Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chinamobilemag
1. oder 2, bestellrunde, wo bestellt?
lg

Erste Bestellrunde vom Zoposhop.

ok weist du wann die 2, Bestellrunde versendet wird?

Sollte eigentlich sehr bald geschehen, zumindest wurde (m.W.n) nichts gesagt, dass die zweite Runde extra versandt wird. Ich denke mal Tester wie ich hatten jetzt erstmal Priorität.

Hallo, ich hatte eigentlich registred Air Mail ausgewählt , weil es kein Dahl bei mir gab.
Jetzt hatte ich ne Mail geschickt, ob es schon verschickt wurde und bekam Dan heute diese Mail .

hello friend
you choose air mail,we can't send phone with battery by air mail
can you accept DHL?
if you accept,pls tell us how much can we write on the invoice
Regards

elle

Und jetzt wollt ich fragen , auf welchen Preis ihr das Paket deklariert habt?
Lg Jona

Kaufpreis natürlich, alles andere bringt nur Probleme und / oder Mehrkosten.

Erwartest du hier ernsthaft Tipps zur Steuerhinterziehung? ;)

Also irgendwie werde ich aus dem zoposhop.com, der diese ominöse Preorder Aktion gestartet hat, nicht schlau!

Bei zopomobileshop.com und auch beim "ominösen" efox-shop.com (ich weiß, der Fuchs ist für manche ein rotes Tuch) gibt es das ZP980+ mit dem MTK6592 Octa-Core zu bestellen, bei zoposhop.com hab ich das Teil nicht gefunden. Für einen offiziellen Shop direkt vom Hersteller schon merkwürdig, finde ich.

Wenn man wüsste, ob das ZP980+ auch die Gestensteuerung und die anderen Gimmicks des ZP998 hätte, würde ich eher das bestellen. Erstmal billiger und zweitens nicht so groß.

Da bin ich ja auf den Test gespannt!
Bitte viele Bilder machen und die Akkulaufzeit interessiert mich brennend :rolleyes2:

Ich benutze zurzeit das Lenovo A850. Hat ja auch ein 5.5 Zoll Display und da bin ich mit der Akkulaufzeit voll zufrieden (obwohl es nur einen 2250 mA Akku hat).

Ich bin auch mal auf den Test und die Ergebnisse gespannt, 8 Kerne wollen auch auf Seite der Software sinnvoll in Szene gesetzt werden, :sneaky: wenn sie nicht nur in Benchmarks glänzen sollen sondern auch den Alltag beflügeln müssen. Hatte was zum THL T100 gelesen wo die Umsetzung der Performance zur Zeit auch noch nicht optimal ist, also im Alltag kein spürbarer Vorteil gegenüber 4 Kernen, aber abwarten.

Ein anderer Punkt ist die Kamera und natürlich die Akkulaufzeit.

Dann erlöse ich euch mal:
Review Zopo ZP998 MT6592 Octa Core Smartphone (chinamobilemag.de) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman, mopsert und Tasar
Sehr schön, danke für den ersten Eindruck. Aber tolle Akku Laufzeit? Also wenn ich sehe das du um 11:28 mit 60% angefangen hast und rd. 15 min. später schon 12% weg sind, finde das schon recht heftig.
Da muss man wohl schon aufpassen um überhaupt einen Tag zu schaffen.

Auch von mir Danke an chinamobilemag für das Review!

Eines würde mich noch interessieren, und zwar ob das "User-defined Black Screen Operating" tut. Sprich ein "Z" auf den ausgeschaltenen Bildschirm mit dem Finger oder Stylus "zeichnen" und dann öffnet sich der Desktop. Oder "e" für den Browser etc. Darüber ne Info wäre nicht schlecht. Danke!

Danke für das Review mich würde noch interessieren wie lange der Bildschirm an sein darf schafft man 4h bei normaler Benutzung?

