Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte einfach mal fragen, hat irgendjemand irgendwo ein 32 GB Gerät gesehen? Bei der Presale-Aktion wurde das ZP998 ja mit 32 GB Speicher angekündigt, wie das geendet ist, wissen die meisten ja. ;)
Ich habe aber auch jetzt nirgends ein 32 GB Gerät gefunden. Mittlerweile habe ich mir ein ZP980+ mit Octacore geholt, das hat 32 GB Speicher, obwohl es laut Box nur 16 GB haben soll...

Hab jetzt auch mein ZPO bekommen und teste seit 2 Tagen alles durch. Bin auch fast begeistert. Das einzige was stört ist das ungenaue GPS. Muss ich jetzt wirklich nur um ein Fix zu bekommen mein Handy rooten oder ein neues Rom installieren?

Weiß jemand wie man den Kompass kalibrieren kann?

1. Telefon versucht, wie immer fahren * # * # 3646633 # * # * und in die Engineering-Menü.
2. Wir klettern in Hardware Testing -> Sensor-> Sensorkalibrierung-> Gsensor Kalibrierung
3. Legen Sie das Telefon auf eine ebene Fläche.
4. Klicken Sie auf das Löschen-Kalibrierung. Wir warten auf eine Antwort von dem Telefon, das gereinigt. Dann, am Do Kalibrierung 40% Toleranz und warten Reaktion wieder. Dann, am Do Kalibrierung 20% ​​Toleranz, und nachdem das Telefon sagte, dass es bereit ist, die Zurück-Taste verlassen.
5. Wenn Absatz 3 eine flache Oberfläche, im Voraus die genaue Höhe zu überprüfen (falls Sie ein perfektes Ergebnis zu wollen - Sie benötigen eine sehr genaue), dann lassen Sie das Handy dort liegen
und alles tun, die Manipulation von Absatz 3 des Kalibrierungsmenü Kreisel.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Hier ist mit Google translate übersetzt. Müsste aber trotzdem verständlich sein. Hab wenig Zeit, um s vernünftig zu übersetzen

Danke für die Antwort. Hat aber nix gebracht. Ich glaub für den Kompass ist ein anderer Sensor zuständig. Hat noch wer Probleme mit dem Kompass?

Leute, wie setzte ich das gute ding auf stock? Sprich mit bootloader und allem? Hab auf needrom eine stockrom gefunden dort ist aber das flashtool nicht verlinkt, woher bekomme ich es?

FarscapeOne schrieb:
Danke für die Antwort. Hat aber nix gebracht. Ich glaub für den Kompass ist ein anderer Sensor zuständig. Hat noch wer Probleme mit dem Kompass?

Komisch. Sollte aber klappen.

Kann es sein das für den Kompass der Magnetic field Sensor zuständig ist? Wenn ich so ein Wasserwaagen APP teste, da funzt ja alles...

Wahrscheinlich ist die Datei für FlashTool gedacht. Hier ist einer http://ge.tt/m/7VEP7R01

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Haken beim Preloader darf NICHT. drin bleiben

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

Sonst auf die Karte. In. DownloadMod. Vol+ und Power und Kabel. Oder wenn du root hast mir einem beliebigen Rebooter aus dem Market. Wipes. Datei auswählen und flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzen auch ein Zopo 998 angelegt. Wurde mir von einem Kumpel sehr empfohlen.

Bin sehr unerfahren mit dem Android System. Meine frage ist nun, wie ich mein Zopo rooten kann bzw. kann mir jemand eine gute aktuelle Page empfehlen in der ich sehe wie es Funktioniert?

Evtl. kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben was ich durch den Root alles machen kann.

Zudem habe ich das Problem, dass meine Akkulaufzeit meiner Meinung nach sehr kurz ist. Habe den CPU Sparmodus nicht an, aber dafür, wenn ich unterwegs bin GPS, Wlan aus und die Display Helligkeit ziemlich gering.
Wie kann ich das problem evtl. lösen oder verbessern.

Vielen Dank im voraus.

@doscanonos11
Hallo, für das root hat es bei mir mit dieser Anleitung super geklappt.

Und was meinst Du mit, das der Accu nicht lange hält. Für ein Smartphone finde ich bis jetzt die Laufzeit bisher nicht schlecht.
Über 24 Stunden mit Wlan und normaler Nutzung find ich in Ordnung.

Hi Hottester,
ja ich weiß jawohl dass man ein Smartphone jeden Tag laden muss. Aber mein Zopo hatte heute morgen z.B. 100% Akku also voll aufgeladen, dann habe ich es in die Hand genommen und konnte zugucken wie die Prozentzahl runtergeht. ich habe in 15 min. (habe dabei nix besonderes gemacht nur bissel Internet geguckt und stumpf auf das Display gucken) 15 % Akku verloren.

Das ist ja nicht normal oder ?

Was hat es mit den ROMS auf sich.

P.S Danke für den Link

Okay, das ist schon enorm. Aber dafür ist der Verbrauch im Standby gleich null.

Ja nur das Problem ist, dass im Standby die Prozentzahl auch langsam runtergeht. Was kann ich denn so bei dem Handy einstellen, dass meine Akkulaufzeit verlängert wird?

Ich meine, es kann ja nicht sein, dass der Akku so schnell leer geht.
Oder liegt es daran, dass ich das Handy erst 4 Tage habe und der Akku noch nicht so eingespielt ist.
Das habe ich nämlich auch schonmal gehört dass es am Anfang so ist.

hallo,

bin neu hier
habe mir auch ein zopo zp998 gekauft bin bis jetzt auch zufrieden bis auf die lautstärker der speakers, der doch sehr leise bei voller lautstärkeneinstellung ist.
ist es bei euch (zopo zp998 nutzern)auch so?

mfg

also ich habe mir mal ein Youtube Video angeschaut bei dem die das Handy testen und da wurde auch bemängelt, dass das Handy nicht so gute Speaker hat bzw. dass diese nicht so laut sind. Ist es denn so wichtig, dass diese laut sind? Normalerweise hörst du ja mit Kopfhörern und da ist das doch wieder ganz gut.
MfG

Leider sind das Mikrofon sowie der Lautsprecher zu leise. So kann man in etwas lauteren Umgebungen nur schlecht telefonieren.

Zum Thema "root": framaroot installieren und den letzten Punkt auswählen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Mr. Testbericht