Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat evtl. jemand ein paar Tipps wie ich meine Akkulaufzeit verlängern kann?
Mit bestimmten Apps etc.?
Ich habe Sachen wie GPS usw. ausgeschaltet.
Danke

Kontrolliere doch einfach mal bei den Systemeinstellungen -> Akku wo der meiste Verbrauch bleibt.

Habe mir jetzt mal das programm Battery Calibration runtergezogen und werde jetzt erstmal mein Akku kalibrieren.

Oder spricht da etwas dagegen?

Nö, dagegen spricht nichts. Du kannst aber auch mit einer Hasenpfote über das Smartphone wedeln :) Nein im Ernst, dieser kalibrierungs Mythos stirbt anscheinend nicht mehr aus. Ich habe diesen quatsch damals auch mit gemacht. Schau lieber welche Apps da soviel saugen, z. B. Mit Wakelock Detektor

ok danke das werde ich mal machen.

Und pack dir auch mal CPU spy drauf. Da kannst du auch sehen, ob dein Teil überhaupt in den deepsleep geht oder ob da irgendwas deine CPU immer wach hält

deep sleep zeigt 13% an 728 Mhz 28% 1144 Mhz 47% und 1664 Mhz 9%

Wie kann ich bei diesen Werten etwas umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
An den Werten kannst du nichts umstellen, es zeigt dir nur an , das dein Teil ständig zumindest unter Teillast steht und das verbraucht dann natürlich Akku.
Ich hab meins gestern abend vom Ladegerät genommen, noch etwas tapatalk gelesen und hatte heute Vormittag dann einen Deepsleep von 96%, Akku war immer noch auf 100% (nach knapp 11 Std.)
Deepsleep bedeutet, das es sich im Ruhemodus befindet, je mehr du es natürlich nutzt, um so geringer wird dann auch der Deepsleep Anteil.
Ich würde jetzt mal mit dem Wakelock Detector schauen, was da ständig bei dir läuft.
Manchmal hilft es auch einfach, das Teil mal neu zu starten.

Hallo Gemeinde! Hab Probleme neues Rom auf meinem Gerät zu installieren. Das Telefon ist ge Rootet (Root checker bestätigt das). Nach dem Rom auswall mit Roommanager startet das Gerät neue unter Android manchen steht "Kein Befehl". Nach dem betätigen Power Taste erscheint Auswahlmenü. Wenn ich dort Installiere von SDCard und Rom auswähle startet Installation ganz kurz. Dann erscheint Fehlermeldung Installation aborted. Kann mir jemand helfen?
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ärschärsam
@Maylogo, hast Du ein recovery installiert ?

Rom Manager v5.5.3.7 inkl. Clockworkmod 3.x

Hab mit mehreren versucht. Auch Backups macht er nicht, kommt Meldung " Keine Sdcard gefunden" obwohl die da ist.
gruß

Ich denke das CWm vom Rommanger funktioniert nicht.Ich hatte ähnliche Probleme mit dem CWM von MTK Droidtools. Erst das richtige CWM funktionierte bei mir.
Warum nimmst du nicht das passende CWM für dein Gerät?
Mit dem Rommanager hatte ich bisher nur Probleme auch bei anderen Phones.
Das passende CWM gibst u.a. hier: http://www.4shared.com/file/Hs8vD5Svce/recovery6030.html

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss es hingepackt werden?
Gruß

Ich denke, du solltest dich erstmal hier etwas einlesen und dann entscheiden ob du das noch machen möchtest:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-mediatek-geraete.2400/howto-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Bitte klicke da nicht einfach wild drin rum und lass die Finger von dem Rommanager.
Du kannst mit solchen Aktionen auch dein Handy schrotten, das sollte dir immer klar sein.
Ich weiß, es ist etwas umständlich, soviel text zu lesen aber du tust dir selber einen Gefallen damit.
Ich hab noch ein Samsung und da ist die ganze Aktion etwas einfacher als bei den MTK Modellen, besonders die Windows Treiber zu installieren kann etwas kniffelig werden. Sind die nicht richtig installiert, kommst du mit dem Flashen erstmal gar nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maylogo
Wenn das wirklich ein CWM 3.x ist, ist alles klar...

Das muss mindestens ein 6.x sein...

Zum Akku: das Display ist an einem Smartphone ein ganz großer Verbraucher, je heller desto mehr Strom frisst es. Also gerne mal die Helligkeit runter regeln.

hallo.
also ich habe bei meinem handy eigentlixh fast alles ausgesxhaltet was irgendwie offensichtlich akku zieht und den display auch aufs dunkelste gestellt trotzdem zieht der sich meiner meinung zu viel akku. kleines beispiel: 2 stunden auto fahren und nur bluetooth an um mit dem auto verbubden zu sein wegen telefonieren im fall der fälle. handy nicht angepack und trotzdem 20% akku weg. gibt es noch irgendwas was ich einstellen könnte oder eine gute akkuspar rom die ich draufbügeln könnte? bin für alle tipps dankbar.

hallo zusammen,

ich habe ja die lautstärke bemägelt, aber jetzt habe ich eine einfache lösung gefunden wie man die lautstärke erhöht die auch jeder versteht;)

einfach: "mobileuncle mtk tools" im playstore downloden und nach dieser anleitung "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2248396" vorgehen.