Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ging es, nachdem ich den Netzstecker drin hatte und das Display auf dauerhaft an hatte, während das Netzteil eingesteckt ist. Am besten während dessen nichts am Handy machen.

Schippy08, original recovery mod?

ich glaube wenn der download auf 100% ist und dann die zwei felder mit(update now) und (update later) erscheint drückt ihr natürlich auf update now und danach das zopo nicht mehr am display anfassen auch wenn es in den ruhezustand kommt und warten (kann eine weile dauern) bis es von selbst herunter- und wieder hochgefahren ist!

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht auch nur wenn ihr das original Recovery drauf habt, mit CWM funktioniert es nicht.

Tasar schrieb:
Und es geht auch nur wenn ihr das original Recovery drauf habt, mit CWM funktioniert es nicht.

Richtig!!!

Kann bei meiner Vodafonkarte egal in welche SIM ich sie stecke unter Einstellungen-SIM keine Telefonnummer einfügen:huh:

Gibt es irgendwo eine Schnellstart Einstellung? Das Handy Bootet ewig:confused2:
Dann suche ich noch für die original Aosp Tastatur die Pfeiltasten!!

Zum Update: soll hauptsächlich was am GPS gebracht haben!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das sich mein zopo zp998 bei intensiven games ganz schön erhitzt.
ich weiss es ist ein octacore prozessor mit mehr leistung, deswegen mehr hitze entsteht.
welche erfahrungen habt ihr?
gibt es irgendeine möglchkeit die hitze zu verringern?

Kann mir irgendjemand den Nutzen des Softwareupdates von Zopo geben. Nachdem ich einen Benchmarktest mit Antutu durchgeführt habe, hat sich nach dem Update der Wert um fast 1000 Punkte gesenkt. Wenn also der Antututest Recht hat ist die Performance durch das Update schlechter geworden.

LG

schippy08

Der neue Update löst nun das Problem mit dem Superuser. Es funktioniert nun Superuser ein- und auszuschalten, d.h. das Handy kann für einzelne Apps Rootrechte verwalten.Zudem fixed GPS nun schneller.

schippy08 schrieb:
der Wert um fast 1000 Punkte gesenkt. Wenn also der Antututest Recht hat ist die Performance durch das Update schlechter geworden.
Mache 10 Messungen mit Antutu und du bekommst 10 unterschiedliche Ergebnisse. Es kommt auch immer noch darauf an, was das Android sonst noch so macht.

Jo ich hab 2 Probleme, habe in letzter Zeit öfter mehrere custom-roms ausprobiert von needrom:

1.) Ich kann das Zopo-Update von ende-März laden, jedoch wenn ich es installieren will restartet das Handy im twrp und das Update wird nicht installiert, nach dem ich auf reboot drücke & bei dem Wireless-Update nachschaue, muss es wieder erneut heruntergeladen werden.

2.) Bei jedem Boot habe ich so ein Katzen-Logo auf dem Bildschirm :)D), wie entferne ich das?

LG

Ganz ehrlich?! Mal die "Mühe" gemacht nur EINE Seite zurück zu schauen??

@Tasar, ja, ich finde dazu aber kein direkten Punkt hilf mir :D

Ich zitiere mich mal selbst ;) : geht auch nur wenn ihr das original Recovery drauf habt, mit CWM/twrp funktioniert es nicht.

Du musst um das Online update abzuschliessen, ein orig. recovery drauf haben

• Danke
Reaktionen: WhiteSky
@Tasar, den Satz habe ich gelesen aber woher kriege ich die Original TWRP wenn ich bereits eine andere auf das Handy zog, reicht es die .img zu löschen?

LG

Nein, einfach löschen reicht nicht du musst es natürlich auch wieder installieren.
Ich mach das immer mit dem Flashprogramm SP Flashtool 5.x.
Hast du schon mal geflasht über das Programm?

Ich hab noch nie geflasht , das ZP998 ist das erste worauf ich eine custom-rom nutze & das auch nur über eine .zip Installation übers TWRP, hilf mir :D

Und wie hast du TWRP dann drauf bekommen?

Ich habe das Handy mit dem PC verbunden, die .img File in einen Ordner gezogen & anschließend via. Mobile Uncle Tools die TWRP aufgerufen. (davor gerootet mit Frameroot & SuperUser geholt)

Genauso solltest du auch wieder das orig. Recovery bekommen, musst dir nur ein orig. Rom runterladen (kein CWM flashbares!) und entpackst es auf den PC, darin ist eine recovery.img. Das ist das orig. und flasht es wie das TWRP.
Ich mach das wie gesagt lieber mit dem SP Flash, dafür musst du aber erst die PC Treiber installieren.
Mit MobileUncle hab ich keine Erfahrung, also alles ohne Gewähr!!

Kannst dir das mal anschauen : http://www.chinamobilemag.de/tutorials/flashen-vom-zopo-zp998-und-anderen-mt6592-smartphones.html