Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiss jemand ob man einfach eine neue Rom installieren kann obwohl eine drauf ist?, wird die alte dann überschrieben? & werden die Daten (Apps) entfernt?

LG

Wie bei (fast) allen Handys: grundsätzlich ist das kein Problem, wenn man weiß, wie es geht und was man tut.
Ich habe das bei meinen Samsung 3, S3 und S4 erfolgreich hinbekommen, beim Zopo hatte ich erst Probleme, habe dann aber glücklicherweise in Ora einen hilfsbereiten und kompetenten Menschen gefunden, der mir bei den ersten Hürden geholfen hat. Inzwischen hatte ich fünf neue ROMs auf dem Zopo.
Aktuell läuft das StockModKitKat1.0-alain57-ROM (kann man neben 14 anderen bei needrom herunterladen).

Diese Adresse würde ich mir einmal ansehen:
h t t p : / c h i n a m o b i l e s . o r g /threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
(die Leertasten bitte entfernen).

• Danke
Reaktionen: Reflexion
gelrav schrieb:
...Diese Adresse würde ich mir einmal ansehen:
h t t p : / c h i n a m o b i l e s . o r g /threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
(die Leertasten bitte entfernen).

Das Thema hat OraAndroid (so heisst er hier bei AH) auch hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Leider sind im AH-Thread ein paar Bilder nicht richtig zugeordnet bzw. doppelt.

Ich schreibe ihn deswegen nachher mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide und gelrav
Wenn man immer nur wüsste, wo man suchen muss ... nachher habe ich auch einige Tipps von ihm hier gefunden ... und Tante G....e ist auch nicht immer uptodate. ;)

Hallo,
ich würde mein zp998 auch gerne rooten, aber da dann ja die garantie verfällt wollt ich nochmal frage welchen Vorteil ein Root bringt?
lg

Du wirst ja wohl Gründe haben es zu rooten oder?

@Jona-K

Wenn du keine Apps hat die nach einem root verlangen, brauchst du es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Joan-K aber Apps hat die zum System gehören, die aber nur den Accu leer saugen und weg müssen, braucht man auch root.

@neudroide
Kann man die beim zp998 nicht einfach deaktivieren, wie bei den meisten ChinaROMs?

Hallo, mir fehlt jetzt nur noch eine kurze Bestätigung, dann hol ich mir das ZP998 auch:
Hat es die StatusLED /BenachrichtigungsLED und funktioniert diese richtig und nicht nur beim Accu laden wie beim THL T100?

Klappt einwandfrei mit verschiedenen Farben.

hat einer von euch mal versucht die FW von der Zoposeite zu flashen?

Irgendwie scheint die momentan recht buggy zu sein. :(

Ich habe das aktuelle von fluffy drauf, ist ja based on stock. Ich finde es läuft buggy'er als die alte Rom das stimmt. Und die Temperatur beim asphalt8 spielen ist jenseids von gut und böse..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Datei ist beschädigt. Sprich sie wurde nicht richtig komprimiert oder was auch immer.
Sie lässt sich zwar dennoch entpacken und auch flashen, allerdings habe ich dann keinen GSM Empfang mehr, was ja dann eher sinnfrei ist.

...da sie Bluetooth und GPS weniger nutzt als ich.

Heißt das, dass der neue Mediatek SOC wieder diese GPS Probleme hat? Muss ich da wieder jedes mal in dieses MTK Geek Tool rein und jedes mal wieder diesen Fix machen der auch nie wirklich funktioniert hat? :(

Das GPS funktioniert "out of the box" beim zp998, allerdings ist ein Fix doch nicht sonderlich schwer, gibt doch auch genügend Tools im Playstore die das für dich machen können, wenn du es nicht im Engineer Modus selbst machen möchtest.

Die verlangen doch aber sicher alle, dass das Teil gerootet ist oder?

ja root braucht man dann wiederum schon, aber auch das ist ja kein Problem!

MaWe79 schrieb:
Das GPS , wenn du es nicht im Engineer Modus selbst machen möchtest.

Welche Tools sollen das sein? Im Modus ist es dieselbe Anleitung wie beim C2 oder zp980?

da gibt es soviele Tools im Playstore. Ein bekanntes ist z.B. "GPS Test"

und die Vorgehensweise im Engineer Modus ist bei allen MTK Phones doch gleich.
In den Engineermodus kommt man mit *#*#3646633#*#*