Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ja in einem anderem Forum wo es um Chinahandys geht die Meinung umher geht das die meisten Roms auf needrom nicht gut sind, traue ich mich nicht so richtig. Mein Root zu bekommen war richtig schwierg und hat ne Ewigkeit gedauert. Bin hin und her gerissen ob oder ob nicht.

@neudroide: Keiner kann Dich davon abhalten, nichts zu tun. Meine Erfahrungen mit needrom sind aber insgesamt gut. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber beim ZP998 kann ich Dir Fluffy als guten und vorsichtigen ROM-Koch empfehlen (ist auch bei XDA-Developers recht aktiv) und gegen mich selbst will ich eigentlich auch nix sagen :tongue:. Jedenfalls gibt es bei uns beiden keinen Stress mit rooten, das funktioniert ganz einfach. Musst wohl noch etwas warten, mein neues ROM ist noch im Prüfdurchlauf.

Ne, root habe ich ja und cwm auch. Möchte das nur nicht so schnell verlieren.

Da kann ich Dir zusichern, dass es mit der Fluffy 1.05 keine Probleme gibt. Framaroot 1.9.x (aktuell die .1) funktioniert jetzt auch problemlos und mein "Notanker" ist im Upload. Das habe ich jetzt mehrere Stunden getestet: Die Root ist unverwüstlich :unsure:. Trau Dich.

• Danke
Reaktionen: neudroide
AP756, kannst Du mir sagen welche wipes man wie machen muss? Mein Englisch ist nicht so sicher. Oder liegt bei Fluffy eine Anleitung bei?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Hmm. Bei Fluffy gibt's nur die Kurzanleitung. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit Titanium erst alles gesichert, dann in der Recovery einen Full-Wipe gemacht und direkt danach das ROM installiert. Hatte vorher das GizChina drauf, da bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Meine generelle Empfehlung: Auf jeden Fall Cache und Dalvic-Cache löschen, dann werden alle Programme wieder richtig aufgesetzt.

• Danke
Reaktionen: neudroide
Hallo AP756, habe auf meinem ZP998 mit Zufriedenheit das Fluffy V 1.03 am laufen. Kannst Du uns sagen, wo man das Fluffy V 1.05 findet ? Danke, Reinhard

Hallo Rmaier14, bei needrom findest du die aktuelle Version.

migel121 schrieb:
Hallo Rmaier14, bei needrom findest du die aktuelle Version.

danke migel121, ich habe auch auf needrom gesucht, allerdings im Titel nach Fluffy gesucht, in der Zwischenzeit auch fündig geworden, danke nochmals., Reinhard

Kann mir jemand sagen wie man das komplette ZP998 Backupt?, also vor dem Rooten zur Sicherheit?

Ich hab in diesem Thema kaum erfahrung, will es allerdings jetzt auch root + flashen.

Friday13th schrieb:
Ich habe seit heute mein zp998 und bin sehr zufrieden damit.
Aber schon seit einer Woche suche ich nach Informationen über den verbauten NFC Controller, konnte aber nichts finden.

Kann mir jemand verraten welcher Controller verbaut ist und welche Tags ich damit verwenden kann?
Mit welchem Programm kann ich mir den Controller direkt am Handy anzeigen lassen?

Gesendet von meinem ZP998 mit der Android-Hilfe.de App

Ich Besitze ein Samsung Galaxy S4 und überlege mir das Zopo ZP998 zu kaufen, die Frage die sich mir stellt ist aber wie sieht es mit dem Sound (und Lautstärke) aus ? Hat jemand vllt ein kleinen vergleich... dieser wurde ja zu anfangs bemängelt... aber evtl hat sich inzwischen etwas getan (per update). Kennt jemand einen job bei dem man (legal) nicht Mwst und Einfuhrst. zahlen braucht, aus der EU.

Vielen Dank.
Ps: Hoffe das das smarthone nicht so leise bei der Bluetooth Lautstärke ist wie mein jetziges S4.

Hallo Reflexion

In meinem Review habe ich schon das Zopo mit dem Samsung Galaxy S 4 verglichen. Nach meinem Eindruck ist das S 4 besser, aber das kann an meinen Vorlieben liegen.

Was die Bluetooth-Lautstärke-Übertragung angeht, kann ich dazu nichts sagen, weil ich das nicht getestet habe - aber da gibt es sicher Möglichkeiten beim S 4, einiges mit "normalen Mitteln" zu verbessern. Ich nutze z.B. Poweramp, das kostet zwar ein bisschen, aber da habe ich gute Möglichkeiten, den Sound deutlich zu verbessern.
Es gibt für das Zopo weiter oben einen Tipp, wie man die Lautstärke anheben kann, aber dafür muss man Root haben; das ist aber kein Problem.

