Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir Jemand eine gute Anleitung schicken, in der beschrieben oder gezeigt wird , wie ich die "a_bait" Rom istallieren kann??
Danke im voraus.

Wie genau muss ich sein?
Hast du Root?
Custom RecoveryMod schon drauf?

Dann erstmal custom recovery runter laden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51274963&postcount=332
Auf SD Karte packen.
Rebooter aus dem Play Store installieren. Mit dem Rebooter Handy in Recovery mod laden. Herunter geladenen recovery mod auswählen und installieren.
Handy neu starten (Reboot) .
Aus dem Play Store titanium backup installieren. Backup von Benutzerdaten machen (keine System Dateien). Rest kommt später :)

Fortsetzung:
Installationsanleitung:
0. BACKUP machen! Z.B. in RecoveryMod BACKUP
1. Rom runter laden und auf SD Karte packen. ROM: Zopo ZP998 Stock Rom (Framework Xposed + GravityBox) (update:2014/03/30)
2. Rebooter starten und RecoveryMod auswählen.
3. Wipe machen (Cache, Dalvik Cache, Factory Reset, System)
4. Im RecoveryMod auf "Install" klicken und runter geladenes ROM aussuchen und installieren. Alle deine Daten werden gelöscht.
5. Reboot! Erster Start kann etwas dauern!

Das war´s.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal. Ich werde es jetzt Schritt für Schritt machen. Wäre nett wenn die Fortsetzung auch schon reinstellen würdest. Danke

Fortsetzung ist im Post oben
Viel Erfolg!

Danke für die Hilfe.

@ broxx

ich habe jetzt ein Problem.

Habe das Handy nach deiner Anleitung geflasht. Es ist alles gut verlaufen, bis auf, dass das Handy beim booten beim GOOGLE Logo hängen geblieben ist und nun nicht mehr weiterlädt.

Ich habe alles Versucht, gemacht, getan aber es funzt nicht mehr.

Haste bzw. hat noch jemand irgendwelche Tipps die ich noch befolgen kann???
MfG

Hast du mal versucht eine andere ROM per SP Flash Tool zu flashen? Bzw. nur das Boot.img?

Ja habe ich versucht hat auch laut SP Flashtool v5.xxx funktioniert (grüner Haken für Alles in Ordnung)

Bootet jedoch immer noch nicht.

Manchmal hilft es, eine Weile zu warten nach dem Booten - so ca. 3 - 5 Minuten, das hatte ich auch schon.

Habe über 10 min. gewartet, da sollte doch reichen oder?

Keine Panik. :)
Akku raus. Kabel an Handy und PC bzw an Strom. Akku rein. In Recovery mod booten. Das machst du sie folgt: Drei tasten drücken Volumen+ / Home / Power. Noch mal flashen.

Haben wir alles ausprobiert, ist nicht mal bis ins recovery gekommen :D via Flashtool 37 mit Win7 versucht und ca 23 mal via XP und unendlich vielen versuchen hats nun endlich geklappt (mit der Ghost45 Rom und inkl Haken bei Preloader)

haben jetzt per CWM die vorletzte a_bait geflasht. An sich alles gut nur jetzt ist die IMEI weg :-/

Warum vorletzten ROM von a_bait? Oben habe ich den von 30.03 gepostet.
IMEI ist nicht schlimm :)
Hier die Datei brauchst du nvram https://cloud.mail.ru/public/0d9532894310/nvram.img.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

doscanonos11 schrieb:
Habe über 10 min. gewartet, da sollte doch reichen oder?

Brauchst nicht warten. Hier ist die System Datei zerschossen. Mach wie ich es beschrieben habe, dann wird's wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

doscanonos11 Spiele nicht mit dem FlashTool und Preloader. Kann ein Schuss nach hinten werden

Wie kann ich denn mit der Datei die Imei wieder herstellen?
Root hat geklappt und funzt auch. Nur jetzt besteht das Problem mit der Imei.

Broxx schrieb:
Warum vorletzten ROM von a_bait? Oben habe ich den von 30.03 gepostet.

Wegen dem Gravity Box kram, und weil das Zopo sich halt dabei weggehanegen hat :D (auch wenn es wohl nicht an der ROM gelegen hat ^^)

finde die "alte" läuft sau gut, vor allem die Akkuleistung

doscanonos11 musst du hier um forum nach "IMEI wiederherstellen" suchen.

ok werde ich machen. aber wofür brauche ich die datei "nvram.img"??