@Tasar: Erstens einmal hatte ich während des Reviews nicht auf das Stromsparen geachtet. So hatte ich WLAN aktiviert (welches man unterwegs für gewöhnlich abschaltet), der Stromsparmodus des Prozessors war deaktiviert (sollte man machen wenn man nicht spielt), ein Spiel lief und die Helligkeit war voll hochgedreht. Außerdem ist das Video wie du erkennen kannst geschnitten, das Material wurde nicht an einem Stück aufgenommen. Den realen Akkuverbrauch anhand des Videos zu bewerten macht also keinen Sinn, das scheint aber wohl der neueste Trend zu sein. Bei fast allen Videos von mir melden sich solche Schlaumeier in den letzten Tagen. :confused2: (nicht böse gemeint.)

@Mopsert: Dazu habe ich leider keine Einstellung gefunden und OOTB funktioniert das nicht. Ich gehe also davon aus, dass Zopo das weg gelassen hat.

@likeit92: Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Dazu muss ich wissen was in dieser Zeit gemacht werden soll. Beim Internetsurfen bei niedriger Bildschirmhelligkeit über WLAN sind 4 Stunden machbar.

LG Christopher

chinamobilemag schrieb:
@mopsert: Dazu habe ich leider keine Einstellung gefunden und OOTB funktioniert das nicht. Ich gehe also davon aus, dass Zopo das weg gelassen hat.

LG Christopher

Hmm... War eigentlich schon etwas, das mich interessiert hat. Da ist für mich das ZP980+ mit MTK6592 definitiv interessanter. Hat zwar nur 1 GB RAM, 2 GB wären mir schon lieber, aber die Größe passt besser und das gibt es bei zopomobileshop.com mit Versand aus Italien (EU). Würde dann insgesamt knapp US-$ 317 kosten, was ungefähr 240 € entspricht und es kommt keine Einfuhrumsatzsteuer mehr drauf. Ist genau der Preis, den ich für das ZP980/C2 mit MTK6589 1,2 GHz vor weniger als einem Jahr auch dort gezahlt habe und ich habe den direkten Vergleich.

Laut dem Geekbuying Video

MTK6592 Octa-Core Smart Phone ZOPO New ZP980+ In Stock @Geekbuying NOW - YouTube

sieht das Menü genauso aus wie beim ZP998 (weiß). Auch die Gestensteuerung findet sich als Punkt bei den Einstellungen. Hab es jetzt mal bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chinamobilemag schrieb:
Den realen Akkuverbrauch anhand des Videos zu bewerten macht also keinen Sinn, das scheint aber wohl der neueste Trend zu sein. Bei fast allen Videos von mir melden sich solche Schlaumeier in den letzten Tagen. :confused2: (nicht böse gemeint.)

Nö, versteh ich auch nicht so aber die Fragen auch von anderen bezügl. der Laufzeit muss man dann auch so hinnehmen und nicht als "Schlaumeierei" abtun und ist doch nur verständlich.
Ich hab z.Z. noch ein Note 2 und meine Frau ein Wiko Darksside, bei beiden ist Wlan ständig an und EnergieSp. ist aus.
Trotzdem ziehen die beiden bei intensiver Nutzung nicht 12% in 15 Min. und es ist doch auch egal ob das Video geschnitten ist oder nicht, das ändert doch nichts an der Laufzeit von rd. 15 Min.

Nichts desto trotz eines schönes Preview von dir und zeigt auch deutlich, dass dieser ganze Octa Core Hype doch mehr ein Marketing Gag ist (jedenfalls zur Zeit).
Auf jeden Fall bestätigt mich auch dein Video, dass es für mich richtig war, meine Order vom letzten Jahr zu stornieren.

Dank dir ersteinmal für dein review und die damit einhergehende Arbeit. Hatte auch noch kurzfristig meine Order zurückgenommen und bin jetzt froh über meine Entscheidung. Ich denke definitiv kein schlechtes Handy aber die im Vorfeld durch Zopo erweckte Erwartungshaltung hält es leider nicht Stand :thumbdn: (meine persönliche Meinung). Habe mir für den Übergang als Zweithandy ein Hongmi gekauft und warte jetzt erst ab wie sich der Markt weiter entwickelt. Evtl. gönne ich mir ein Lenovo K910 mit Top Prozessor und Dualsim.