Ich habe verschiedene ROMs für das Zopo getestet (siehe auch mein Review) - aber ich denke, da setzt jeder eigene Prioritäten und muss für sich entscheiden, welches ROM das geeignete ist.

Da ich das Zopo hier im Forum im Gewinnspiel gewonnen habe, kann ich zu den Preisen mit oder ohne Steuern nichts beitragen. Frag doch einmal im efox-Shop nach bei Snowden, ich meine, der hat irgendwo etwas geschrieben, dass die Zopos dort verkaufen mit "Steuergarantie" (was auch immer das heißen mag).

Ich will das Zopo ZP998 nicht schlecht machen, aber das Samsung ist immer noch mein Favorit.

Gruß
gelrav

• Danke
Reaktionen: Reflexion
@gelrav

Viele lieben Gelrav, für die schnelle und umfangreiche Antwort, ja ich habe mir deinen Testbericht und einige andere durchgelesen... und es gab einige Übereinstimmungen (akku; Sound zbs) für mich stellte sich die Frage ob es inzwischen nachgebessert wurde was Sound betraf nicht nur Lautstärke sondern auch vllt etwas die qualli, Ich persönlich finde das HS4 optisch nicht so dolle (da war mein SG2 schicker) abgesehen davon finde ich rein Äußerlich das Zopo feiner. Ich werde mal Poweramp installieren und hoffe das es insgesamt die Lautstärke anhebt nicht nur bei der Abgespielten Musik.
efox-Shop habe ich mir angesehen frage mich nur wie vertrauensvoll der Laden ist...

Danke nochmals für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reflexion

Ich habe noch einmal nachgesehen: Der Tipp zur Lautstärkeverbesserung steht im Thread Zopo ZP998 Review als Beitrag #6 von Quirin

Gruß
gelrav

• Danke
Ok, hat sich denn sound mäßig (vllt auch von der Qualität) nach einer Veränderung im editor(?) Positiv ausgewirkt, du schriebst ja das du schon etwas verändert hattest an deinem Zopo. Hast du das Zopo noch ?

Ja, das Zopo habe ich noch und werde es bald meiner Frau geben (die im Moment mein Galaxy hat), da sie Bluetooth und GPS weniger nutzt als ich.

Es ist nach dem "Eingriff" etwas lauter geworden. Aber da ich relativ wenig damit telefoniere (da ich überwiegend im Büro bin und da das Festnetz nutze), will ich mich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Fakt ist: Man kann damit telefonieren, man hört und wird gehört.

Mit Poweramp höre ich auch Musik über die (billigen) Samsung-Kopfhörer, da die vom Zopo nach meinem Eindruck einen deutlich schlechteren Klang haben. Mit dem Equalizer von Poweramp kommt für mich ein ausgewogener Klang dabei heraus - sicher geht es besser, aber wo ist das nicht der Fall? Allerdings funktionieren die Lauter/Leiser-Taster nicht beim Zopo.

• Danke
Der Sound ist schlichtweg von der Qualität eine Katastrophe. Spätestens ab 8Khz werden die Höhen massiv beschnitten, der Bass beginnt erst bei ca 200Hz zu leben. Die Dynamik (hier müsste man eher Statik sagen) ist gepresst, so gut wie gar nicht vorhanden. Klingt wie ein 7bit DA-Wandler. Interessanterweise ist die Kanaltrennung sehr hoch, ab so what, wenn der Rest eine einzige Sch..... ist. Kurzum, der Verstärker ist trotz Patch das letzte. Vielleicht noch für HipHop oder Rock, aber definitiv nichts für Dance, Trance, Klassik, Jazz und was es sonst noch so gibt. Ach ja, dieselben MP3s (256Kb/s) auf vier verschiedenen Handys (S3, iP4, Pre3, Xperia) gehört über Monster Turbine Copper Pro. Das ZP998 hat den mit Abstand miesesten Verstärker, den ich je bei Handies gehört habe. Gruß smallbit

• Danke
@smallbit
Ich will dem Zopo nicht den "ultimativen Sound" zusprechen - bitte nicht falsch verstehen. Da ich hauptsächlich Rock damit höre, wenn ich auf dem Ergo-Fahrrad sitze und mein Konditionstraining mache, bin ich absolut nicht anspruchsvoll, was diesen Bereich angeht. Und dafür reicht mir (!) die Qualität - auch mit den einfachen Samsung-Kopfhörern. Aber das hatte ich oben ja auch schon geschrieben.