Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bist du einer von den glücklichen, bei denen es gut läuft. Es gibt viele die Probleme haben. Gleiches Rom, auf einem ZP998 läuft auf dem anderem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Für die Tester unter euch

Baidu OS V6 ( Sprachen englisch und chinesisch)

http://file.karelia.ru/g954g3/

@Databox
Wie kann man den SatFix bei den Mobile Uncle Tools einstellen?

@All
Ich habe mir das ZP998 Port Rom installiert - es ist schon witzig, auf dem Zopo ein Galaxy zu haben. Nur der erste Schritt war ein bisschen kompliziert, weil als Sprache russisch vorgegeben ist und alles mit kyrillischen Buchstaben gezeigt wird.
Wer es ausprobieren möchte: Bei den Einstellungen auf den 3 Reiter gehen und dann den 5. Punkt von oben anklicken, dann den 1. Punkt anklicken und runterscrollen, bis man deutsch auswählen kann.

Ich hab die auch drauf....hat sich automatisch auf deutsch gestellt bei mir
Die läuft recht gut bei mir....
Quizduell stürzt auch nicht mehr ab

@Databox
Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Dann ist es so wie Broxx schon sagte.
Ich habe Glück mit meinem ZP998 und du nicht.
Dann hilft nur weiter probieren.
Tools fürs GPS-Fix gibt es ja genug.
Alle der Reihe nach mal testen.

Kann bei mir aber auch die Kombination mit meinem derzeitigen ROM ausschlaggebend sein.
Allerdings hatte der GPS-Fix auf die gleiche Art auch beim Marsapa v2 geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin mit meinem Zopo 998 zufrieden, aber das GPS ist nicht zuverlässig.
Heute, bei Wolken und trübem Wetter: Kaum Empfang, meterweit neben der Straße. Ich war kurz davor auszusteigen um zu prüfen, ob ich wirklich durch den Bach fahre....das war in den letzten 3 Monaten nicht der Fall....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon einer den ROM. Marsapa rom v9 getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

- ZOPO ZP998 ROM Full (2014/04/10)
- ZOPO ZP998 ROM Lite (2014/04/10) hier wohl der letzter Rom von a_bait. http://rusfolder.com/f4435031

@Broxx
Hast du die MUIU schon getestet?

Nein, hab keine Zeit für die Experimente. Die Roms von drezkod, sollen aber nicht schlecht sein

Ich werde die mal laden und wenn ich Muse hab mal testen

Kannst ja Feedback geben

Um Thema Cyanogenmod zu ergreifen...
glaub da könnt ihr soviele +1 geben wir ihr möchtet.

Das Problem ist doch das MTK ihren Source nicht komplett für offengelegt hat, erst recht nicht für die MT6592.

Und wie soll dann ein CM entstehen, wenn der Source nicht bekannt ist.
Glaube das tut sich keiner freiwillig an, da stundenlang rumzutüfteln, nur um einer "Randgruppe" kostenlos einen Gefallen zu bereiten....

Das ganze wird sich aber bald ändern, wohl sogar noch dieses Jahr. Mit etwas Glück kann man dann ENDLICH CM auf die Chinaphones portieren. Aber noch heißt es abwarten....

man kann seine Zeit aber auch mit +1 vergeuden :)

Broxx schrieb:
.... Die Roms von drezkod, sollen aber nicht schlecht sein

Das kann ich bestätigen: ich habe mir die Miui 4.4.27 geladen, konnte sie erst mit twrp 2.6.3.0 nicht installieren, mit twrp 2.7.0.0 hat es dann geklappt.
Die Miui 4.4.27 von drezkod macht einen sehr guten ersten Eindruck auf dem Zopo.
Allerdings habe ich noch nicht viel getestet, insofern bin ich noch vorsichtig mit endgültigen Aussagen.

gelrav schrieb:
mit twrp 2.7.0.0 hat es dann geklappt.

hast du meine TWRP benutzt oder woher hattest du die? (Nur aus reiner Interesse) :)