprachigen Foren noch kein Root dafür aufgetaucht. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

MattStar schrieb:

Hm, Orakel, Kaffeesatz, Glaskugel...
...sobald Mediatek die offenbar bestehenden Probleme im Griff hat...

Nein, Scherz beiseite. Ich würde noch ein bisschen warten, bis die ersten Bugs ausgeräumt sind. Spätestens im Mai/Juni wird es stabile Versionen geben und dann wird auch was mit 2/32 GB oder mehr auftauchen.

Welche Bugs haben denn die 2/32 Geräte? Denn andere Hersteller liefern ja MTK 6592 mit 2/32. Zb. THL

Ich denke nicht, dass die von THL schon liefern.
Scheint sich nur auf's Bewerben zu beziehen und das machen die verschiedenen Händler beim Zopo ja auch weiterhin,...zumindest per Vorbestellung.

Ich habe seit Montag ein THL T100S 2\32 MT 6592 also was zoppo da für Probleme hat versteh ich nicht.

Tasar schrieb:
Welche Bugs haben denn die 2/32 Geräte? Denn andere Hersteller liefern ja MTK 6592 mit 2/32. Zb. THL

So, hat nun etwas gedauert, habe die beiden Seiten gesucht auf denen ich das in den letzten Tagen gelesen hatte (1x China, 1x US). Leider finde ich die im Moment nicht wieder. Hintergrund war, soweit ich das verstanden/übersetzt habe, angebliche Probleme mit dem Akkuverbrauch (was ja auch Zopo angab) und großer Hitze, was auf Softwarefehler bei der Speichersteuerung (?) zurückzuführen sein sollte. In beiden Foren wurde sehr(!) heftig "diskutiert" und dementiert, auch von (angeblichen?) Mediatek MA. Ich such mal weiter... Es kamen dort auch immer wieder Geschwindigkeitsprobleme hoch, wobei die Unterschiede zwischen 4-Kernern und dem neuen Octa als kaum merkbar dargestellt wurden.

Was mich schon etwas stutzig macht ist, daß trotz großer Ankündigung von allen möglichen kleinen und großen Firmen incl. Sony erst 32 GB angekündigt wurden, die reguläre Auslieferung aber bis Anfang der Woche noch nirgends erfolgt sein soll?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Luky schrieb:
... seit Montag ein THL T100S 2\32 MT 6592 ...

Hi, und kannst du irgendwelche Probleme feststellen? Hitze, Akkuleistung? Und wie ist die Geschwindigkeit (jenseits von irgendwelchen Benchmarks) im Vergleich zu 4-Kernern?

Luky schrieb:
Ich habe seit Montag ein THL T100S 2\32 MT 6592 also was zoppo da für Probleme hat versteh ich nicht.

Wo gekauft?
2300mah oder 2700mah Akku?

Wie läufts denn?

Wäre toll wenn du in passendem Thread was zu dem Teil schreiben könntest!

Kra

Nein ich kann keine Probleme feststellen, keine Hitze und das System läuft sehr flüssig, besser als mein SP990, bin kein Spieler und da denke ich liegen die stärken der acht kerne.

Lg

Hallo,
ihr ratet also vom Kauf noch ab? Sollen die Bugs per Softwareupdate behoben werden, oder bringen die eine überarbeitete Version raus?
Bis Mai kann ich nicht warten, mein jetziges S2 wird solange nicht mehr durchhalten. Da verzichte ich auch gern auf die 32GB.
Ist denn das 990 eine Alternative? ... Da kaempft ja die CPU schon ganz schoen mit dem FullHD Screen und gibt deshalb gelegentlich Ruckler laut paar Berichten.

990 kaufen (wenn man denn noch eins unter 300 bekommt) oder 998 mit 16 Gb? Was meint ihr.

Hi Matt, direkt abraten nein, aber ICH werde noch warten, bis ein 8er bei mir zum Einsatz kommt. Wie die Bugs (wenn sie sich mit jetzt einsetzender Verbreitung tatsächlich als solche herausstellen) beseitigt werden können, lässt sich erst sagen, wenn die Fehlerquelle identifiziert ist. Glaskugel... ;-)
Die Frage ist doch, was du machen willst. Dicke Spiele können bestimmt immer was schnelleres vertragen. Hochauflösende Videos laufen auf meinem ZP 990 (2/32) ruckelfrei, auch sonst habe ich noch keine Ruckler bemerkt. Aber ich spiele auch nicht.

MattStar schrieb:

Das ZP980+ hat auch den Octa-Core und ist im Moment nur in der 16 GB Version verfügbar. Laut der zopomobileshop.com Seite kommt das ZP980+ mit 32 GB nicht vor dem 15.02.2014. Denke das ZP998 mit 32 GB kommt auch nicht viel früher.

"The 2+32gb memory version is not ready yet, lastest news from ZOPO PM, 32GB Version will not available before the Chinese New Year 15 Feb.2014."

http://www.zopomobileshop.com/en/21...ch-fhd-screen-140mp-camera-android-phone.html

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Ist die weiße Version (16GB) schon lieferbar o.a. vorrätig?, weiss das jemand?

Hey
also ich hab mein Handy immer noch nicht.
Heute mab ich von Dhl eine mail bekommen, dass ich einen Wertnachweis hinsenden soll.
Was habt ihr hingesandt ?
wie (email, brief)?
lg