Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun hast du schon so schön selbst gesucht aber gelesen haste wieder nicht :) Ich weiß, es ist manchmal etwas nervig aber tu dir selbst den Gefallen und lies dich zumindest in die Grundlegenden Sachen etwas ein. Dann kannst du immer noch Fragen wenn was unklar ist.
Aber zurück zu deinem Link: install with CWM or TWRP recovery
Alles klar?! Das ist nur ein OTA Update. Orig. Rom sind nur per Flashtool installierbar.

So einmal noch und dann mal ein bisschen Eigeninitiative ;) ROM ZOPO ZP998 | [Official]-[Updated] add the 04/01/2014 on Needrom

Habe die Anleitung von Flashtools befolgt & gdie Treiber des Handys sachgemäßg installiert.

Wenn ich das Handy nun ohne Akku anschließe nachdem ich die Textdatei in Flashtools auswählte & auf Download drückte, ertönt nur ein komischer Ton aber es fängt nicht an zu laden, bin seit 1-1/2 Stunde/n dran und hab keine Ahnung mehr, gibt es keine andere Alternative?

Ich vermute, der Treiber ist nicht richtig installiert. Der ist leider etwas zickig. Taucht bei dir im Gerätemanager der Preloader auf ohne gelbes Ausrufezeichen?

Falls der mit gelben Ausrufezeichen auftaucht lösch den noch mal aus dem Gerätemanager inkl. Software (falls die Frage erscheint) und dann nimm mal den https://docs.google.com/file/d/0B9tOgA_AxL-4MkVRVjdhNElGYXM/edit (oben links auf Datei und download.

Den Treiber dann manuell installieren nicht über die install.bat.
Du steckst dein Handy ohne Akku an den PC, dann sollte der Preloader auftauchen im Gerätemanager, falls der gleich wieder verschwindet, oben im Menü Ansicht "ausgeblendete Geräte "anzeigen lassen und dann den Treiber manuell installieren, d.h. Treiber auf dem PC selbst suchen, also dort wo du die Zip Datei entpackt hast, nicht automatisch.

Bei mir steht der Preloader überhaupt nicht, auch kein gelbes Zeichen der Treiber ist bei Geräte-Manager nicht aufgelistet.

Soll ich trotzdem deine Aussage durchführen?

Die gleiche Geschichte wie bei mir... Probleme mit Treiberistallation. Mein Gerät funzt seit letzten Update richtig gut, bin sehr zufriede daher werde ich nicht Falshen.
Gruß

@Tasar, der Treiber taucht doch auf, jedoch mit gelbem Ausrufezeichen verschwinden auch nach einigen Sekunden wieder.

Versuche ich den Treiber zu aktualisieren, kommt die Meldung "An existing version of PdaNet is found on your PC, select OK to uninstall it before continuing.

or select Canel to abort installation.

&Die Datei, die du empfehltest, lässt sich nicht installieren dort kommt die Meldung das keine Fehler gefunden werden.

Haste noch ein Rat?

Ja, das ist normal, hatte ich aber schon geschrieben!

Und ich habs fast geahnt, du hast diese PDANet installiert, sind in meinen Augen Mist. Runter damit und so installieren wie ich AUCH schon mal geschrieben hab...

Welche Datei meinst du?? Meinen Link? Das sind Treiber und keine Fehlerfindeprogramme.

Wenn du es doch so machst wie du willst kann ich dir auch nicht helfen...

Nein hast du nicht! Ich hatte oben geschrieben du möchtest die alten Treiber deinstallieren/löschen und manuell die von mir verlinkten installieren, MANUELL!
Wenn du das gemacht hast, mach mal nen Screenshot vom Gerätemanager aber vorher im Menü unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen lassen" anklicken und dann klapp mal alle Geräte auf, das man die auch sehen kann (zumindest die COM Schnittstellen).
Handy natürlich dabei angeschlossen ohne Akku, event. auch mal mit Akku probieren aber nicht einschalten.

Okey, habe es so verstanden, das ich den ersten Treiber nur aktualisieren soll & anschließend die Installation ausführen soll, nicht die .bat Datei sondern die .exe Datei.

Habe es jetzt so gemacht wie du es sagtest, das Gerät wird gerade geflasht, mal schauen ob alles gut geht bis dahin Danke :)

Na supi, geht doch :)
Deinen ersten Satz kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen (welche exe?) aber egal, wenn läuft ist doch OK.
Danke, das du ne Rückmeldung gegeben hast.

Weiss jemand etwas wegen den Lautstärke bei anrufen?
Die anrufe sind immer viel zu leise, man versteht kein Wort.

Bei zwei letzten ROMs die ich gepostet habe, ist die Lautstärke Ok. Einfach mal flashen :)

hallo Ihr Experten, habe bei dem Custom Roms von Marsapa V7 & V8 das Problem, das bei Go Contacts ex keine Kontakte angezeigt werden. Bei anderen Apps wie Swipe Dialer u etc sind die Kontakte vorhanden. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären, bzw helfen dies zu lösen ?

Danke für die Mithilfe, Rmaier14

Hallo in die Runde,
habe ein Problem mit dem Handy, hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

Ich bin intensiver Babbel-App Nutzer. Bis vor Kurzem lief alles wie geschmiert, eine reinste Freude. Jetzt stürzt die App aber unmittelbar nach dem Starten ab. Wenn ich mir den Bericht Feedback-Vorschau ansehe, finde ich bei "Event log" den Eintrag "Crash" mit "Exeption Class Name" und "java.lang.Error". Google führt mich damit lediglich zu Java Programmmierungsseiten... *puh*

Probleme mit anderen Apps gibt es bisher keine, es scheint tatsächlich nur die Babbel App zu sein. Und genau DIE ist besonders wichtig für mich. *GGRRHHH*

Die Probleme fingen nach dem FOTA update an. Dieses lief im ersten Versuch problemlos durch. Anfangs funktionierte die App aber noch und dann von heute auf morgen *zack* Vielleicht hat das auch damit gar nichts zu tun und ist nur zeitlicher Zufall.

Das Phone stammt vom Mixeshop und war schon händlerseitig gerootet. Bis auf heftige Ghosttouches während des Ladens am Ladegerät (beim Laden über USB nicht) ist alles prima.

Als Lösungsversuche habe ich bisher:
die App deinstalliert und wieder installiert - keine Verbesserung.
Über den Rebooter / recovery mode - Reset, cache löschen, App neu istalliert usw. - dto.
Factory Reset und nur die Babbel App installiert - dto.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? Wäre ein Wechsel auf eine Custom Rom einen Versuch wert?

Die App läuft auf dem ZP980 von meiner Freundin nach wie vor problemlos.

Flash ein anderes ROM.

Ich habe mir vor 4 Tagen dieses hier geflasht,...läuft fantastisch.
Zopo 998 AOSP v1.7
http://www.needrom.com/mobile/zopo-998-aosp/

wipe data factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache
flash zip

GPS, BT, WLAN keinerlei Probleme und selbst das Verschwinden der Tastatur während des Schreibens ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
Flüssig und schnell läuft es auch.
Bin positiv überrascht von diesem ROM.:thumbsup:

Gruß
Databox

Zuletzt bearbeitet:
Databox, GPS läuft sauber? Z. B. mit Navigon? :)

GPS läuft einwandfrei mit Navigon, iGO Primo und TomTom.
Ich habe natürlich gleich nach Installation des neuen ROM's einen SatFix mit den Mobileuncle Tools durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet: