Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eric72 schrieb:
Danke für den Bericht. Wie lange hält der Akku denn definitiv bei normaler Nutzung? Wlan an, 3G an, Emails automatisch abrufen, etwas surfen, vielleicht noch Facebook?

Zum Preis: bei zopo selbst ist es günstiger, Versand aus EU.

Der Akku ist aufjedenfall in Ordnung, vielleicht etwas Buggy, mit Buggy mein ich folgendes;

bei normaler Nutzung Wlan (permanent) + Whatsapp & ab und zu kurz etwas spielen, ist nach 2-4 stunden der akku bei mir auf 70%, soweit ich halt nicht permanent dran bin sondern ab und zu.

Letzens war der Akku bei 30%, er hielt bei intensiver Nutzung eine Stunde, und es ging nicht ein Prozent runter.

Selbige bei 1%, ich spielte 30 Minuten Asphalt 8, und erst dann ging das Handy aus.

Alles in allem find ich den Akku vollkommen Okey, hab ihn mir schlimmer vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: merhans
Ich mache das mit dem Accu immer so. NAch dem Root gehen alle Apps die ich nicht brauche runter. Auch die die ich von Google nicht brauche. Hangouts, Google+ und einige andere. Und wenn ich zur Arbeit gehe kommt Wlan aus weil nicht vorhanden. Das Phone brauche den Tag über zum Telefonieren und Whatsapp. Allerdings nicht ständig. Mittags wird ne halbe Stunde Radio übers H+ gehört und abends ( nach 10std ) stehen da noch rund 69%. Wenn ich dann abends ins Bett gehe kommt das Phone mit und wird bei rund 58% (war dann von 6.00-23.00Uhr vom Strom ab) wieder ans Kabel gesteckt.

Screenshot_2014-02-06-23-31-34.jpg

Ich habe mir diese Tischladestation bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BQW7ZSQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ist heute geliefert worden.
Sie hat einen verschiebbaren Connector.
Dadurch kann das ZP998 mittig platziert werden, obwohl der Anschluss sehr weit nach links versetzt ist.
Nach dem Ausmitteln habe ich den Connector mit einem Tropfen aus der Heissklebepistole fixiert.

Dann einen Streifen selbstklebendes Dichtband auf die Schiebeöffnung des Connectors geklebt, weil das Handy nicht ganz unten aufliegt und dadurch kippeln würde.
Der Connector ist recht lang, wodurch aber auch eine gute Verbindung hergestellt wird.

An die kurze Rückwand habe ich noch einen Filz geklebt, weil noch ein kleiner Spalt dahinter frei war und es auch die Rückseite des Handys schont.

Schon Xmal ein- und ausgesteckt,...funktioniert einwandfrei.

Gruß
Databox

• Danke
Reaktionen: gelrav und merhans
Wie gut funktioniert das GPS beim Tracking (Meine Tracks, Runtastic, Endomondo usw?)
Wenn ich mit meinem HOX Wanderungen aufzeichne, gibt es viele Sprünge und die aus 1km werden dann gleich mal 3km.

Danke

Gruß
hababu

Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem HOX ist die Genauigkeit auch sehr hoch, nur beim Aufzeichnen von Tracks springt es wie wild umher.

Was ist hox?

HTC one x

Ich hatte gestern das Problem, dass mit dem StockModKitKat1.0-alain57-ROM mein Wlan nicht mehr richtig funktioniert. Dasselbe Problem hatte ich mit dem FluffyZopo-ZP998-V1.03-ROM.
Wenn ich mich mit diesen ROMs im Wlan einloggen wollte, kam die Meldung, dass ich WPS auf dem Router (Fritzbox 7390) aktivieren sollte. Bei vielen Versuchen bekam ich dann entweder die Meldung, dass es "Authentifizierungsprobleme" gab oder die Verbindung wurde nach anfänglichem Funktionieren einfach abgebrochen.
Mit dem ZP998 20140106-162449-ROM habe ich diese Probleme nicht: Wlan wählen, Passwort eingeben, verbindet sich dauerhaft.

Bei Verwendung von Bluetooth im Auto hatte ich anfangs keine Probleme, aber nach einigen Tagen werden mir die Kontakte nicht mehr angezeigt. Auch ein Abmelden und anschließendes neues Anmelden ergibt keine Änderung.

Bei den Kontakten würde ich gerne den verschiedenen Gruppen eigene Klingeltöne zuweisen. Auch das funktioniert bei mir nicht, ich muss jedem Kontakt einzeln einen Klingelton zuweisen.

Hat jemand dafür schon Lösungen?

Gruß
gelrav

Kam ein neues Update raus?, beim Wireless update gibt es etwas zum herunterladen, aber bei mir lädt es nicht herunter :D

hababu schrieb:
Wie gut funktioniert das GPS beim Tracking (Meine Tracks, Runtastic, Endomondo usw?)
Wenn ich mit meinem HOX Wanderungen aufzeichne, gibt es viele Sprünge und die aus 1km werden dann gleich mal 3km.

Danke

Gruß
hababu

Probier mal Runkeeper statt Endomondo...

Hey
also bei mir läd das Updata auch nicht :/

?
lg

Lädt bei jemandem das Update herunter?, oder hat jemand Infos dazu?, den Zopo hat noch nichts preisgegeben.

@WhiteSky

Bin gerade dabei,in 2 Stunden erst 5% geladen warum das so lange dauert keine Ahn:confused2:ung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es immernoch 0% du Glückspilz :D

Ich will das jetzt endlich downloaden ♥

WhiteSky schrieb:
Bei mir hat es immernoch 0% du Glückspilz :D

Ich will das jetzt endlich downloaden ♥

Das erste % hat ca 15 Minuten gedauert.

Update kann man noch nicht runter laden (hat bis jetzt noch keiner geschafft) 1-2 Tage warten. Ist wohl Problem mit dem Server

Bin trotzdem bei 12%:confused2:

Hör auf zu laden ich bin immernoch bei 0% :sad:

Aber wundert mich, das Zopo noch nichts zu dem Update geschrieben hat.